Katapult und Skylab Unfall 1981 Hamburger Dom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mack Rides

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
9 Nov. 2006
Beiträge
702
Likes
819
Hallo Gemeinde,
viele von euch waren zu Jung und ich finde man sollte es nicht vergessen und für alle die es nicht wussten/kannten, hier die Original Nachrichten von 1981 vorspulen bis 11:50 Min

 
Ja, schlimmer Unfall, seiner Zeit....

Hier gibt es weitere Infos:

 
Ja .es ist bei mir noch so im Kopf,als wäre es gestern gewesen. Das Skylab von Familie Tolisch stand unter keinem guten Stern. 1990 dann in Moers eine Gondel abgerissen die eine Frau getötet hat. Man darf nur hoffen,dass sich so etwas nie wieder wiederholt! Möglicherweise war der Abwurf der Gondel in Moers eine Spätfolge des Unfalls auf dem Dom,ich denke immer wieder darüber nach,wie sonst so eine Gondel einfach abreißt,ohne dass sie vorher einen Schlag bekommen hat.
 
Ja .es ist bei mir noch so im Kopf,als wäre es gestern gewesen. Das Skylab von Familie Tolisch stand unter keinem guten Stern. 1990 dann in Moers eine Gondel abgerissen die eine Frau getötet hat. Man darf nur hoffen,dass sich so etwas nie wieder wiederholt! Möglicherweise war der Abwurf der Gondel in Moers eine Spätfolge des Unfalls auf dem Dom,ich denke immer wieder darüber nach,wie sonst so eine Gondel einfach abreißt,ohne dass sie vorher einen Schlag bekommen hat.


Ja es bleibt zu hoffen das es allgemein nicht mehr solche Tragischen Unfälle gibt.
Man erinnert sich noch an die Krake oder den Commander sowie Musik Express oder auch den Break Dance. Zum Glück gab es dort keine Toten.
Aber ich muss sagen, das es nicht immer äußerliche Einwirkungen braucht um Material brechen zu lassen. Die Kräfte sind enorm bei den Fahrgeschäften sodass es auch mal vorkommen kann das das Material ermüdet und im schlimmsten Falle sogar bricht.
 
Die einen denken bestimmt ,,oh man was soll so ein Bericht?" Aber man sollte das Leid der Menschen nicht vergessen, die ja nun mal Lebensgefährlich verletzt wurden oder sogar gestorben.
 
Ja,diesen Film "Achterbahn" habe ich auch schon ein paar Jahre und es ist interessant zu sehen,was es nicht alles gibt. Ganz besonders die Stelle,als Frau Witte mit ihrer Tochter ein paar Jahre später wieder nach Lima reiste und vom Teppich "1001 nacht" nur noch die Sitzschalen übrig waren! das ganze Metall war verschwunden!
Ja,das mit den Kräften im Betrieb von Fahrgeschäften ist schon enorm,wobei die Kräfte bei einer Enterprise/Skylab noch harmlos sind gegenüber den Kräften,die beim Top Spin im Vollbetrieb über die Stahlkonstruktion laufen! Die sind so gewaltig,dass Wasserballast eingesetzt werden muss ,damit der Top Spin nicht auf Wanderschaft geht!
 
Blauer enzian hatte aufn dom auch mal einen unfall da war ein bolzen gebrochen glaube da war auch jemand gestorben
 
Beim Skylab war es schon eine heftige Hausnummer
Sieben Menschen wurden bei der Kollision getötet, 15 zum Teil schwer verletzt.
Quelle

Blauer Enzian
"Der blaue Enzian" in einem Wagen ein Bolzen, so dass der Zug entgleiste. Ein Mann kam ums Leben, 18 wurden verletzt.
Quelle
 
Norbert Witte ist ein Schwein und ein Schwer Verbrecher.
Wärend die Mädels sich um den Jungen kümmern und Marcel in Lima im Knast sitzt. Macht er sich mit seiner 30 Jahre jüngeren Freundin ein schönes Leben.

Lg
 
Ja .es ist bei mir noch so im Kopf,als wäre es gestern gewesen. Das Skylab von Familie Tolisch stand unter keinem guten Stern. 1990 dann in Moers eine Gondel abgerissen die eine Frau getötet hat. Man darf nur hoffen,dass sich so etwas nie wieder wiederholt! Möglicherweise war der Abwurf der Gondel in Moers eine Spätfolge des Unfalls auf dem Dom,ich denke immer wieder darüber nach,wie sonst so eine Gondel einfach abreißt,ohne dass sie vorher einen Schlag bekommen hat.
Gab damals auch eine Reportage über den Vorfall in Moers beim WDR. Auch wenn ein Menschenleben unbezahlbar ist fande ich es unter aller Sau wie mit der Familie der verunglückten Frau umgegangen wurde. Vor Gericht sah man keinen Cent vom Schausteller/Veranstalter. Wäre sowas in den Staaten passiert, würde es ganz andere Folgen haben und das nicht nur im finanziellen Sinne.
 
Ob der die Schuld Auf sich genommen hat um sein Vater zu schützen ?

Der Fliegende Teppich was die Familie Witte hatte ist ja bis heute immer noch in Peru
Wie man aber in einer Reportage sehen konnte ich weiß es gar nicht mehr wo- oder ob das ein Film war- hmm, da war von dem Teppich nur noch ein Teil von den Deko Teilen übrig.
 
Es gibt im Leben immer streitbare Persönlichkeiten, Menschen die Erfolg und manchmal auch Pech hatten.
Viele denen nicht immer nur gutes widerfahren ist, vielleicht auch unüberlegt gehandelt haben.
Auf die schaut man gerne mit erhobenen Zeigefinger hinab.
In der Bevölkerung werden dann allerdings gerne Straftaten verharmlost, wenn es um Sympathieträger geht.
Da werden Millionen hinterzogen wie z.B bei Helmut Kohl oder Ulli Hoeneß. Alles nicht schlimm. Rehabilitation mit Urteilsverkündung abgeschlossen.
Jetzt kommt jemand wie Phönix aus der Asche, um im gesetzten Alter nochmal mit einer Achterbahn neu anzufangen.
Und ich gönne es ihm(y)
Möge Norbert Witte mit seiner neuen Errungenschaft Erfolg haben und auch wenn er keinem mehr etwas Beweisen muss, zeigen dass er es kann, einen Geschäft erfolgreich zu führen, das hat er sich verdient.
Die Verurteilungen die hier manche User und auch Moderatoren vornehmen, finde ich Menschenverachtend und sind unter der Gürtelline.
Wer hat denn mal mit Norbert Witte persönlich gesprochen und vor allem wann?
Ja es gab einen schlimmen Unfall und ja es sind Menschen gestorben.
Aber hat sich irgendjemand auch mal gefragt, wie man sich als Betreiber einer solchen Anlage danach fühlt ?
Mit welchem Gefühl und mit wie viel Selbstvertrauen man noch in der Lage ist weiter zu arbeiten?

Über Menschen zu urteilen fällt vielen sehr leicht und es wird viele befriedigen schlechtes zu verbreiten.
Wer allerdings in der Lage ist, meine letzten beiden Fragen, objektiv zu beantworten.
Der hat zumindest verstanden, dass nicht alles im Leben selbstverständlich ist, sondern Freud und Leid nah beieinander sind.

Lieben Gruß Sven
 
Die Verurteilungen die hier manche User und auch Moderatoren vornehmen, finde ich Menschenverachtend und sind unter der Gürtelline.
Wer hat denn mal mit Norbert Witte persönlich gesprochen und vor allem wann?
Ja es gab einen schlimmen Unfall und ja es sind Menschen gestorben.
Aber hat sich irgendjemand auch mal gefragt, wie man sich als Betreiber einer solchen Anlage danach fühlt ?
Mit welchem Gefühl und mit wie viel Selbstvertrauen man noch in der Lage ist weiter zu arbeiten?

Das meinst du nicht wirklich ernst oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben