Kennt jemand den Drachenlooping?

Die Bahn steht im Freizeitpark Plohn! Steht ja auch im Videotitel...:00006323:
 
Ja, aber Reißt so eine Bahn noch in Deutschland.
Das war meine eigentliche Frage.
 
Nein, so eine Bahn reist nicht mehr in Deutschland.
 
Ist jemand die schon gefahren,weil so eine Bahn bis 2004 in Deutschland war??
 
War ja mall eine schöne Bahn schade das sie nicht mehr reißt.

Aber ein bisschen erinnert sie mich an den Ranger..
 
Die Bahn steht im Freizeitpark Plohn! Steht ja auch im Videotitel...:00006323:


Die Bahn steht nicht mehr im Freizeitpark Plohn, sondern reist in Belgien.
 
Also für einen Freizeitpark sieht das da ganz schön trostlos aus finde ich.

Aber ein bisschen erinnert sie mich an den Ranger..


Da geb ich dir recht, das Fahrgefühl ist bestimmt ähnlich. Wobei die Bahn wirkt sehr "schwerfällig", als wenn sie kaum in gang kommt. Beim Ranger wirkt das alles eleganter - wenn man das überhaupt vergleichen kann...

Grüße :bye:
 
Also für einen Freizeitpark sieht das da ganz schön trostlos aus finde ich.



Da geb ich dir recht, das Fahrgefühl ist bestimmt ähnlich. Wobei die Bahn wirkt sehr "schwerfällig", als wenn sie kaum in gang kommt. Beim Ranger wirkt das alles eleganter - wenn man das überhaupt vergleichen kann...

Grüße :bye:

Den Ranger finde ich zwar auch eleganter,aber diese Loopingbahn kam für mein Empfinden deutlich "schneller in die Pötte"als ein Ranger!
Kann den Antrieb nicht genau beschreiben,ist aber nicht so ,daß der Zug wie bei Nessy oder Fun-Schiff langwierig aufgeschaukelt werden muss . . .
Durfte auch mal mitfahren und kam mir dabei sehr eingeklemmt vor:Mit Sitznachbarn kein Platz zur Seite und übern Kopf ein Polster-gefühlt doppelt so dick wie bei einem Ranger-das auch noch etwas die Sicht nach vorne nahm . . .
 
Hallo
Dieser Looping ist mal unter Ueberfeld in Deutschland unterwegs gewesen. Sie reisten mit dem Geschäft von 1980-2004. Selbst gesehen habe ich sie in Oldenburg 2001.
 
Stand die Bahn mall in Worms?? ich hab was gelesen das da mall eine bahn stand die
aus einem looping besteht...
 
und auch einmal oder mehreremale zum Europavolksfest in Trier gesehen ...
 
Stand auch mehrere Male in Minden. Ich meine der offizielle Name lautete "America Super Loop(ing)". War auf jeden Fall ganz schön laut das Teil.
 
Das ist mir auch im Video aufgefallen,für einen Kirmesplatz etwas zu laut finde ich.
 
Stand auch mehrere Male in Minden. Ich meine der offizielle Name lautete "America Super Loop(ing)". War auf jeden Fall ganz schön laut das Teil.

Weiß nicht,obs das selbe Geschäft war,aber in Gütersloh hieß es damals "Super-Loops" . . .
 
in den Osterferien warn wir in Belgien (De Haan) da hab ich sie gesehen!!! aber sie reiste weiter und hielt nicht an :(
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben