Karussells, Kraftprotze und Küsse in der Raupe

Die Raupenbahn ist ja wirklich gut restauriert worden. Dank für die feinen Bilder!!
 
Tolle Bilder es ist doch erstaunlich wieviele alte Raupenbahnen noch unterwegs sind....
 
Das ist aus dem Freilichtmuseum Cloppenburg. Wunderschön, die Geschäfte alle! Die Fahrpreise der Raupe sind so wie in meiner Teenagerzeit. Ich bin von 1950. Also 60er Jahre hat eine Tour auch 50 Pfg. gekostet.
 
Eine Raupenbahn aus den 30er Jahren darf das Museumsdorf Cloppenburg nun sein Eigen nennen: Unter tatkräftiger Mithilfe der Handwerkskammer und Unterstützung der Arge wurde das "Knutsch-Karussell" restauriert und soll im kommenden Jahr auf einem historischen Jahrmarkt im Museumsdorf auch genutzt werden.

[video=youtube;C_X5tcvY8CY]http-~~-//www.youtube.com/watch?v=C_X5tcvY8CY&feature=re lated[/video]
 
Die Bahn ist doch schon seit einem knappen Jahr dort im Einsatz. Es handelt sich um jenes Exemplar, welches bis Ende der 90er zuletzt unter Fred Vater (Winsen/Luhe) auf Reisen war.

Die Restaurierung erfolgte 2009-10 bereits im Museumsdorf Cloppenburg. Seitdem kann man die Bahn dort bewundern und auch fahren.
 
Die Bahn sieht sehr gut aus!:good3: Ich bin zwar eher aus der neuen Generation (schneller, höher, besser...) aber wenn ich sowas sehe geht mir auch das Herz auf. Schön zu sehen wie alles einmal angefangen hat..
 
Die Bahn ist doch schon seit einem knappen Jahr dort im Einsatz. Es handelt sich um jenes Exemplar, welches bis Ende der 90er zuletzt unter Fred Vater (Winsen/Luhe) auf Reisen war.

Die Restaurierung erfolgte 2009-10 bereits im Museumsdorf Cloppenburg. Seitdem kann man die Bahn dort bewundern und auch fahren.


Das ist so korrekt, mein Beitrag soll auch auf keine Neuheit hinweisen.


edit: Ihr seit aber auch echt empfindlich :)

Habe die Themen zusammengeführt
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben