Karusselltage in Magdeburg

Pking

neu
Registriert
21 Feb. 2009
Beiträge
0
Likes
13
Ein neues in Deutschland bisher einzigartiges Veranstaltungssystem mit den Namen "Karusselltage" feiert in Magdeburg (20.06. - 05.07.) Premiere.

Das einzigartige hierbei ist das man an allen Tagen sich ein Art "Ganz Tages-Ticket" für glaube 15 € kaufen kann und man belibig oft mit jedem Karussell auf den Platz fahren darf !!!

Wietere Infos findet Ihr hier:
http://www.karusselltage.de/

Ich persönlich finde das eine klasse :confused: Idee,
was haltet Ihr davon ?
 
Ist ja ansich einen gute Idee, aber wie ist den das mit den Schaustellern, bekommen die einheitlich Geld von den Betreibern oder wird am Ende abgerechnet wie viele Leute mitgefahren sind und was sie daran verdienen, den sonst lohnt es sich nicht wirklich dort aufzuschlagen?

Ich find das Großartig, den wenn ich mal auf die Kirmes mit meinen Eltern möchte, kommt immer das Argument "Das ist doch viel zu Teuer, da gehen wir doch lieber in einen Freizeitpark"!:-(
Wobei ich die Fahrgeschäfte im Freizeitpark immer etwas lieblos gestalltet finde.
 
So ganz "neu und einzigartig" ist das ganze ja nicht. Einmal zahlen und so oft fahren wie man wollte, konnte man im letzten und diesem Jahr schon in der Bochumer Jahrhunderthalle beim Nostalgiejahrmarkt.

Aber generell ist es eine prima Idee und der Preis von maximal 15 Euro für Erwachsene ist natürlich spitze für die angebotenen Attraktionen.:confused:

Allerdings werden die Leute, die nur über die Kirmes schlendern wollen um vielleicht eine Bratwurst zu essen und eine Tüte Popcorn zu kaufen fern bleiben.
 
Denke aber mal das die Leute dann im Break Dancer einfach sitzen bleiben und weiter fahren dann wird es dort bestimmt ein großen gerammel geben....
 
@ AK 74:
Ob das nun "Neu und Einzigartig" ist weis ich nicht, habe die Aussagen ja auch nur von der Hompage aufgerifen !

@philip-2000:
Das kann ich mir gut Vorstellen, die Leute bleiben in denn Rundfahrgeschäften einfach sitzen, zum Frust :threaten: der anderen (die warten müssen). Da werden dann wohl in den späteren Abendstunden Ellenbogen & Co. zu Eingriff kommen :eek: um einen Platz bzw. Gondel ergattern zu können.
 
Dann müßte man so ne Art Schleusensystem wie in einem FZP einführen. Rechter Aufgang einlass und der linke Aufgang halt auslass. Wer nochmal fahren will muß halt einmal umzu und dann passt das schonwieder. Absperrketten oder Bänder sollte man schon heranbekommen können. Anders ist das ganze nicht machbar.
 
Finde eine derartige veranstalltung sehr gut und ich wäre sogar bereit noch ein wenig mehr zu zahlen. Ich hoffe es rentiert sich auch. Wünsche den veranstalltern das auch viele viele besucher kommen, damit es sich auszahlt und derartige veranstalltungen
öfter statt finden können. So sieht man auch mal das Schausteller auf die momentane
Wirtschaftslage eingehen und sowass tolles auf die beine stellen, mein respekt! Ich kann nur nochmals erwähnen das ich hoffe das dieses gut angenommen wird :cool:
 
Also ich muss sagen, dass ich persönlich sehr von dieser Idee begeistert bin. Da Magdeburg ja nicht so weit von BS entfernt ist werde ich mir mal überlegen, dort hinzufahren. Hoffe, dass es ein tolles Fest wird. Vllt. kommt das Ganze ja mal nach Hannover oder so?

Gruß
 
Schon komisch, als ich in einem anderen Thread davon geschrieben habe, dass man auf der Kirmes Eintritt verlangen solle, haben sich alle aufgeregt... Nun gut, das Magdeburger Projekt ist ja auch etwas anders.
Ich glaube nicht, dass es bei den Fahrgeschäften "Rangeleien" gibt, weil manche Leute einfach sitzen bleiben. Ich denke eher, dass das alles ganz gut durchdacht und organisiert ist (kennt man ja von den Gebr. Boos nicht anders!). Dementsprechend vermute ich, dass das mit Absperrungen oder wie auch immer so gestaltet ist, dass die Leute erst das Karussell verlassen müssen, um sich wieder hinten anzustellen, und dann erst neue

Fahrgäste reingelassen werden. Alles andere wäre kompletter Quatsch, denn dann wären die Fahrgeschäfte ununterbrochen am Fahren, und das glaubt ihr ja wohl selbst nicht, dass mehr Fahrten als notwendig gemacht werden, denn jede Fahrt kostet bekanntlich Strom...
Ich weiss schon jetzt, dass wieder Einwände kommen... deshalb auf den nachfolgenden Satz mal wieder den Hinweis: "Es handelt sich um meine ganz persönliche Meinung". Die Idee ist grundsätzlich gut, und wenn es


funktioniert, was mich sehr freuen würde, dann wohl auch nur in Ostdeutschland (nein, ich hab nix gegen "Ossis", und ja ich weiss, hier gibt es auch viele Arbeitslose, und ja ich weiss auch, dass die Mauer lange weg ist...) Aber es funktioniert deshalb da, weil dort so gut wie gar keine Kaufkraft vorhanden ist, und es kaum erschwingliche Freizeitangebote gibt.
Ich jedenfalls könnte mir vorstellen, dass wenn es funktioniert, dass dann Veranstaltungen dieser Art genauso explodieren wie die Eröffnungen aller möglichen Indoorspielplätze...
 
Schon komisch, als ich in einem anderen Thread davon geschrieben habe, dass man auf der Kirmes Eintritt verlangen solle, haben sich alle aufgeregt... Nun gut, das Magdeburger Projekt ist ja auch etwas anders.



Wenn du es selber schon merkst, das dieses ein ganz anderes Konzept ist, warum
fängst du dann mit so einem Satz an, den hättest du dir sparen können.
Ich habe nichts dagegen wenn du deine Freie meinung äuserst, denoch
finde ich es nicht richtig, das du versuchst mit solchen Sätzen zu sticheln,
oder hast du nichts besseres zu tun ?

Mir sind bereits solche Projekte z.B. aus GB bekannt und da läuft es ähnlich wie
in Freizeit Parks ab, das man sich anstellen muss und eine gewisse warte Zeit
in Kauf nehmen muss.
Die Fahrten werden jedoch sicherlich nicht kürzer sein, den im endefekt hat man
die warte Zeit auf einer normalen Kirmes auch und dort ist ab und an noch schlimmer. Z.b. muss man meistens schon aufspringen wenn die Scheibe noch dreht
um einen Platz zu bekommen, daher finde ich das Konzept schon besser, so wird
abgezählt und jeder kommt nach der Reihe drann.
 
Ich habe weder sticheln wollen, noch sonst irgendwas. Anscheinend fühlen sich hier einige Leute gleich in Ihrer Auskennerehre verletzt, wenn jemand anderes mal eine andere Meinung hat, und die auch noch begründen kann.
Also am besten beim Thema, und vor allem auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
Danke.
 
Ich habe weder sticheln wollen, noch sonst irgendwas. Anscheinend fühlen sich hier einige Leute gleich in Ihrer Auskennerehre verletzt, wenn jemand anderes mal eine andere Meinung hat, und die auch noch begründen kann.
Also am besten beim Thema, und vor allem auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
Danke.


Nö, ich finde deine meinung okay, darum geht es auch nicht!
Es geht um die tatsache wie du aus der Ecke kommst.
Hier geht es auch nicht um "Auskennerehre", jeder trägt
hier zum Forum bei, dadurch existiert ein Forum aber das
brauche ich dir sicherlich nicht zu erklären. Also wie du merkst
bleibe ich auf den Boden der tatsache, du kannst deine meinung
äusern aber stell bitte andere nicht so hin das Ihre meinung
keinen Sinn hat und gehe nicht immer wieder drauf ein was in
anderen Themen irgendwo geschrieben steht, wo du genau weist
wie es gemeint ist.

Somit kann man wieder zum Thema kommen :cool:
 
War jemand von euch vor Ort ?
Hatt vielleicht jemand Bilder gemacht und wie fandet Ihr die Veranstalltung ?

War leider nicht dort, ist etwas zu weit weg von mir :sorry: !

:bye1:
 
ich bin so sehr begeistert von dieser idee auch vor allem,mit der Karussellnacht in der Djs auf den KAssenhäuschen sitzen und mit der richtigen musik stimmung machen,hätte ich davon was gewusst,wäre ich mit sicherheit nach Magdeburg gefahren! nur leider hab ich erst aus der letzten KPR was davon erfahren. ich hoffe das so ein event bald wiederholt wird! :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben