Kennt einer dieses Fahrgeschäft ?

B

Bogiman

Hallo hab mal ne frage. Habe durch zufall auf einer Seite ein Fahrgeschäft gefunden , dieses stand vor langer zeit mal in Basel auf der Herbstmesse ! Es sah so ählich aus wie dieses auf dem Bild im Link hatte drehbare gondeln und hieß soviel ich noch weiß Rock`n Roll Express !
http://www.ridesworld.fsnet.co.uk/page27.htm
Gibt es diese Fahrgeschäft überhaupt noch in der Schweiz und gab es dieses auch in Deutschland bzw ist sowas noch in Deutschland unterwegs?
Hier gibt es noch nen paar andere Bilder dort erscheint manchmal in der mitte ein Fahrgeschäft Namens American Rockn' Roll dieses ist vom aussehen her schon ählicher !
http://www.ridesworld.fsnet.co.uk/page2.htm
 
Nein bin es leider nicht gefahren ! :angry: Naja also das ganze war recht simpel soviel ich noch in erinnerung habe ! Das ganze hat sich gedreht und die gondeln haben sich eben um die eigene achse gedreht ! Aber wie gesagt so habe ich es noch in erinnnerung ist aber auch schon lange her ! Und danke für die Links ! :wub:
 
Ja das war die Rock n Roll die Bahn war in der Schweiz auch an kleineren Kilbis anzutreffen und ich war 30 Jahre jünger mfg :)
 
Tolle Bilder!!! Ich hoffe Du hast noch mehr solche "Schätze" von der Basler Herbstmesse!
 
Tolle Bilder!!! Ich hoffe Du hast noch mehr solche "Schätze" von der Basler Herbstmesse!


Das wollte ich auch gerade fragen, ob du noch weitere Schätze hast von der Basler Herbstmesse oder Schweizer Kirmes/Chilbi Szene :)
 
Im Schloss Beck Freizeitpark stand so ein Teil auch, das hatter aber nur eine Kapsel und nannte sich Astronautentester.
 
Hier noch eine undatiere Aufnahme vom Rock'n'Roll.

Ich bin einmal damit gefahren (Krebs-Chilbi in Kriegstetten/Kanton Solothurn, 1985),
elend war mir danach zumute!! Im Bekanntenkreis nannten wir das Teil Waschmaschine
oder Tumbler. Letztbekannter Besitzer vom Rock'n'Roll war Mauro Parente aus Solothurn.

(@boris jaeggi, hab noch div. Herbstmesse/Basel Bilder ab 1988, muss ich mal einscannen)

Anhang anzeigen 30126
 
Dann scann mal!!! Hehe... freu mich auf die Bilder!!! Machst Du ein schönes Bilderspezial hier, da hat der Medi auch Freude...
 
Im Schloss Beck Freizeitpark stand so ein Teil auch, das hatter aber nur eine Kapsel und nannte sich Astronautentester.

Die stehen in Einzel-oder Dreihergondelbesetzung in sehr vielen kleineren deutschen Freizeitparks,meist funktionierend durch Münzeinwurf!
Unter anderem Potts Park,Nadermanns Tierpark,Schloss Beck, . . . Alle haben einen spacigen Namen: Mondroller,Astronautentester,Luna Loop . . .
Allerdings glaube ich,daß die Kirmesversion etwas schneller sein dürfte!
 
Zum Thema Schleuderroller hab ich von der Basler Herbstmesse1988 noch dieses
Bild gefunden. Der Sting Ray stand in der Messehalle wo auch das Parkhaus integriert ist.

Anhang anzeigen 30187
 
Zum Thema Schleuderroller hab ich von der Basler Herbstmesse1988 noch dieses
Bild gefunden. Der Sting Ray stand in der Messehalle wo auch das Parkhaus integriert ist.




An den Sting Ray kann ich mich gar nicht mehr erinnern...von wem war der? Danke für das Bild!!!
 
An den Sting Ray kann ich mich gar nicht mehr erinnern...von wem war der? Danke für das Bild!!!


Leider hab ich keinerlei Info über den Sting Ray :-((. Hab den weder vor der Herbstmesse noch im nachhinein zu Gesicht bekommen.
 
Meint ihr auch dieses bestimmt:

Anhang anzeigen 50544

Bei diesen Teil kannste selbst steuern ob die kugel rückwärst oder vorwärst sich dreht,und ob die Kugel auf den kopf geht.
Habe ich nie gemorgt das teil,einmal drauf und schon war auf rolle rückwärst die kappe weg.
 
Danke für die Rock n Roll Bilder,war schon eine coole Bahn,es war wie "Purzelbäume" schlagen im Kreis :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben