Karussellfahren wird teurer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer sich über die Kirmes Preise aufregt der war noch nicht in HH- Wedel am Willkomm - Höft.
Currywurst, Pommes und Mayo = 10,- €
Da fühle ich mich veräppelt :mad::mad:
 
Wer sich über die Kirmes Preise aufregt der war noch nicht in HH- Wedel am Willkomm - Höft.
Currywurst, Pommes und Mayo = 10,- €
Da fühle ich mich veräppelt :mad::mad:
Äpfel und Birnen.Ich muss ´noch nie nen Hunmmer für 150 Euro im Sternerestaurant gegessen haben,um ein Fischbrötchen für 6.7 Euro auf der Kirmes zu teuer zu finden.

Das ist Wedel, liegt an der Elbe und hier werden auslaufende und einlaufende Schiffe mit der Nationalhymne,unter der Flagge wo sie fahren, begrüßt oder verabschiedet.
Zusätzlich gibt es Informationen über dass Schiff.
Ich versteh gerade dein Anliegen nicht. Du regst dich über die Preise gewisser Anbieter auf und erklärst danach,daß es da für Interressierte ein zusätzliches "Gratis-Programm"gibt . . . .:unsure:
Der Kuchen kostet bei Uns auf der Terasse einer Bäckereikette neben der Tanke auch weniger,als im Cafe-Garten auf dem Rathausplatz.
 
Is
Äpfel und Birnen.Ich muss ´noch nie nen Hunmmer für 150 Euro im Sternerestaurant gegessen haben,um ein Fischbrötchen für 6.7 Euro auf der Kirmes zu teuer zu finden.


Ich versteh gerade dein Anliegen nicht. Du regst dich über die Preise gewisser Anbieter auf und erklärst danach,daß es da für Interressierte ein zusätzliches "Gratis-Programm"gibt . . . .:unsure:
Der Kuchen kostet bei Uns auf der Terasse einer Bäckereikette neben der Tanke auch weniger,als im Cafe-Garten auf dem Rathausplatz.
Ist kein Restaurant gewesen sondern eine stinknormale Imbissbude.
Zudem habe ich mich nicht aufgeregt, wollte damit nur verdeutlichen das auch an anderen Orten außerhalb einer Kirmes ganz schön gewuchert wird.
 
Mal ein positives Beispiel von der Imbissbude in Brakel eben:

Bratwurst 2,80€
Currywurst: 3,20€
Pommes: 2,20 €

Die Bude gegenüber vom Pferdekarussell
Schaustellerbude oder "Gelegenheitsschausteller",b.z.w. Imbiss,der auf der Kirmes aufbauen durfte?

Ritter auf Crange mit echter Aufenthaltsquallität nahe der Erlebnissgastronomie Pommes 2 Euro.Und nu ?
Wie ich schon zig mal schrieb: Alles ist mir mittlerweile zu verwässert.Insgesamt nähern sich Kirmesgastro und "Büdchen an der Ecke"viel zu nahe an. Und hier wie da gibt es innerhalb einer Stadt oder eines Kirmesplatzes unter den Betreibern teils horrende Unterschiede.
Einer muss mit Not sein Mindestmass halten,einer kassiert mehr,um im Fall der Fälle Reserven zu haben.Der andere kämpft ums Überleben,und will auf keinen Fall die letzten Stammkunden verlieren. Und ein wieder anderer kann den Hals nicht voll bekommen. Zusätzlich reagiert der Kunde auf jedem Platz,auf jeder Kirmes amders. Hier wird mehr für Karussells ausgegeben,dort wird lieber gegessen als gefahren. Und dieses Presiverlangen und Geldausgebeverhalten wird sich in den nächsten paar Wochen gravierend verändern. Privat und auf der Reise.Wir sind mitten im Umbruch wo jeder experimentiert und ausprobiert was noch geht,und was muss. Die "Unverschämten"werden auf jeden Fall bluten,aber irgendwie überleben.Die sparsamen Kunden"bluten auch. Ob die aber auch überleben?
Ich stelle jedem frei,sich über Presie auf der Kirmes aufzuregen.Mit Recht.Mache ich auch, Im Vergleich zu anderen kirmessen.Nur verurteilen kann ich keinen,weil ich dessen Unkosten und persönlichen Bedarf nicht kenne. In 2,3 Jahren sind wir alle schlauer,wer es richtig gemacht hat und wer nicht.

Wenn die gut ist, könnte sie morgen getestet werden :) .
Auch,wenns schon wieder ein Extra-Thema wäre - Wie defineirt ihr "gut oder schlecht"? Ich meine abseits von "geil und ungeniessbar für den selben Preis?
3-Sterne-Essen bekommt man nicht auf der Kirmes.Auch nicht in der Schnitzelmühle . . . . .;)
 
Schaustellerbude oder "Gelegenheitsschausteller",b.z.w. Imbiss,der auf der Kirmes aufbauen durfte?

Die erkennt doch sogar ein blinder mit Holzauge. Also solche Imbisswagen meide ich sowieso immer! Da gebe ich lieber etwas mehr aus und weiß, dass das Essen einwandfrei ist. Auf den Flohmärkten hier in der Region frage ich mich total oft ob das Gesundheitsamt hier pennt... So wie das da drin aussieht, würde ich da never ever etwas zu essen bestellen. Die Imbisswagen auf div. kleinen Schutzenfesten eingeschlossen. Da finde ich wird am falschen Ende gespart. Dann hab ich effektiv 2 Euro weniger bezahlt für meine Currywurst/Pommes aber hänge abends über der Schüssel... Ne, danke!
 
War heute Nachmittag nach Jahren mal wieder in Crange und mir fiel bei allen 3 Malfertheimer - Derbys auf, dass hier nachträglich der Spiel-Preis auf 3,50 Euro reduziert wurde.
Wurden nicht in Düsseldorf noch 4 Euro ausgerufen?
Und es gab 4 Spiele für 12 Euro, wenn ich es richtig im Kopf habe....

Vielleicht war da ja jemand lernfähig?
 
Super Artikel zum Thema Preise auf der Kirmes in der heimischen Presse. Vor allem die sachliche Erläuterung von Raoul Kramayer ist klasse. Da kann man (zumindest bei den Fahrgeschäften!!) ein bisschen die Preispolitik verstehen, solange sie im Rahmen ist wie bei Kramayers.
 

Anhänge

  • 3AA2C437-4D87-45B6-A128-F5AF95F85A5A.jpeg
    3AA2C437-4D87-45B6-A128-F5AF95F85A5A.jpeg
    181,2 KB · Aufrufe: 110
Super Artikel zum Thema Preise auf der Kirmes in der heimischen Presse. Vor allem die sachliche Erläuterung von Raoul Kramayer ist klasse. Da kann man (zumindest bei den Fahrgeschäften!!) ein bisschen die Preispolitik verstehen, solange sie im Rahmen ist wie bei Kramayers.

Danke für den Artikel. Die Hintergründe kennen wir aber auch alle sicherlich.
Da sind aber wieder einige Dinge im Artikel falsch wiedergegeben worden - insbesondere beim Olympia-Looping (Fahrpreis und Transporte).
 
Super Artikel zum Thema Preise auf der Kirmes in der heimischen Presse. Vor allem die sachliche Erläuterung von Raoul Kramayer ist klasse. Da kann man (zumindest bei den Fahrgeschäften!!) ein bisschen die Preispolitik verstehen, solange sie im Rahmen ist wie bei Kramayers.
Wenn also der 5er für 8€ fährt hust bekommen wir 17€ geschenkt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben