Keinerlei Einschränkung der Vredener Kirmes

Hendrik Broekhois

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
19 Okt. 2010
Beiträge
1.926
Likes
25.693
VREDEN. Ein Umbau des Viehmarktes ist schon länger im Planung. Jetzt gibt es einen ersten Bebauungsplan vom Platz. Der jetzige Busbahnhof in der Ausbachstraße soll künftig am Viehmarkt eingerichtet werden. Davon wird die Vredener Kirmes aber wohl nicht groß betroffen sein so wie es auf den Zeichnungen aussieht. Ganz in gegenteil, es gibt vielleicht sogar ein wenig mehr Platz als vorher für die Kirmes.

In absehbarer Zeit wird mit den Umbau des Viehmarktes begonnen. Der Bau- und Planungsausschuss hat grünes Licht gegeben. Eines ist aber schon jetzt sicher, an der Vredener Kirmes ändert sich Größen Technisch nicht all zu viel.

Bis jetzt standen direkt auf den Parkplatz "Viehmarkt" immer der Autoscooter Formel 1 Heitmann ein Kinder Scooter sowie eine Pommes und eine Schießbude. Diese werden nach den Neubau auch wohl weiterhin so stehen können.


Quelle: http://www.muensterlandzeitung.de/…/Plaene-vorgestellt-Mit-…

Unbenannt.PNG 12179976_949738088451967_922017645_nj.jpg 009.jpg
 
Das sieht für mich so aus, als könnten da demnächst sogar mehr Geschäfte Platz finden . Sehr gute Planung , da sollten sich andere Städte mal ne Scheibe abschneiden .
 
INFO:

Der Bau des neuen Busbahnhof´s hat vor gut 2 Wochen begonnen. Es geht gut voran und bis Ende Juli soll der Busbahnhof fertiggestellt sein. Auch im Falle einer Bauverzögerung bleibt so ein puffer von gut 1 Monat bevor die ersten Schausteller Anreisen. Der Kirmes Aufbau ist soweit ich weiß auf die neue Bebauung abgestimmt und hat keinerlei Nachteile für die Kirmes.
 
Bis zur Vredener Kirmes 2016 dauert es nicht mehr lange. In gut 2 Wochen beginnt der Aufbau der Vredener Kirmes. Der Bau des neuen Busbahnhof´s ist so gut wie Abgeschlossen. Heute möchte ich euch ein paar vorher nachher Bilder zeigen wie viel mehr Platz die Kirmes nun hat. Die geplanten Buswartehäuschen, Haltestellen Schilder, Anzeigetafeln und Fahrrad Häuschen sollen erst folgen wenn die Kirmes gelaufen ist. Man wolle erstmal sehen wie die Geschäfte auf die neue Fläche passen und erst danach soll alles fest montiert werden. Der Busbahnhof soll erst nach der Kirmes in betrieb genommen werden. So lange soll der Alte Busbahnhof an der Ausbach Straße noch Betrieben werden soweit ich weiß.

Hier ein paar vorher nachher Bilder...



Alter Stand bevor mit dem Bau begonnen wurde Kirmes 2015...
desfghb.JPG


Stand 16.08.2016...
20160816_153210.jpg





Alter Stand bevor mit dem Bau begonnen wurde Kirmes 2015...

fdxg.JPG

Stand 16.08.2016...
20160816_151429.jpg


Ansicht Vredener Kirmes 2014...
csdfg.JPG
 
wann fängt die Kirmes an und wie lange dann mal sehen vielleicht fahre ich mal hin ist nicht weit von mir :)
 
Für die Kirmes sicherlich gut; aber vorher sah das viel urbaner,also ``gemütlicher`` und lebenswerter aus.--- Viel Leere und zuviel Beton.........
 
Für die Kirmes sicherlich gut; aber vorher sah das viel urbaner,also ``gemütlicher`` und lebenswerter aus.--- Viel Leere und zuviel Beton.........
Viele Vredener sind der selben Meinung. Einzig und allein eine Groß Verlosung mehr soll neben den bekannten Geschäften dort mehr stehen können. ich selber bin echt mal gespannt wie der Platz angenommen wird, und mit den Geschäften bebaut wird.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben