Karussellbau Firma Peters Bayern

Condor1982

Kirmes Fan
Registriert
27. April 2009
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
24
Alter
40
Servus liebe Kirmesgemeinde!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Informationen und Bildmaterial über die Karussellbaufirma Peters aus Bayern.
Wer weiss bis wann die Firma existierte?
Wurde sie übernommen?
Gibt es noch einen Herrn Peters?
Wo genau war die Firma ansässig?

Ich freue michy sehr über jeden HINWEIS den ich erhalte.
Für mich zählen die Besatzungsteile zu den schönsten überhaupt.

Einige Bilder habe ich angehängt. Die Fahrzeuge entsprechen weitestgehend den Originalvorbildern, wie man sie auch auf der Straße damals fand.
Ich war als Kind begeistert, denn ich konnte ein Auto fahren wie der PAPI :dirol:
Heute möchte ich kein Kind mehr sein, dann müsste ich in irgendwelchen viel zu bunten Fantasiegefährten mit sprechenden Hupen fahren...

Anhang anzeigen 27173
Nachbau eines Opel Rekord

Anhang anzeigen 27174
Nachbau eines Peugeot

Anhang anzeigen 27175
Nachbau eines Ford Thunderbird.

Ich hoffe ernsthaft, dass mir der ein oder andere von euch helfen kann.
Vielen Dank Condor1982
 
B

Barry3237

Es handelt sich hier um die Karussellfabrik Fa. Peter aus Althegnenberg im Landkreis Fürstenfeldbruck.
Ein Kinderkarussell dieser Fabrikation ist unter der Münchener Schaustellerfirma Kübler-Dräger anzutreffen.
Dieses Geschäft ist jährlich u.a. auf den Plätzen in Olching, Karlsfeld und Freising vertreten.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben