Aufbau Kassel Zissel 2019

Daniel Proske

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
8 Dez. 2009
Beiträge
1.152
Likes
9.631
Heute hat der Aufbau für den Zissel in der Aue/Auedamm Kassel begonnen. Dieses Jahr gibt es viele neue Fahrgeschäfte, nur der Scirocco und das Riesenrad sind gleich geblieben.

Beschickung:

High Impress - Oberschelp
Dschungel Train - Scheele
Time Factory- Hartmann
Scirocco - Schellberg
Scary House - Hansla
Pacific Rim - Zinnecker
Riesenrad Ostseestern - Gormanns
Alcatraz - Sturm

k-DSC02220.JPGk-DSC02221.JPGk-DSC02222.JPGk-DSC02223.JPGk-DSC02224.JPGk-DSC02225.JPGk-DSC02226.JPGk-DSC02227.JPGk-DSC02229.JPGk-DSC02230.JPGk-DSC02231.JPGk-DSC02232.JPGk-DSC02233.JPGk-DSC02234.JPGk-DSC02235.JPGk-DSC02236.JPGk-DSC02237.JPGk-DSC02238.JPGk-DSC02239.JPGk-DSC02240.JPG
 
Schöne Bilder von Dir!
Kein Autoscooter und Breaker wundert mich.

Schade, dass der Pacific Rim in der Reihe steht.
Ich finde, dass die Fahrgeschäfte "in Reihe" nicht so gut angenommen werden wie auf dem eigentlichen Platz.
 
Auf dem Platz in der Aue dürfen nicht mehr so viele Fahrgeschäfte wie früher. Der frühere Platz vom Breaker und AS ist ja noch frei und wird nicht bebaut. Letztes Jahr wurde der No Limit auf der Meile (Reihe) gut angenommen.
 
Vielen Dank für die Bilder aus Kassel.
Ist heute noch mal jemand vor Ort und kann berichten, ob der Dschungel Train mit Schrift aufgebaut hat? Danke!
 
Auf dem Platz in der Aue dürfen nicht mehr so viele Fahrgeschäfte wie früher. Der frühere Platz vom Breaker und AS ist ja noch frei und wird nicht bebaut. Letztes Jahr wurde der No Limit auf der Meile (Reihe) gut angenommen.


Kennst Du die Gründe dafür?
 
Mhh ichweiß finde grade ein Autoscooter und eindie Breaker so wie ein Me (Immerhin der ist ja da) Gehören auf jeden Platz der es Platzmäßig Kann. Dafür dann halt andere weg lassen.
 
Also der Grund, warum die Aue ein paar Jahre für Fahrgeschäfte gesperrt war, war die Suche nach Blindgängern aus dem 2. Weltkrieg. Dann gibt es noch einen Vertrag zwischen der Museumslandschaft Kassel und dem Ausrichter des Zissels über die Nutzung der Aue. Der Vertrag ist meines Wissens nach während der Blindgängersuche ausgelaufen. Die Museumslandschaft wollte sich zuerst nicht auf einen neuen Vertrag einlassen, man konnte sich dann aber doch einigen. Das Ergebnis sieht man jetzt, es dürfen nur noch Kiesflächen bebaut werden. Der Rasen darf nicht befahren oder bebaut werden. Das Befahren des Rasens war schon immer verboten. Der Mittelbau vom AS stand immer auf Platten. Der Breakerplatz ist eigentlich noch ein kleiner Kiesplatz aber eben etwas zu klein.
 
Okay... interssant zu wissen.
Allerdings verstehen kann ich es nicht.
Der Stammplatz vom Breaker hat meiner Meinung nach nie großen Schaden genommen.
Wenn ich da an den Hessentag denke, als Alex Airport auf der Rasenfläche stand und etliches mehr...:rolleyes:

Auf jedem Fall freue ich mich, dass überhaupt wieder Fahrgeschäft dort aufbauen dürfen.
Die Aue hat immer ein besonderes Flair, da es kein typischer Kirmesplatz ist.
 
Alex Airport und die Rollschuh/Sommerschlittschuhbahn stand aber auch auf Platten.
Der Break Dance Platz hat nie Schaden genommen, ich verstehe das auch nicht. Der Rasen ist ja nicht in einem Top Zustand wo man das verstehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben