Kennt jemand dieses Fahrgeschäft?

S

sponge

Mich interessiert ob jemand eine Ahnung hat um welches Fahrgeschäft es sich hierbei handelt.

Es müsste eine Art Calypso sein, vielleicht ist es sie sogar. Anhand dem Bild nur schwer zu erkennen.

Das Bild müsste aus dem Jahre 1993 stammen aus Olten (Schweiz). Hoffe irgendwer hat eine Ahnung!!


Anhang anzeigen 4253
 
sieht aus wie ne raupe... (find ich )

da steht leicht was von nem namen: rop oder rob oder ror
 
Hmmm, schwierig.
Also bei der hinteren Gondel ist offenbar ein kleines Dach darüber zu erkennen.

Dann stellt sich jetzt die Frage, welche Fahrgeschäfte solche kleinen Dächer über den Gondeln haben, und da fallen mir spontan eben nur ein Calypso oder sogar ein Hully Gully ein. Der Radius zwischen den beiden Gondeln spricht aber meines Erachtens eher für ein Calypso-Gondelkreuz.

Das RO... könnte vielleicht auch für den Schausteller stehen (?).

Wenn Du in diesem Olten wohnst, geh doch einfach mal ins Stadtarchiv, da müsstest Du die Beschickung erfahren.

Gruß, Mr.Marple
 
ich denke das es sicher ein Calypso ist ..das Dach über gondel in dieser Form kenne ich nur bei den Calypsos..
Welcher Schausteller in der Schweiz hat den Namen Rop.... oder Rob....?
In Deutschland wüssten wir sicher alle einenen :mf_gap:
 
Ich hatte zuerst an Ropers gedacht. Aber das wäre Holland...
 
Zwischen den Gondeln ist eine Art Stange zu sehn, weiß nicht ob ihr die erkennt. Das passt gar nicht zu einem Calypso auch die Form der Gondeln passen da nicht wirklich.
Für mich sieht das Geschäft nach etwas anderem aus, in Holland sind die öfter unterwegs und heißen da auch öfter Calypso weis jemand die diese Art heist, ne Mischung aus Polyp und Calypso ohne drehende Scheibe
 
neee das sieht garnicht nach ner Mischung aus nem Polypen aus...
das Geschäft find ich sieht irgendwie komisch aus...
 
Stimmt,ein Twister kann es demnach auch sein,nehme ich auch stark an ! Die Gondeln haben ja alle je nach Hersteller eine andere Form,mal mit Dach,mal ohne,mal Rund,mal eckig usw.
Einen Calypso würde ich ebenfalls ausschließen !
 
Dies ist ein Twister,in der Schweiz ist Schausteller Bauer
(www.schausteller-bauer.ch/)mit einem solchen Geschäft
unterwegs.
Dieses Jahr noch Buchs 25.09. - 27.09.09

und Brienz 11.11. - 12.11.09

mfg
 
Ich korrektiere deinen Link mal,wenns dir recht ist
www.schausteller-bauer.ch/
P.S Deiner hat nicht funktioniert :laugh:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben