Keine Einnahmen in 2020 -Kölner Schausteller unter Tränen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum hauen jetzt alle mit dem Hammer auf mich ein?
Ich habe versucht faktisch zu erklären, warum die Stadt Köln das nicht möchte.
Ich habe nichts gegen Kirmes. Von mir aus können alle auf der Domplatte aufbauen.

Weil du mit deinem Beitrag alle Kölner Schausteller unter einen Kamm scherst. Ausserdem wundert es mich, dass solche Probleme scheinbar NUR in Köln auftreten.

Und nochmal zum Thema Klagen: Hätte die Stadt alles richtig gemacht, würden da keine Kosten auflaufen. Die trägt nämlich immer der, der verliert.
 
Diese Probleme hat fast jede größere Stadt, und dennoch bekommen es fast alle anderen hin den Schaustellern nen Standplatz anzubieten...
Warum soll oder muss die Stadt einen Standplatz anbieten ? Es gibt doch genügend Baugartenmärkte, Elekromärkte, Supermärkte da stehen auch zum Teil Schausteller, die haben sich den Platz selber gesucht und wurden nicht von der Stadt zugeteilt. Die Stadt Köln muss !!! Köln muss gar nichts. Der Schausteller muss selber nach was suchen wie seine anderen Kollegen auch - was kann denn Köln dafür das wir Corona haben.
 
Viele Städte geben den Schaustellern ja freiwillig die Möglichkeit etwas Geld zu verdienen .

Für mich ist das reine Schikane . Das müsste gesetzlich geregelt werden

und wenn die Stadt Köln keinen geeigneten Platz anbieten kann oder will muss sie für die Umsatzeinbußen aufkommen .
Ja viele Städte geben den Schaustellern ein Blatt Papier in die Hand wo draufsteht was er bezahlen muss - umsonst gibt es nix.

Naja, gesetzlich geregelt ? Das wäre ja dann der Landtag von NRW die müssten das regeln

Du glaubst doch nicht im Ernst das der Steuerzahler für einen Selbstständigen aufkommen soll nur weil der keinen 1A Platz bekommt
 
Ja viele Städte geben den Schaustellern ein Blatt Papier in die Hand wo draufsteht was er bezahlen muss - umsonst gibt es nix.

Naja, gesetzlich geregelt ? Das wäre ja dann der Landtag von NRW die müssten das regeln

Du glaubst doch nicht im Ernst das der Steuerzahler für einen Selbstständigen aufkommen soll nur weil der keinen 1A Platz bekommt
Und was können die Schausteller dafür dass wir Corona haben ?
Wer redet denn von einem 1A Platz?
Für welche Steuern müsste der Steuerzahler denn aufkommen ?
Selbstständige die Geld verdienen zahlen Steuern
Dieses weiße Blatt nennt man Vertrag , wer sich nicht dran hält oder meint kölschen Klüngel machen zu müssen wird mit Konsequenzen rechnen müssen
 
Leute, Leute! Ich verstehe ja das wir hier im Forum die Schaustellerei lieben! Aber ich weiss nicht ob ihr euch auch so stark für andere Branchen einsetzten würdet. Wenn euer Schuhladen um die Ecke zumacht interessiert das niemanden... Und jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben: Wenn der gute Herr Hardt nur 125 Euro Rente bekommt dann hat er wohl in den guten Jahren nicht geklebt oder etwas beiseite gelegt und einige Dinge verkehrt gemacht. Vom Alter her muss er die wirklich goldenen Jahre mitgemacht haben und er hätte für die Rente vorsorgen müssen! Desweiteren dürfte auf den Kölner Weihnachtsmärkten auch einiges hängen bleiben! Und viele Schausteller haben durch eigenes Bemühen viel erreicht. Warum schafft er es nicht auf irgendeinem Privatgelände aufbauen zu dürfen? Es ist immer leicht zu sagen die Stadt muss oder der Staat muss helfen. manchmal muss man auch selber viel dafür tun.....
 
Erst mal steht Herr Hardt auf keinem Kölner Weihnachtsmarkt sondern auswärts auf einem weitaus kleineren und sein Bistro ist schon einiges grösser, als eine normale Imbisshütte, die auf einem Zweiachs-PKW-Anhänger transportiert.
 
Das war ein Spitzen Schlusswort. Das ist wirklich nicht normal, was sich hier manche für Gedanken machen und alles Haar klein immer darstellen müssen..typisch Deutsch!

Fast alle Themen, werden im Moment tot gequatscht, ist mir auch egal, Thema geschlossen.

Bin auch unter Tränen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben