Spielzeit Karneval in Wüllen 2015 (Ahaus)

Hendrik Broekhois

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
19 Okt. 2010
Beiträge
1.926
Likes
25.667
Der Karneval in Wüllen (Ahaus) auch "klein Köln" genannt, bietet neben einen Festzelt auch eine Kleine Kirmes. Die Kirmes ist nur während des Zelt Programmes geöffnet. Da ich heute mit dem Aufbau einer im Zelt stattfindenden Single Party beschäftigt war, habe ich noch schnell ein paar Bilder gemacht. Das Karussell Kessel Tanz ist nicht ganz aufgebaut worden.


Viel Spaß mit den Bildern
 

Anhänge

  • 010.jpg
    010.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 20
  • 011.jpg
    011.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 19
  • 012.jpg
    012.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 18
  • 013.jpg
    013.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 19
  • 014.jpg
    014.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 18
  • 015.jpg
    015.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 19
  • 016.jpg
    016.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 21
  • 020.jpg
    020.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 16
  • 018.jpg
    018.jpg
    68 KB · Aufrufe: 20
  • 022.jpg
    022.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 15
Das ist jetzt mal ausmahmsweise nichts gegen halb aufgebaite Geschäfte (obwohl das hier wohl noch geschmeichelt wäre)!
Mich beschäftigt die Frage,was das für ein komisches Kaff ist,wo man an den "Karnevalstagen" eine "Singelpparty"braucht/damit Geld verdienen kann? B)
 
ghosttrain schrieb:
Das ist jetzt mal ausmahmsweise nichts gegen halb aufgebaite Geschäfte (obwohl das hier wohl noch geschmeichelt wäre)!
Mich beschäftigt die Frage,was das für ein komisches Kaff ist,wo man an den "Karnevalstagen" eine "Singelpparty"braucht/damit Geld verdienen kann? B)
Bis vor ein paar Jahren war der Samstag vor Rosenmontag ein ganz normaler Karnevals Abend mit Sitzung und anschließenden Party treiben, allerdings wurde die Party von Jahr zu Jahr kleiner (was die Besucherzahlen angeht) bis man letztes Jahr zumindest für den Samstag ein Schluss Strich gezogen hat bzw. musste. Da das Zelt am heutigen Samstag sowieso nicht genutzt wird hat sich ein Privat Veranstalter dieses Jahr zum ersten mal bereit erklärt das Zelt für den einen Abend zu Mieten um eine eigene Party dort zu Veranstalten. Somit können die Schausteller zumindest für ein paar Stunden Geschäfte machen, besser so als wenn diesen Abend totaler still stand ist.
 
Der war letztes Jahr auch schon dabei und auch so aufgebaut! Davor stand zwei Jahre dort der Scheibenwischer Crazy Dancer!
Vorort von meiner Heimat und der Ort nennt sich klein Köln! ;-)
 
Naja also im Karneval ist ja vieles möglich und wird auch nicht gleich Kirmes genannt. In Osnabrück stehen auch z.b. veschiedene Randgeschäft Pizza, Pommes, Pilze, Crepes und Dosenwerfen uns zusätzlich noch der Devil Dance.
In Nordhorn hat man Kinderkarussell, Dosenwerfen, Süßwaren, Pommes und Festzelt stehen.
In Papenburg gab es Früher durch Hartwig eine eigen Kirmes mit Skooter und co.

Der Aufwand ist zu Karneval einfach zu groß voll aufzubauen. man hat 1bis 2 Stunden wenn der Umzug kommt und dann ist auch fast schon wieder Ende....
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben