Katastrophen Übung im Hansa Park

Weil sie das bei der Annakirmes in Düren und in Crange bei der Katastrophenübung auch so machen!
Ich war ja ganz erstaunt letztes Jahr,dass dort sogar fest installierte Sirenen aufgestellt wurden. daher kam der Gedanke.
 
Weil sie das bei der Annakirmes in Düren und in Crange bei der Katastrophenübung auch so machen!
Ich war ja ganz erstaunt letztes Jahr,dass dort sogar fest installierte Sirenen aufgestellt wurden. daher kam der Gedanke.
Ich denke mal ,daß das in Düren eher ein "Sirenentest"war? Im Hansapark hat man "Rettungs-Evakuierungsübungen"gemacht.Auf dem Kirmesplatz wohl eher nicht zu praktizieren. Da weiss jeder Schausteller auch selbst,wie er sein Geschäft "evakuiert"bekommt . . .
 
Da war aber ein Bericht,sogar ein Video,dass in Düren eine Übung gemacht worden ist während der Kirmeszeit und mit Sirenenalarm,und es wurde mitgeteilt,dass die Sirene genau für diesen Zweck angeschafft wurde.
 
Weil sie das bei der Annakirmes in Düren und in Crange bei der Katastrophenübung auch so machen!

In SH givt
Ich war ja ganz erstaunt letztes Jahr,dass dort sogar fest installierte Sirenen aufgestellt wurden. daher kam der Gedanke.

Haben die da auch eine Sirene heulen lassen?
In SH gibt es kaum noch Sirenen. Die wurden größten Teils vor gut 15 Jahren demontiert.

Das läuft alles über Digitale Meldeempfänger. Teils aber auch über analoge Funkmeldeempfänger.
 
Das ist auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In Köln gibt es mittlerweile wieder fast 100 Sirenen.im benachbarten Erftkreis werden sogar alte "Heulpilze" gegen neue elektronische Sirenen getauscht,so wie sie auch auf Crange mitten auf dem Festplatz steht. Vorteil: Sie funktionieren auch bei Stromausfall,da akkubetrieben und man kann über sie Sprachdurchsagen machen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben