[Keine] Neuheit 2010? - Bat Coaster- Gormanns

B

badbat

Ich finde ds es schon sehr mutig ist, die Achterbahn muss dann aber schon so ziemlich immer stehen. da bleibt nicht viel zeit zum Reisen.

Ich hoffe, in der schweren Zeit, dass der Herr Gormann die richtige entscheidung getroffen hat. Wünsche ihm Glück dabei.
 

Rolle

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
24. Januar 2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
727
Alter
33
Joar, dann sag ich mal:
Glückwunsch, viel Erfolg und vor allem vielen Dank! :)
 

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Registriert
13. März 2009
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
450
Alter
25
Herr Gormann


Herr Gormanns!
 
H

h-man81

Wenn man dem Bild in dem Artikel glauben schenken darf, dann handelt es sich um eine Pinfari Bahn Typ XP56

Hab mal ein Onride Video gefunden:

[video=youtube;K3-1RmIasv4]http://www.youtube.com/watch?v=K3-1RmIasv4[/video]
 

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
3.550
Punkte Reaktionen
25.895
Alter
29
Wenn man dem Bild in dem Artikel glauben schenken darf, dann handelt es sich um eine Pinfari Bahn Typ XP56

Hab mal ein Onride Video gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=K3-1RmIasv4


Denk ich auch mal, dass das der Coaster ist. Könnte interessant werden.

Also viel Erfolg.
 

Tom Schauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
27. September 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
12
Alter
25
Das ist doch mal eine prima Neuigkeit. :)
Hoffentlich ist die Premiere wirklich in Düren.
 

Boris

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
20. Oktober 2008
Beiträge
1.123
Punkte Reaktionen
2.039
Alter
50
Sicher eine Bereicherung für jeden Festplatz. Schön!
 

Michael Pillmann

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
20. Juni 2009
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
627
Alter
29
Super Sache, ich freue mich drauf und vor allem Viel Glück und Erfolg mit der Bahn wünsche ich Gormanns.

Micha
 

Rolle

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
24. Januar 2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
727
Alter
33
Düsseldorf scheint mir auch etw. unwahrscheinlich, dafür wären jedoch Festplätze wie z.B. Krefeld, Neuss, Bocholt, Münster, Düren, Pützchen etc. interessant.

Freue mich schon, sie im nächsten Jahr anzutreffen.
 
K

KILLER KOBOLD

Schöne Fahrt bis auf das ende was sehr schnell und rasch ruhig wird!
Na denn mal viel Erfolg.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
14.121
Punkte Reaktionen
23.316
Alter
46
Düsseldorf scheint mir auch etw. unwahrscheinlich, dafür wären jedoch Festplätze wie z.B. Krefeld, Neuss, Bocholt, Münster, Düren, Pützchen etc. interessant.

Freue mich schon, sie im nächsten Jahr anzutreffen.

. . .sehe ich genauso-obwohl:der Höllenblitz ist ja nicht jedes Jahr in Düsseldorf und Co.!Da würde so ne Kompaktachterbahn noch ganz gut dazwischenpassen,zudem sie in Deutschland einmalig ist . . .
Soll ich ehrlich sein? Mich haut die Bahn nicht so groß vom Hocker!Der Anfang ist toll und eventuell Orientierungsraubend (wirkt zumindest auf dem Video so)!Aber dannach empfinde ich wie Killer Kobold auch nicht mehr viel "Besonderes".Nur noch son Bißchen Dahindümpeln und Energieverbrauchen,damit die Bremse nicht alzu hart zuschlägt!Dennoch habe ich beim Erberb dieser Bahn durch einen deutschen Schausteller ein ganz gutes Gefühl,was den "Erfolg" betrifft!Der Eurostar hat Plätz gemacht für diesen Typ Bahn! Und ich denke daß dieses auch ein Hauptgrund dafür ist,daß man sich für so ein Modell entschieden hat. . . Konkurenzlos,nicht alzu teuer im Betreiben-auch wenn der Zeitungsartikel Anderes weißmachen will.Eigentlich liegts nur noch am Betreiber: Vernünftiger Fahrpreis und vernünftige Plätze ! (damit meine ich oben aufgeführte Beispiele! Bei dieser Bahn bringt es nichts,neben Olympialooping und Höllenblitz eingekesselt zu sein.Ist aber ,wie ich mir vorstellen könnte,auch nicht das Ziel der Firma Gormanns)


P.S:entweder hat "die Zeitung "nicht richtig hingehört,oder Gormanns Sen."ein wenig übertrieben"! Was diese Bahn am wenigsten braucht an wWerbung sind Aussagen wie: "die zweitgrößte Achterbahn Deutschlands"!Das gibt am Ende nur enttäuschte Gesichter . . .Lieber vernünftig mit der Einmaligkeit oder Ähnlichem werben . . .
 

Fairground

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
19. März 2005
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
137
Nach der zweitgrößten Bahn schaut die irgendwie mal gar nicht aus. Ist aber auch wurscht. Auf jeden Fall ne tolle Neuheit für Deutschland, und nachdem der Euro Star vom Markt ist kommt das auch ganz gut. Auch ich wünsche dem Schausteller viel Glück und Erfolg mit der Bahn. Hoffe ich krieg sie auch mal irgendwann zu sehen... :)
 

Ulrich Ohlmann

Kf-mein zuhause
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
742
Alter
34
Hallo
Also ich find es echt toll,endlich mal wieder ne Hänge Achterbahn als "Erstaz" sozusagen für den Euro Star
Ich finde die Bahn sieht zwar ziemlich alt aus,aber ich denke die wird ja noch gemacht!
Hoffe das sie nach Mannheim kommt

LG
 
E

eulalia2002

Ich wünsche der Familie Gormanns auch viel Glück und Erfolg mit dieser Bahn, und ich denke mal, dass ich ihr dann in Düren begegnen werde. Und nachdem ich jetzt erfolgreich den Olympia Looping gemeistert habe, würde ich mich auch da rein trauen, jedenfalls fand ich das Video jetzt nicht unbedingt schlimmer.
 
K

kevingrah

also was der größte hit war für reisende Achterbahnen war für mich immer noch der EURO STAR ich find das war der beste ..Hab ihn nie zu gesicht bekommen aber auf fotos und videos haben mir schon gereicht um so ein urteil zu geben ...

der bat coaster ist ja am anfang geil aber dann fährt er nur noch kurven ich finde da könnt noch ne schraube oder sowas dahinter

die zusagen für hannover und mannheim stehen schon fest
 

Dominik Siegmund

Let's get ready
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. April 2008
Beiträge
1.183
Punkte Reaktionen
977
der bat coaster ist ja am anfang geil aber dann fährt er nur noch kurven ich finde da könnt noch ne schraube oder sowas dahinter




Natürlich, :blinksmiley: und weil das mit der Statistik und allem Pi-Pa-Po so einfach ist, kann man auch sicherlich mal eben fix ein neues Schrauben-Element da rein zaubern. :smilie_wut_095:

Wartet doch alle erstmal ab. Hier wird schon wieder über die Bahn genörgelt, obwohl sie noch nicht mal in Deutschland ist, und irgendwelche Leute diese Bahn jetzt bei MyVideo oder YouTube gesehen haben.

Es fängt genauso an wie mit dem Doppel-Looping "Teststrecke"!
Jeder hatte oder hat immer noch was zu kacken, aber fahren tun sie ihn trotzdem alle und sind mehr als überwältigt von dem Teil!
Ich hab mich zur Teststrecke auch nie geäußert, da ich sie nicht kannte. Als ich sie aber in Stuttgart gefahren bin, war ich positiv überrascht!

Also, abwarten und Tee trinken, oder vielleicht nen Glühwein trinken und Kekse essen! :wacko:
 
M

mc_ghostrider

Ersteinmal freut es mich, dass wir eine neue Attraktion in Deutschland bekommen und wünsche Herrn Gormanns viel Glück.

Nun zur Fahrt: Wenn ich mir das Video ansehe, dann muss ich ganz ehrlich sagen: Das ist nicht schlecht, aber nichts was mich jetzt besonderes reizen würde. Dafür ist viel zu wenig über Kopf, letztendlich ist es ein bisschen eine "gemütliche" Rundfahrt. Aber ich bin ohnehin kein Maßstab, da ich der größte Adrenalinjunkie bin und mir fast jedes Fahrgeschäft zu langweilig ist. Ich denke den 0815-Kirmesbesucher wird diese Bahn gefallen, der mag´s ja vor allem auch nicht ganz so heftig wie ich oder viele andere hier im Forum.
 

Manian

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
26. März 2007
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
1.352
Alter
38
Ich finde die Bahn sehr interessant und freue mich wirklich das wir hier in Deutschland nach dem Verkauf das Euro Star sogar 2 Bahnen dazu bekommen haben. Ich hoffe das ich beide mal Fahren kann!
Auch ich wünsche der Fam. Gormanns viel erfolg mit der Bahn.
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Punkte Reaktionen
619
Alter
33
Freut mich wirklich für die Fam. Gormanns. Sieht sehr interessant aus die Achterbahn und wenn alles klappt, hoffe ich doch mal auf eine Premiere in Düren. :bye1:
 
Oben