Karusselle von H.Fähtz Edelsberg

Die große Enterprise von Fähtz ist mir völlig unbekannt! Sie hat--wenn ich richtig gezählt habe--- 24 Gondeln und dürfte an Größe dem HUSS Skylab nahekommen. In irgendeinem Park muss sie ja wohl stehen. in den USA ist mir eine kleine mit 16 Gondeln bekannt,aber von dieser großen hier gibts bis jetzt kein Video oder Foto im Netz(außer diesem hier vom Prospekt) Mich würde mal interessieren ,wann und wieviele davon gebaut wurden. Scheint ja auch eine reine Parkversion zu sein.
 
Das zweite Bild- Raupenbahn müsste die von Schäfer Worms gewesen sein.
 
Die letzte Fähtz Enterprise steht im Darien Lake. Heisst dort Silver Bullet
 
Es gab eine Version von Müller aus Berlin mit dem Namen "Orion" ca. 1976. Ob das DIE ist,die jetzt in Darien Lake als "Silver Bullet" steht,weiß ich nicht. Eine Enterprise von Fähtz habe ich NIE in natura gesehen. Soweit ich weiß,hat Fähtz damals alle Patente von der Fa. Klaus aus Memmingen übernommen.Da das Bild in dem Prospekt ja wohl eine Fotografie und keine Zeichnung ist,wird es die große Enterprise wohl geben.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben