Karussellfahren wird teurer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
100 Gramm wären arg überteuert .Für Dorf und Stadt.Aber mittlerweile leider auch nicht mehr ungewöhnlich.Gibt es in Oberhausenaber an mehreren Ständen. Nur normal mit zucker.299 Gramm für 5 kann och mir aber aktuell noch weniger vorstellen.Es sei denn,die sind mehrere Monate alt und müssen unbedingt noch heute weg . . .
100 Gramm Haribo für 2.50 empfinde ich als Jensneits von Gut und Böse.Kenne die einkaufspolitik bei Femdprodukten aber nicht.Wenn,dann kaufen wir bei den Selbstmischern. die leigen alle noch unter 20 Euro.Aber auch da gibt es gro0e Preisunterschiede . . .
Berechne aber bitte noch mit dazu, dass du die Päckchen wiegen und abpacken musst. Das rechtfertigt den Preis dann schon wieder mehr.

Haribos hab ich mir lange nicht mehr auf der Kirmes gekauft. Letztes Mal glaube ich für 1,50 €. Vielleicht war’s auch noch Mark. Liegt aber daran, dass wir im Schwimmbad damals alles an Haribos hatten und die Gelüste entsprechend klein waren. Heute hätte ich mir im Schwimmbad beinahe saure Gurken gekauft, aber die Schlange von ca 50 Menschen hat mich gestoppt. Furchtbar. Auch vier Jahre danach hätte ich immer noch am liebsten eine direktansage beim Personal gemacht und die Schlange auf beide Fenster verteilt, eine für die schnellen Impuls Geschäfte und eine fürs aufwändige. Lässt das auch irgendwann mal nach?

Bei uns gab’s übrigens zehn Teile Tüte für einen Euro. Außerdem gab es hinter den Kulissen immer hitzige Diskussion, warum man das verschenken müsse. Aber die Eltern waren in der Preis Spirale der 90er gefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist übrigens schon der erste Unterschied: Am Platz Bedienung. Dann noch in einer Toplage von Münster. Was erwartest Du?
Was soll ich erwarten, war absolut ok. Klar zu teuer aber Toplage und Bedienung rechtfertigen im Ansatz den Preis. War auch nur ironisch gemeint.
 
Um eins klar zu stellen. Es ist mir völlig Wurst was das Fahrgeschäft XYZ nimmt. Leisten kann ich mir alles, aber ab einer gewissen Summe ist es mir das nicht mehr wert. Es sei denn die fahren 5-7 Minuten…
 
Das Fahrgeschäfte teurer werden ist schon bekannt und irgendwie auch (meistens) gerecht. Ich hatte heute Bock auf Pilzen mit Kräutersoße. Es gibt auf der Sterkrader Kirmes nur ein Geschäft (beim Take Off) der Pilze für 5€ verkauft hat. Alle andere haben mehr verlangt.

Bei der Bude vor dem Take Off war eine Warteschlange und bei den anderen war kaum was los. Sagt doch genug oder?
 
Für 1 Fahrchip muss man beim Autoskooter (Klinkerfuß, Wiesbaden) 3,50 € bezahlen. Die Fahrzeit ist allerdings recht lang - in etwa knapp 5 Minuten.
 
Sollte man das Thema nicht umbenennen in
„Karussellfahren ist teuer“ ? ;)
Das trifft es meiner Meinung nach besser.

Nen „kleiner“ KMG Afterburner hat mich mit dem Blick auf das Preisschild am WE aus denn Flip-Flops gehauen … 6,00€!!! WTF :o-o:

Habe ich in NL auch schon gesehen. Sind nur ein paar Leute mit gefahren weil zu teuer. Viele sind auch zum Preisschild gelaufen und zurück. Bei 4 euro hätte er die ganze Zeit Vollfahrten gehabt. Manche Schausteller sind anscheinend mit wenig zufrieden :D
 
Ich bin mir auch ziemlich sicher das die Schausteller zurzeit "testen" was so geht am Maximum... in Oberhausen ist z.b auch einiges erhöht worden um 50 cent im gegensatz zu anderen Plätzen. Von daher mal schauen was so noch in Düsseldorf oder Crange geht. :ROFLMAO:
:fingers2:
 
Ich bin mir auch ziemlich sicher das die Schausteller zurzeit "testen" was so geht am Maximum... in Oberhausen ist z.b auch einiges erhöht worden um 50 cent im gegensatz zu anderen Plätzen. Von daher mal schauen wasEs so noch in Düsseldorf oder Crange geht. :ROFLMAO:
:fingers2:

Es ist auch in Ordnung mal etwas mehr zu verlangen. Der Shake würde in Oberhausen für 5 Euro auch gut laufen. Für Krefeld (zum Beispiel) ist das zu teuer. Tagsüber habe ich auch gesehen, dass viel Leute 7 Euro für Jules Verne zu heftig fanden. In Düsseldorf oder München kann man das ohne Probleme verlangen. Aber 6 Euro für ein Afterburner auf eine kleinere Kirmes oder 6 euro für ein paar Champignons, mit Billo Toastbrot im Pappbecher ist definitiv zu teuer.
 
Ich bin mir auch ziemlich sicher das die Schausteller zurzeit "testen" was so geht am Maximum... i:ROFLMAO:
:fingers2:
Ich auch.am leibsten will man die letzten 2 Jahre rausholen und gleichzeiit ne Reserve für die nächsten 2 Jahre anlegen.Wird aber nicht funktionieren.

in Oberhausen ist z.b auch einiges erhöht worden um 50 cent im gegensatz zu anderen Plätzen. Von daher mal schauen was so noch in Düsseldorf oder Crange geht. :ROFLMAO:
50 Cent ? die Malfertheiner-Cerbys vielleicht und der Shake. Der ganez Rst war minimum ein euro teurer als vor Corona.-Ich sage ja : 2 Brezelbuden mit Brezeln für 4-4.50 und 2 mit Brezeln für 6 Euro. Größe und Belag waren mehr oder weniger identisch.die Leute wären blöd,da nicht erst mal zu vergleichen.
 
War am Wochenende in Antwerpen auf der Sinksenfoor. Mal ein paar Fahrpreise:

Shake 6€
Polyp 5€
Geisterbahnen 5€
Move It 6€ und vor meinen Augen auf 7€ erhöht
V-Maxx 8€
Mondial "Turbine" 10€ (!!!)
Deca Dance 5€
Techno Power 5€
Smashing Jumper 6€
Loop Fighter "Rock & Roll" 6€
XXL 6€
Funhouse bis zu 6€
Toilette 1€
Pommes 3-4€, Soße überall 1€

Heftig, heftig, heftig!
 
War am Wochenende in Antwerpen auf der Sinksenfoor. Mal ein paar Fahrpreise:

Shake 6€
Polyp 5€
Geisterbahnen 5€
Move It 6€ und vor meinen Augen auf 7€ erhöht
V-Maxx 8€
Mondial "Turbine" 10€ (!!!)
Deca Dance 5€
Techno Power 5€
Smashing Jumper 6€
Loop Fighter "Rock & Roll" 6€
XXL 6€
Funhouse bis zu 6€
Toilette 1€
Pommes 3-4€, Soße überall 1€

Heftig, heftig, heftig!
Dabei gibt es ebenso Kirmessen, die erheblich günstiger sind als in Deutschland
 
War am Wochenende in Antwerpen auf der Sinksenfoor. Mal ein paar Fahrpreise:

Shake 6€
Polyp 5€
Geisterbahnen 5€
Move It 6€ und vor meinen Augen auf 7€ erhöht
V-Maxx 8€
Mondial "Turbine" 10€ (!!!)
Deca Dance 5€
Techno Power 5€
Smashing Jumper 6€
Loop Fighter "Rock & Roll" 6€
XXL 6€
Funhouse bis zu 6€
Toilette 1€
Pommes 3-4€, Soße überall 1€

Heftig, heftig, heftig!
...das wäre für mich der kürzeste Kirmesaufenhalt meiner Zeiten gewesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben