Spielzeit Karnevalskirmes Dortmund 2015 - Spielzeitbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fairgrounder09

Stammuser
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
673
Likes
1.380
Schneiders Break Dance hat nun neue LED's an der Kuppe am Gondelkreuz erhalten. Sieht sehr gut aus! Wenn Schneider heute bei kaum besetzten Gondeln wenigstens länger als 2,5 - 3 Minuten gefahren wäre ...

Ich bin zwar nicht der beste Fotograf, aber folgende Bilder möchte ich euch natürlich trotzdem nicht vorenthalten:

Anhang anzeigen 338727

Anhang anzeigen 338728

Anhang anzeigen 338729

Anhang anzeigen 338730

Anhang anzeigen 338731

Anhang anzeigen 338732

Anhang anzeigen 338733

Anhang anzeigen 338734

Anhang anzeigen 338735

Anhang anzeigen 338736

Anhang anzeigen 338737

Anhang anzeigen 338738

Anhang anzeigen 338739

Anhang anzeigen 338740

Anhang anzeigen 338741

Anhang anzeigen 338742

Anhang anzeigen 338743

Anhang anzeigen 338744

Anhang anzeigen 338745

Habt ihr weitere Bilder? Dann immer her damit. :)
 

Anhänge

  • IMGA0152.JPG
    IMGA0152.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMGA0153.JPG
    IMGA0153.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMGA0154.JPG
    IMGA0154.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMGA0155.JPG
    IMGA0155.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 7
  • IMGA0156.JPG
    IMGA0156.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 8
  • IMGA0158.JPG
    IMGA0158.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 8
  • IMGA0159.JPG
    IMGA0159.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 7
  • IMGA0160.JPG
    IMGA0160.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMGA0161.JPG
    IMGA0161.JPG
    67 KB · Aufrufe: 9
  • IMGA0164.JPG
    IMGA0164.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMGA0166.JPG
    IMGA0166.JPG
    127 KB · Aufrufe: 7
  • IMGA0167.JPG
    IMGA0167.JPG
    116 KB · Aufrufe: 7
  • IMGA0172.JPG
    IMGA0172.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMGA0173.JPG
    IMGA0173.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMGA0174.JPG
    IMGA0174.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMGA0175.JPG
    IMGA0175.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMGA0176.JPG
    IMGA0176.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMGA0177.JPG
    IMGA0177.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 8
  • IMGA0178.JPG
    IMGA0178.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 7
Auch ich war heute Abend kurz in Dortmund, da ich Samstag/Sonntag aber auch noch da bin und heute meine Kamera nicht dabei hatte kommen die Bilder aus Dortmund erst Sonntag oder Montag. Aber nun zum eigentliche Thema: Mir ist es auch aufgefallen das Schneider bzw. Sven extrem kurze Runden gemacht hat, auch am Abend noch. Bei mir waren 10 von 16 Gondeln belegt, hatte mich eigentlich auf 4-5 Minuten eingestellt und zack ging nach 3 Minuten und 20 Sekunden die Gondelbremse rein und die Fahrt war vorbei. :( Aber naja....außerdem ist mir aufgefallen das für den ersten Platz extrem viele Spots unterhalb des Schriftzuges (alle) und einige an den Seiten defekt sind. So auch die LED-Stufenbeleuchtung zur hälfte. Zwei der vier Lichtkästen und die 2 Außensterne mit den Stroboskopen sowie das Strobo unterhalb des Schriftzuges hat man gleich ganz weg gelassen :( und die Neon-Sterne auf der Rückwand sind auch teilweise schon defekt, und die Kappenlampen der Mitte (nicht die LEDs der Kugel, die am Kreis darüber und an der Haube) auch. Desweiteren sind noch weitere kleinere Dekoelemente im Laufe von 2014 und 2015 verschwunden. Die jetzt alle aufzuzählen würde aber eine Ewigkeit dauern. Alles in allem ein erschreckendes Fazit, besonders da der Breaker bis Mitte 2013 noch in meinen persönlichen Top 3 war. Aber seit Michael tot ist wird der Breaker leider nicht mehr gepflegt :( Vielleicht sollte sich die Crew mal gedanken machen, ob der jetzige Zustand wirklich im Sinne von Michael ist :( Schade, schade ... und auch die Fahrten waren unter Phillip, Eric oder Marco mal besser.
 
Auch der Puplikumszuspruch lässt deutlich nach ...

Das sind bald schon Bonner 1 Verhältnisse. Außerdem wird nur noch mit Sparprogramm gefahren, die Gondeln haben mittlerweile garkeinen Schwung mehr. Und wenn Schneider ab diesem Jahr immer so kurz (max. 3 min.) fahren wird, dann werde ich dafür kein Geld mehr ausgeben, vorallem da er letztes Jahr noch immer 5 Minuten gefahren ist. Ist wirklich eine traurige Entwicklung :(
 
Fairgrounder09 schrieb:
Auch der Puplikumszuspruch lässt deutlich nach ...

Das sind bald schon Bonner 1 Verhältnisse. Außerdem wird nur noch mit Sparprogramm gefahren, die Gondeln haben mittlerweile garkeinen Schwung mehr. Und wenn Schneider ab diesem Jahr immer so kurz (max. 3 min.) fahren wird, dann werde ich dafür kein Geld mehr ausgeben, vorallem da er letztes Jahr noch immer 5 Minuten gefahren ist. Ist wirklich eine traurige Entwicklung :(
Worüber ich total erstaunt bin: Wieso wissen die Verantortlichen in "Versmold"vorab,wie "ab sofort"das Geschäft betrieben wrd?
Das ist ernstgemeint! Nach Jahren (Jahrzehnten?)erstmals niht mehr zugelassen,nachdem man quasi "Stammbeschicker"war - und schon häufen sich die Berichte über "nachlassende Fahrten-und spaß-Qualität"?Will wissen:was war zuerst?Die Absagen oder die nachlassende Qualität? :eek: Ein Betrieb kann doch nicht so nachlassen,weil nach dem Tode des Chefs /Tut mir leid)die Chefin übernimmt!? :eek:
 
Kirmesfreak schrieb:
?..sowie das Strobo unterhalb des Schriftzuges hat man gleich ganz weg gelassen.
Also ich sehe auf den Bildern jeweils in der Mitte unter der Schrift ein 1,5kW Strobo aus holländischer Produktion. Leider sehe ich nicht, ob es auch funktioniert.
 
Strobo funktioniert! Jetzt mal ne Frage an die Fachmänner hier wie lange darf denn so ne breaker Fahrt haben laut TÜV ?
 
Nee lass mal Monty, ne 10min Fahrt reicht schon für Rückenschmerzen und das Ich mich alt fühle wie ein Opa!
Meine ne Tüv empfehlung sieht ca 5min Fahrzeit vor!
 
In einigen Baubücher für Karussells mit hoher physischer Belastung für den Fahrgast ist eine maximale Fahrzeit von 180 Sekunden durch den TÜV eingetragen. Danach muss die Anlage zum absoluten Stillstand kommen und kann erst dann wieder in Betrieb genommen werden. Bei neueren Anlagen ist das wohl in der Steuerung auch so vorgesehen, egal ob Automatik- oder manueller Betrieb. Wenn das technisch nicht möglich ist gibt es eine Betreiberauflage, der dann auf eine maximale Fahrzeit zu achten hat.
 
@Monty: doch. Ich persönlich kenne zwei Anlagen mit Betreiberauflage, und eine mit elektronischer Überwachung. Musste vom TÜV damals vor der Erstinbetriebnahme in Deutschland nachgerüstet werden.
 
Frank Mertens schrieb:
Kann mir jemand hierfür mal ein paar Beispiele nennen?
Sorry, hat die Rechtschreibprüfung wohl selbstständig geändert. Habe es geändert, jetzt müsste es verständlicher sein.
Grundsätzlich aber wohl alle Anlagen, bei der die Personen "mit dem mehrfachen ihres eigenen Körpergewichtes" belastet werden und die entsprechend auf Wirbelsäulenschäden etc. hinweisen müssen.
 
Wenn ein Break Dancer immer 5 Minuten gefahren ist und jetzt nun nur noch 2,5 - 3 Minuten macht mich das halt Sauer! Außerdem ist es nicht nur die Fahrzeit, auch die Geschwindigkeit hat deutlich abgenommen. Beispiel Kinzler: Dort ging die Fahrt letztens 13 Minuten!
Und wenn alle Leute Spaß haben und es nicht voll ist, dann lass ich die Leute doch einfach weiterfahren. Der Shake & Roll machts auch vor.

Zum Vergleich: Projekt 1 fuhr 7 Minuten!!
 
Moin moin,
ich melde mich dann auch mal aus dem Winterschlaf zurück. Heute ging es nach Dortmund auf die Karnevalskirmes.
Es war gut gefüllt und der High Impress und Projekt 1 waren auch gut besucht. Die Fahrt im Project 1 hat auch Spass gemacht.
Hier nun die Bilder:

Anhang anzeigen 338904

Anhang anzeigen 338905

Anhang anzeigen 338906

Anhang anzeigen 338907

Anhang anzeigen 338908

Anhang anzeigen 338909

Anhang anzeigen 338910

Anhang anzeigen 338903

Anhang anzeigen 338911

Anhang anzeigen 338913

Anhang anzeigen 338914

Anhang anzeigen 338915

Anhang anzeigen 338916

Anhang anzeigen 338917

Anhang anzeigen 338918

Anhang anzeigen 338919

Anhang anzeigen 338920

Anhang anzeigen 338912

Anhang anzeigen 338922

Anhang anzeigen 338923

Anhang anzeigen 338924

Anhang anzeigen 338925

Anhang anzeigen 338926

Anhang anzeigen 338927

Anhang anzeigen 338928

Anhang anzeigen 338929

Anhang anzeigen 338930

Anhang anzeigen 338921

Anhang anzeigen 338932

Anhang anzeigen 338933

Anhang anzeigen 338934

Anhang anzeigen 338935

Anhang anzeigen 338936

Anhang anzeigen 338937

Anhang anzeigen 338938

Anhang anzeigen 338939

Anhang anzeigen 338940

Anhang anzeigen 338931

Anhang anzeigen 338942

Anhang anzeigen 338943

Anhang anzeigen 338944

Anhang anzeigen 338945

Anhang anzeigen 338946

Anhang anzeigen 338947

Anhang anzeigen 338948

Anhang anzeigen 338949

Anhang anzeigen 338950

Anhang anzeigen 338941

Anhang anzeigen 338951

So das war es von mir aus Dortmund. Morgen statte ich dem Fligenden Teppich vielleicht noch einen Besuch ab- mal sehen.
Ansonsten wünsche ich allen Karnevalisten einen schönen Rosenmontag und den Kirmesfans einen schönen Saisonanfang.
 

Anhänge

  • Bild_copyright_09.jpg
    Bild_copyright_09.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 11
  • Bild_copyright_01.jpg
    Bild_copyright_01.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 11
  • Bild_copyright_02.jpg
    Bild_copyright_02.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 9
  • Bild_copyright_03.jpg
    Bild_copyright_03.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 11
  • Bild_copyright_04.jpg
    Bild_copyright_04.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 9
  • Bild_copyright_05.jpg
    Bild_copyright_05.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 9
  • Bild_copyright_06.jpg
    Bild_copyright_06.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 11
  • Bild_copyright_07.jpg
    Bild_copyright_07.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 11
  • Bild_copyright_08.jpg
    Bild_copyright_08.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 10
  • Bild_copyright_19.jpg
    Bild_copyright_19.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 9
  • Bild_copyright_10.jpg
    Bild_copyright_10.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 11
  • Bild_copyright_11.jpg
    Bild_copyright_11.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 8
  • Bild_copyright_12.jpg
    Bild_copyright_12.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 8
  • Bild_copyright_14.jpg
    Bild_copyright_14.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 8
  • Bild_copyright_15.jpg
    Bild_copyright_15.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 8
  • Bild_copyright_16.jpg
    Bild_copyright_16.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 8
  • Bild_copyright_17.jpg
    Bild_copyright_17.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 8
  • Bild_copyright_18.jpg
    Bild_copyright_18.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 8
  • Bild_copyright_29.jpg
    Bild_copyright_29.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 11
  • Bild_copyright_20.jpg
    Bild_copyright_20.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 9
  • Bild_copyright_21.jpg
    Bild_copyright_21.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 11
  • Bild_copyright_22.jpg
    Bild_copyright_22.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 10
  • Bild_copyright_23.jpg
    Bild_copyright_23.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 8
  • Bild_copyright_24.jpg
    Bild_copyright_24.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 9
  • Bild_copyright_25.jpg
    Bild_copyright_25.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 9
  • Bild_copyright_26.jpg
    Bild_copyright_26.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 9
  • Bild_copyright_27.jpg
    Bild_copyright_27.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 8
  • Bild_copyright_28.jpg
    Bild_copyright_28.jpg
    89 KB · Aufrufe: 10
  • Bild_copyright_39.jpg
    Bild_copyright_39.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 9
  • Bild_copyright_30.jpg
    Bild_copyright_30.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 8
  • Bild_copyright_31.jpg
    Bild_copyright_31.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 8
  • Bild_copyright_32.jpg
    Bild_copyright_32.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 8
  • Bild_copyright_33.jpg
    Bild_copyright_33.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 8
  • Bild_copyright_34.jpg
    Bild_copyright_34.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 8
  • Bild_copyright_35.jpg
    Bild_copyright_35.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 8
  • Bild_copyright_36.jpg
    Bild_copyright_36.jpg
    59 KB · Aufrufe: 8
  • Bild_copyright_37.jpg
    Bild_copyright_37.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 8
  • Bild_copyright_38.jpg
    Bild_copyright_38.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 8
  • Bild_copyright_49.jpg
    Bild_copyright_49.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 9
  • Bild_copyright_40.jpg
    Bild_copyright_40.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 9
  • Bild_copyright_41.jpg
    Bild_copyright_41.jpg
    63 KB · Aufrufe: 9
  • Bild_copyright_42.jpg
    Bild_copyright_42.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 10
  • Bild_copyright_43.jpg
    Bild_copyright_43.jpg
    49 KB · Aufrufe: 10
  • Bild_copyright_44.jpg
    Bild_copyright_44.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 10
  • Bild_copyright_45.jpg
    Bild_copyright_45.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 10
  • Bild_copyright_46.jpg
    Bild_copyright_46.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 10
  • Bild_copyright_47.jpg
    Bild_copyright_47.jpg
    94 KB · Aufrufe: 8
  • Bild_copyright_48.jpg
    Bild_copyright_48.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 10
  • Bild_copyright_50.jpg
    Bild_copyright_50.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 11
Monty_Burns schrieb:
dann lass ich die Leute einfach weiterfahren....

...ist natürlich nicht wirtschaftlich, auch wenn es den Leuten Spass macht. Jede Fahrt kostet den Betreiber Geld. Strom ist das teuerste auf einem Platz.
"Etwas länger fahren lassen",auch wenns teurer kommt,rentiert sich manchmal unter Umständen,wenn genügend Leute auf dem Platz sind,für die man "Werbung"fahren kann! Wenn man aber überhauopt 30 Minuten auf 3,4 besetzte Gondlen wartet und auch sonst keine Menschenseele in Sicht ist,reduziert man natürlich Alles aufs Nötigste . . . .
 
Also als erstes ich schlage mich hier auf keine Seite und Antworte meist auch nicht auf solches.
Aber wenn ich solch Schwachsinnige Scheiße lese(sorry aber in letzter Zeit häuft es sich )
wie z.b zu kurze Fahrten die unter 3-3,50 Minuten dauern oder irgendwelche Deko Elemente die nicht da waren wo sonst und deswegen gleich ein ganzes Karussell den Bach runter gehen soll,muss ich mich immer wieder fragen hattet Ihr nur singen und klatschen in der Schule?

Ich glaub auch wenn es nun schon paar Tage her ist ,die Familie eine ziemliche Umstellung durch gemacht hat oder machen musste.Da ist vielleicht das ein oder andere auf der Strecke geblieben .Aber aus meiner Sicht ist es immer noch ein sehr schöner Breaker.
Auch wenn es viele anders sehen muss man nicht immer gleich von Anfang an volle Pulle aufbauen alles an Licht an machen am Tag was man hat usw usw .Manche haben vielleicht auch erst die Möglichkeit etwas wärend der Saison am Geschäft zu machen da vielleicht die Zeit zu eng war im Winter oder vielleicht der Platz nicht geschaffen war der benötigt wird.

Und auch wenn es komisch klingen mag sehe ich es als gut an nicht gleich die ersten 2-3 Plätze ein Fahrgeschäft auf Teufel komm raus zu belasten nach 3-4 Monaten ruhe ,wenn es nicht unbedingt sein muss.

Stellt Euch mal die Frage wieso sollte man kein Auto das über Nacht stand gleich am nächsten Tag voll Gas fahren usw usw.
Ich Persönlich muss sagen ich kenne einige Breaker die können sich weit hinten anstellen wenn man sich den hier gezeigten ansieht .
Und nur weil man nicht 5,6,7 oder länger fährt ist es kein Grund hier Öffentlich ein Betrieb so zu erniedrigen .Wem es nicht passt soll es machen wie im echten Leben bei real Penny oder Aldi .Geh zur Kasse sag ey das was hier geboten wurde war scheiße gib mein geld wieder oder gib mal eine Freifahrt .Solang man dafür nicht den Arsch in der Hose hat ,sollte man aus meiner Sicht kleine Bröttchen im Internet backen wo man sich hinter irgendwelchem Namen versteckt .


Mein nun kein Persönlich oder will wen angreifen aber das echt Kinderscheisse .Und zu 100% weiß ich wo von ich spreche denn auch ich war mal in solch ähnlicher Situation
 
Markus Wenzel schrieb:
Also als erstes ich schlage mich hier auf keine Seite und Antworte meist auch nicht auf solches.
Aber wenn ich solch Schwachsinnige Scheiße lese(sorry aber in letzter Zeit häuft es sich )
wie z.b zu kurze Fahrten die unter 3-3,50 Minuten dauern oder irgendwelche Deko Elemente die nicht da waren wo sonst und deswegen gleich ein ganzes Karussell den Bach runter gehen soll,muss ich mich immer wieder fragen hattet Ihr nur singen und klatschen in der Schule?

Ich glaub auch wenn es nun schon paar Tage her ist ,die Familie eine ziemliche Umstellung durch gemacht hat oder machen musste.Da ist vielleicht das ein oder andere auf der Strecke geblieben .Aber aus meiner Sicht ist es immer noch ein sehr schöner Breaker.
Auch wenn es viele anders sehen muss man nicht immer gleich von Anfang an volle Pulle aufbauen alles an Licht an machen am Tag was man hat usw usw .Manche haben vielleicht auch erst die Möglichkeit etwas wärend der Saison am Geschäft zu machen da vielleicht die Zeit zu eng war im Winter oder vielleicht der Platz nicht geschaffen war der benötigt wird.

Und auch wenn es komisch klingen mag sehe ich es als gut an nicht gleich die ersten 2-3 Plätze ein Fahrgeschäft auf Teufel komm raus zu belasten nach 3-4 Monaten ruhe ,wenn es nicht unbedingt sein muss.

Stellt Euch mal die Frage wieso sollte man kein Auto das über Nacht stand gleich am nächsten Tag voll Gas fahren usw usw.
Ich Persönlich muss sagen ich kenne einige Breaker die können sich weit hinten anstellen wenn man sich den hier gezeigten ansieht .
Und nur weil man nicht 5,6,7 oder länger fährt ist es kein Grund hier Öffentlich ein Betrieb so zu erniedrigen .Wem es nicht passt soll es machen wie im echten Leben bei real Penny oder Aldi .Geh zur Kasse sag ey das was hier geboten wurde war scheiße gib mein geld wieder oder gib mal eine Freifahrt .Solang man dafür nicht den Arsch in der Hose hat ,sollte man aus meiner Sicht kleine Bröttchen im Internet backen wo man sich hinter irgendwelchem Namen versteckt .


Mein nun kein Persönlich oder will wen angreifen aber das echt Kinderscheisse .Und zu 100% weiß ich wo von ich spreche denn auch ich war mal in solch ähnlicher Situation
Sorry aber ich kann dir da absolut nicht zustimmen. Ich war in Dortmund und hab ihn mir genau angesehen und meine Meinung ist: so kann man sich in seiner Heimatstadt, in einer der meist besuchtesten Straßen Deutschlands und zum Saisonstart NICHT präsentieren!!! Ich verlange ja keine Umgestaltung, aber ein paar Scheinwerfer auszutauschen innerhalb 3 Monaten finde ich ist nicht gerade die Experten-Aufgabe. Klar ist es schwer jemanden aus der Familie zu verlieren, aber wenn man sagt ich führe das Geschäft im Sinne meines Brudes weiter, dann sollte man dies auch tun und zwar vollständig und nicht im Energiesparmodus. Sowas gab es bei Michael auch nicht!!! Es geht hier auch nicht um kurze Fahrzeiten sondern darum wie sich die Fahrzeit innerhalb von 2 Jahren verändert hat und wie der Breaker an Atmosphäre und leider auch Schönheit abgebaut hat (und eben auch in der Fahrzeit (2012: 6Minuten)) und glaub mir viele die den Breaker und die Familie besser kennen als jeder User, Moderator oder ach so erwachsener und TOP informierter Admin sind der gleichen Meinung!!!
 
"Viele... Sind der gleichen Meinung".

Viele ist immer so alles und dennoch nichtssagend. Drei Leute um dich rum, 1000 Facebook Fans?

Einfach mal alle das Tempo aus den Diskussionen rausnehmen und sachlich bleiben.

Ich hab den Breaker länger nicht gesehen und zu meinen Lieblingen gehörte er nie, aber selbst mit reduzierter Fahrzeit und ein wenig Gebrauchsspuren kann er es noch mit dem ein oder anderen breaker aufnehmen.
 
schaut euch den breaker real an und ihr wisst was gemeint ist! ich verstehe das man im winter mit dem weihnachtsmarkt genug zutun hat...deshalb besteht meine hoffnung jetzt zwischen karneval und ostern dass noch was gemacht wird... einiges an goldelbeleuchtung ist defekt zb... also mal abwarten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben