Karussells stehen monatelang still

Herr Spahn hat ja heute nochmals bekräftigt, dass Volksfeste und Partys das letzte sind was nötig ist.
Vielleicht sollten alle Schausteller aus ganz Deutschland in einer Sternfahrt mit ihrem gesamten Fuhrpark und Kind und Kegel mal einen Besuch in Berlin abstatten :unsure:
 
Herr Spahn hat ja heute nochmals bekräftigt, dass Volksfeste und Partys das letzte sind was nötig ist.
Vielleicht sollten alle Schausteller aus ganz Deutschland in einer Sternfahrt mit ihrem gesamten Fuhrpark und Kind und Kegel mal einen Besuch in Berlin abstatten :unsure:
Herr Spack äh Spahn, kann ja auch große Fresse haben, sein Konto wird ja immer voller egal was kommt.
 
Herr Spahn hat ja heute nochmals bekräftigt, dass Volksfeste und Partys das letzte sind was nötig ist.
Vielleicht sollten alle Schausteller aus ganz Deutschland in einer Sternfahrt mit ihrem gesamten Fuhrpark und Kind und Kegel mal einen Besuch in Berlin abstatten :unsure:

Dieser Scheiss Spahn... Selten so einen blöden, unfähigen Politiker gesehen wie diesen... Der gehört abgewählt... Traurig genug, dass sich die Politik nur noch nach ihm richtet und wegen ihm sämtliche Grundgesetze außer Gefecht gesetzt werden... Wobei das Grundgesetz das ist, für welches jahrelang hart gekämpft wurde. Die Regierung ist so derart am versagen momentan... Da fühlt man sich in seinem eigenen Land nicht mehr wohl... Alles Hirnis, es gibt hier in Deutschland echt Zeit für ne massive, politische Wendung... Kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Kein Wunder wenn keine Sau mehr wählen geht, ändern wird sich in diesem Land eh nichts mehr, bevor die blöde alte Generation von Politikern ausgestorben ist... Obwohl dieser Spahn nicht mal zu dieser alten Generation gehört... Der ist einfach nur dumm. Sollte lieber mal dafür sorgen, dass das Pflegepersonal deutschlandweit ordentlich bezahlt wird... Nach Corona ist es ihm eh wieder scheissegal, was mit dem Pflegepersonal ist... Einfach nur ein Joggel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Spahn hat ja heute nochmals bekräftigt, dass Volksfeste und Partys das letzte sind was nötig ist.
Vielleicht sollten alle Schausteller aus ganz Deutschland in einer Sternfahrt mit ihrem gesamten Fuhrpark und Kind und Kegel mal einen Besuch in Berlin abstatten :unsure:

Und damit hat Herr Spahn leider gegenwärtig nach wie vor Recht, so vernichtend es auch ist.

Absage vom Oktoberfest - wo war Herr Spahn? Nirgends

Absage von Pützchens Markt - wo war Herr Spahn? Nirgends

Die Aussage war bestimmt auch nicht, dass sie unnötig sind, sondern in diesen Zeiten, wo es weder Impfstoff noch Medikamente gibt.

Und früher oder später wird auch Karneval unnötig sein. Hat jetzt aber noch keiner auf dem Schirm, weil es nach der Volksfestsaison liegt.

Wie stellst Du Dir ein Volksfest aituell vor? Es klappt ja noch nicht mal mehr im Supermarkt bei vielen.

Und dann lade doch bitte auch die Platzelektriker, Süsswarenhersteller, Brauereien, Grossmetzgereien, Veranstaltungstechniker, Locationbetreiber und Freibadbetreiber (deren Saison auch gelaufen ist) zu der Sternfahrt ein. :(
Dieser Scheiss Spahn... Selten so einen blöden, unfähigen Politiker gesehen wie diesen... Der gehört abgewählt... Traurig genug, dass sich die Politik nur noch nach ihm richtet und wegen ihm sämtliche Grundgesetze außer Gefecht gesetzt werden... Wobei das Grundgesetz das ist, für welches jahrelang hart gekämpft wurde. Die Regierung ist so derart am versagen momentan... Da fühlt man sich in seinem eigenen Land nicht mehr wohl... Alles Hirnis, es gibt hier in Deutschland echt Zeit für ne massive, politische Wendung... Einfach nur ein Joggel.

Also ganz ehrlich: habe lieber Herrn Spahn als Dich in Berlin sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade um die Schausteller und die Besucher. Aber ehrlich, Konzerte und Volksfeste durchzuführen wäre aufgrund der Menschenmassen z Zt einfach unverantwortlich.
Da muss auch ich Herrn Spahn in Schutz nehmen. Kritisieren ist immer einfach aber besser machen ist generell schwierig, da man so viele Komponenten bedenken muss, die man auf den ersten Blick nicht erkennt. Es wird immer Härtefälle geben. Jedem kann man es nicht Recht machen. So schade wie es ist
 
Traurig genug, dass sich die Politik nur noch nach ihm richtet und wegen ihm sämtliche Grundgesetze außer Gefecht gesetzt werden... Wobei das Grundgesetz das ist, für welches jahrelang hart gekämpft wurde.

1. Die Politik richtet sich nicht nach ihm.
2. Das Grundgesetz, für das so hart gekämpft wurde, ist weiterhin voll gültig. Ansonsten wirf mal einen Blick in Artikel 11, Absatz 2.
 
Der Tagesthemen Bericht war ja mal voll mies. Wo war das Interview mit Albert Ritter, der mal aufzeict welche Bedeutung die Branche hat usw. Statt dessen nur Gejammer...
 
Der Tagesthemen Bericht war ja mal voll mies. Wo war das Interview mit Albert Ritter, der mal aufzeict welche Bedeutung die Branche hat usw. Statt dessen nur Gejammer...
Hatte ich auch mehr erwartet.
Mir ist schon klar dass Volksfeste auf unbestimmte Zeit nicht stattfinden können.
Nur dann muss man den Schaustellern einen finanziellen rettungsschirm bieten um durch diese Zeit zu kommen und da könnte man vielleicht mal mehr auf sich aufmerksam machen
 
Immer wieder "witzig" zu lesen/hören, wie angeblich unfähig Politiker XY seien.
Als ob die das im Alleingang und aus Spaß entscheiden. Da ist nicht Donald Hirntot Trump, sondern schon mMn eine Riege an fähigen Politikern, die sich für das Allgemeinwohl entscheiden.
Meckern können die Leute, aber konstruktive und vorallem präventive Maßnahmen bietet keiner an. Und warum?
Weil diese keine Ahnung von der Materie haben.
 
Und damit hat Herr Spahn leider gegenwärtig nach wie vor Recht, so vernichtend es auch ist.

Absage vom Oktoberfest - wo war Herr Spahn? Nirgends

Absage von Pützchens Markt - wo war Herr Spahn? Nirgends

Die Aussage war bestimmt auch nicht, dass sie unnötig sind, sondern in diesen Zeiten, wo es weder Impfstoff noch Medikamente gibt.

Wie stellst Du Dir ein Volksfest aituell vor? Es klappt ja noch nicht mal mehr im Supermarkt bei vielen.

Und dann lade doch bitte auch die Platzelektriker, Süsswarenhersteller, Brauereien, Grossmetzgereien, Veranstaltungstechniker, Locationbetreiber und Freibadbetreiber (deren Saison auch gelaufen ist) zu der Sternfahrt ein. :(
Immer wieder "witzig" zu lesen/hören, wie angeblich unfähig Politiker XY seien.
Als ob die das im Alleingang und aus Spaß entscheiden. Da ist nicht Donald Hirntot Trump, sondern schon mMn eine Riege an fähigen Politikern, die sich für das Allgemeinwohl entscheiden.
Meckern können die Leute, aber konstruktive und vorallem präventive Maßnahmen bietet keiner an. Und warum?
Weil diese keine Ahnung von der Materie haben.

Naja, unsere Politiker haben auch keine Ahnung, aber deren Berater und die Justiziare des entsprechenden Ministeriums. Bestes Beispiel gerade Frau Gebauer. Nur mit deren Vorstellungen zu Schulöffnungen wären wir schon im nächsten Lockdown...
 
Man kann ja das Vorgehen von Herrn Spahn, insbesondere zu Anfang dieser Krise, definitiv kritisieren, aber das die Kirmes als letztes wieder erlaubt sein wird, ist nicht verwunderlich oder verwerflich. Das sind Massenveranstaltungen, die man eigentlich nicht braucht. Auf Volksfesten, Konzerten und in Fußballstadien treffen teilweise zehntausende aufeinander (außer in Hannover :wink: ) Das Risiko sollte man erst ganz zum Schluss eingehen, wenn alle anderen Wirtschaftszweige wieder fast Normalität haben, auch wenn das als Kirmes-Fan schwer zu sagen ist...
Die Regierung als unfähig zu bezeichnen, ist ja bei vielen nichts neues, das macht ihr ja täglich... Wenn ihr euch aber Mal anguckt, wie gut es den meisten von euch geht und ihr euch einfach Mal über andere Länder dieser Erde informieren würdet, dann könntet ihr vielleicht verstehen, dass regieren nicht so einfach ist, wie ihr euch das immer vorstellt...
Ja ich weiß Schimpfen und Selbstbemitleiden ist natürlich einfacher...

Und ja die Schausteller tun mir auch leid, eben auch weil ich gerne auf "ihre" Kirmesveranstaltungen gehe. Und ja, die dürfen und sollten auch gerne demonstrieren gehen, wenn ihr finanziellen Hilfeleistungen nicht ausreichend sein sollten...
Aber die normale Kirmes ist eben zur Zeit nicht möglich!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben