Kennt jemand das Fahrgeschäft Ragby?

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Registriert
13. März 2009
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
450
Alter
24
Sieht mir aus, wie eine Art Flipper mit Break Dance Gondeln.
 
V

Veit Schütte

Ich finde, es sieht eher aus wie ein Superbowl. Nur hat der Schausteller die orig. Gondeln gegen Breakergondeln ausgetauscht.
 
J

jankru

Würde mal vermuten, dass das ein englischer Eigenbau/Umbau ist - dem Aussehen nach zu Urteilen.
 

Felixx

Stammuser
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
6
Alter
36
Auch die Sitzfläche sieht anders aus finde ich!

Und weis jemand was der gelbe Bügel vorne am Fahrgeschäft soll?
 
J

jankru

Falls du den gelben Bügel auf der Kasse meinst, das ist ein Behelfskran.
Zum Beispiel zum be- und entladen der Gondeln.
 

Felixx

Stammuser
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
6
Alter
36
Genau das wollte ich wissen! Wenn man keinen Autokran hat? Gibt es noch mehr Fahrgeschäfte die sowas haben?
 
J

jankru

Viele Schlickerbahnen machen das, beim Geschäft "Rund um den Tegernsee" wirds auch gemacht.
Da ist der Hilfskran aber an der Gondelrolle befestigt. Es gibt noch sehr viele andere Fahrgeschäfte wo sowas genutzt wird, wie z. B. Afterburner oder Riesenräder auf Mittelbau.
 

Felixx

Stammuser
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
6
Alter
36
:laugh:

Ich hab sowas noch nie an einem Fahrgeschäft gesehen!
Man lernt immer wieder dazu! :c060:
 
J

jankru

Kannst du auch nicht, weil die - wie schon gesagt entweder auf der Rolle montiert sind, abmontiert werden,Bestandteil des Fahrgeschäftes sind (Riesenradachse z. B.) oder unsichtbar gemacht werden.
 

Breaker001

10 Jahre Mitglied
Registriert
13. August 2008
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
267
Alter
25
Dieses Fahrgeschäft steht auch gerade zu Verkauf.
Aber schon seit etwas längerem.

MFG
 
D

DJ_Freaky_Max

sieht schonmal lustig aus aber ich könnte mir auch vorstelen das es spaß macht damit zu fahren

Mfg Max
 
L

L0VEST0RY

Ja das wird zuzeit verkauft auf Schausteller.de Sieht echt nach einer Art Flipper aus :rofl:

Breaker001 war schneller ;D
 
D

DJ_Freaky_Max

ach ja und wenn du vor hast dir so ein ding zu kaufen dann hab ich da was für dich : :mf_gap: KLICK

Mfg Max
 
Oben