Karussells, Kraftprotze und Küsse in der Raupe

Candyman

....ist oft hier
Registriert
26. Juni 2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Alter
60
Die Raupenbahn ist ja wirklich gut restauriert worden. Dank für die feinen Bilder!!
 

Eiki

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
22. August 2007
Beiträge
2.114
Punkte Reaktionen
11.846
Alter
63
Tolle Bilder es ist doch erstaunlich wieviele alte Raupenbahnen noch unterwegs sind....
 

Frank C. Hartwig

ME Tester
10 Jahre Mitglied
Registriert
27. April 2009
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
70
Alter
51
Nur das diese Raupenbahn nicht auf Reiße ist sonder nur einmal im Jahr aufgebaut wird.
 
E

eulalia2002

Das ist aus dem Freilichtmuseum Cloppenburg. Wunderschön, die Geschäfte alle! Die Fahrpreise der Raupe sind so wie in meiner Teenagerzeit. Ich bin von 1950. Also 60er Jahre hat eine Tour auch 50 Pfg. gekostet.
 

michael.

KF-Gründer
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
11.347
Punkte Reaktionen
34.775
Alter
51
Eine Raupenbahn aus den 30er Jahren darf das Museumsdorf Cloppenburg nun sein Eigen nennen: Unter tatkräftiger Mithilfe der Handwerkskammer und Unterstützung der Arge wurde das "Knutsch-Karussell" restauriert und soll im kommenden Jahr auf einem historischen Jahrmarkt im Museumsdorf auch genutzt werden.

[video=youtube;C_X5tcvY8CY]http-~~-//www.youtube.com/watch?v=C_X5tcvY8CY&feature=re lated[/video]
 
Registriert
10. März 2005
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
383
Alter
38
Die Bahn ist doch schon seit einem knappen Jahr dort im Einsatz. Es handelt sich um jenes Exemplar, welches bis Ende der 90er zuletzt unter Fred Vater (Winsen/Luhe) auf Reisen war.

Die Restaurierung erfolgte 2009-10 bereits im Museumsdorf Cloppenburg. Seitdem kann man die Bahn dort bewundern und auch fahren.
 
M

Michael Lotsch

Die Bahn sieht sehr gut aus!:good3: Ich bin zwar eher aus der neuen Generation (schneller, höher, besser...) aber wenn ich sowas sehe geht mir auch das Herz auf. Schön zu sehen wie alles einmal angefangen hat..
 

michael.

KF-Gründer
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
11.347
Punkte Reaktionen
34.775
Alter
51
Die Bahn ist doch schon seit einem knappen Jahr dort im Einsatz. Es handelt sich um jenes Exemplar, welches bis Ende der 90er zuletzt unter Fred Vater (Winsen/Luhe) auf Reisen war.

Die Restaurierung erfolgte 2009-10 bereits im Museumsdorf Cloppenburg. Seitdem kann man die Bahn dort bewundern und auch fahren.


Das ist so korrekt, mein Beitrag soll auch auf keine Neuheit hinweisen.


edit: Ihr seit aber auch echt empfindlich :)

Habe die Themen zusammengeführt
 
Oben