Kein Ponyreiten in diesem Jahr auf der Fronleichnamskirmes

Finde ich gut. Gerade in OB zwischen Breakdance und Losbude fand ich das schon immer schäbig. Ponyreiten auf der Kirmes muss wirklich nicht (mehr) sein.

Dass das nicht an den Protesten liegt sondern dass man etwas neues bieten will nehme ich nicht ab...
 
Sehe ich teilweise anders, klar Tierschutz usw wer schützt mich vor 8 Stunden schleppen am Tag. Denkt auch einer die Existenz der Familien die es betreiben.
 
Gut würde ich ne Art bestandsschutz finden , ala derjenige der es betreibt das es zb in einer festgesetzten Übergangszeit noch betreiben oder so was in der art.

ich finde auch es gehört nicht auf ne Kirmes aber es wurde halt mal genehmigt
 
Ich war als Kind in LP auch auf den Gäulen drauf und ich kann nicht wirklich beurteilen ob sie Schaden genommen haben oder nicht. In den 70ern haben weder Eltern, Betreiber noch die Öffentlichkeit dran gestört. Nun bin ich selbst erwachen und sehe die Dinge etwas anders. Meiner Ansicht nach ist das im Kreis rennen neben den lauten Karussells nicht wirklich zeitgemäß und daher habe ich es meinen Kindern nie erlaubt. Ich hab es denen versucht zu erklären und dann war eigl. auch gut.
So richtig wollten die aber auch nie :P
 
Jumpingforever schrieb:
Sehe ich teilweise anders, klar Tierschutz usw wer schützt mich vor 8 Stunden schleppen am Tag. Denkt auch einer die Existenz der Familien die es betreiben.
Du kannst dich selbst schützen,das können die tiere eben nicht
 
Ich kann da auch drauf verzichten. Finde ich auch nicht mehr Zeitgemäß. Elefantenreiten ist jetzt angesagt.

Nee, ernsthaft, braucht kein Mensch den Kram. Wer reiten will, soll in einen Reitverein gehen.
 
Auf nem Bauernhof - kein Thema! Aber auf ner lauten, lichtdurchfluteten Kirmes... Das geht gar nicht! Absolute Tierquälerei!
Existenz und Tradition hin oder her... Dann müssen sich die Schaustellerfamilien was anderes einfallen lassen! Vielleicht zuckerwatte verkaufen?!
 
Es gibt bei uns in der Gegen einen kleinen Streichelzoo. Er heißt "Arche Noah" und liegt gerade noch in Meerbusch-Büderich an der Grenze nach Düsseldorf Heerdt. Dort laufen Hühner, Ziegen, Kaninchen etc. frei herum und man kann für kleines Geld einen Becher mit Futtermais kaufen um die Tiere selber füttern zu können. Dort wurde auch Ponyreiten angeboten, man saß auf einem Pony und ritt gute 5-10min über eine sehr weitläufige Koppel auf entspannten Pferden. Daran erinnere ich mich sehr gerne zurück.
Aber seitdem frage ich mich auch immer, was diese Stände noch auf einem für Tiere so anstrengenden Terrain wie dem Rummel zu suchen haben. Dann lieber die aufblasbaren Wasserbälle. Weniger Romantisch - aber wer interessiert sich in der Spaßgesellschaft schon noch für die Romantik ;o)
 
Weg von der Tierschutzdiskussion:
"Man wolle den Kindern eh etwas neues anbieten" . . .
Dann hoffe ich mal,daß es auch wirklich an der stelle eine neue Kinderattraktion geben wird! Wenn ich als Vater in der modernen Zeit wirklich etwas an der Fronleichnmaskirmes auusetzen haeb,dann der Punkt,daß im Bereich der Kindergeschäfte wiklich zu wenig Abwechslung geboten wird.So eine unausgegelichene Kinderbelustigung habe ich selten erlebt.Da stehen von Jahr zu Jahr viel zu viele Bodenmühlen.Einzige Abwechslung snd da die Kinderschleife,der Babyflug und eine Eisenbahn.
 
Diese Kinderwildwasserbahn mit diesen Kanus würde meiner Meinung nach als "Abwechslung"passen. :good_mini:
 
So wie er das ausgedrückt hat würde ich nein sagen. Fänd ich aber auch gut wenn die da wäre!
 
Auch auf der Rheinkirmes haben die Ponys ausgeritten. Der Veranstalter zog die Konsequenzen aus dem zunehmenden Protest.

Quelle: rp-online
 
ghosttrain schrieb:
"Man wolle den Kindern eh etwas neues anbieten" . . .
Kirme ist Geschichte und ich habe scheinbar was verpasst! Oder was war der Ersatz fürs Ponyreiten? Wie immer:Schleife,Babyflug,Eisenbahn,zwei Kika-Kettenflieger und 10 -15 (!) Bodenkarussells! (Das Langenberg-Pferdekarussell ist toll,aber dreht sich auch nur im Kreis . . . .)
 
Da hätte man wirklich kreativer sein können. Etwa mit Wild Kidz oder der besagten Wasserbahn.
 
WAF? schrieb:
Wild Kidz oder der besagten Wasserbahn.
Ich glaube,ich habe nicht einmla "Wasserbälle"gesehen! :mocking_mini: Selbst das wäre Abwechslung gewesen,und das soll schon was heissen . . . . .(Und bitte mich nicht zerfleischen,wenn sowas in einer Nebenstrasse gestanden haben soll . . . .)
 
Du befürwortest Wasserbälle? Dass ich das noch erleben darf...

Aber im Ernst sind auch die ggf. Abwechslung.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben