Modellbau Karussell auf dem Rhein

Bernhard Luksch

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
1.145
Likes
3.169
Sehe gerade die Terra X Show im Zweiten. Dort wird berichtet, dass im Jahre 1929 der Rhein komplett zugefroren war und sogar (man höre und staune) ein „Karussell“ auf dem Rhein gestanden haben soll.

Eine Legende?

Oder weiss hier jemand mehr ;-) ???
 
Das ist eine urbane Legende. In Germersheim gibt es die gleiche Legende und mein Papa erzählt mir auch immer wieder, dass es in Ludwigshafen ein Karussell auf dem zugefrorenen Rhein gegeben haben soll. Allerdings gibt es nirgendwo Bilder. Deswegen gehe ich stark davon aus, dass es sich um kollektives falsches Erinnern handelt. Eine fliegende Baute auf einem zugefrorenen Gewässer wäre fotografiert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@quagmire:

Soooo isses!
Siehe meinen Link.......

H.

PS:
Es gibt eine Lok Namens "Rhein" im Rhein.
Aber das ist wieder eine andere Geschichte......
 
Das Thema ist ein Dauerbrenner in den Facebook Gruppen. Vor zwei Tagen tauchte das Gerücht mal wieder in meiner Timeline auf.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben