Kiel ( Break Dancer Defekt )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan Lorenz

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
12
Alter
28
Ich wollte gerade mitfahen als der Chipeinsammler mir um kurz vor 15 Uhr gesagt hat, dass ich wieder aussteigen soll, weil der Motor kaputt ist und die Kardanwelle gebrochen ist.
 
T

Tobias Kempen

ZITAT(Wuschel92 @ Oct 4 2008, 04:25 PM)
Ich wollte gerade mitfahen als der Chipeinsammler mir um kurz vor 15 Uhr gesagt hat, dass ich wieder aussteigen soll, weil der Motor kaputt ist und die Kardanwelle gebrochen ist. Die Familie Fehlauer macht dadurch verlust.[/b]


Welche Kardanwelle denn, am Breaker gibt es garkeine.
 
V

Vapor20

ZITAT(Wuschel92 @ Oct 4 2008, 07:25 PM)
Ich wollte gerade mitfahen als der Chipeinsammler mir um kurz vor 15 Uhr gesagt hat, dass ich wieder aussteigen soll, weil der Motor kaputt ist und die Kardanwelle gebrochen ist. Die Familie Fehlauer macht dadurch verlust.[/b]



Echt die Familie Fehlauer macht verlust wenn ihr Geschäft steht? Hätt ich jetzt nicht gedacht.... :rolleyes:

Ausserdem wird die Platte durch einen Motor mit Keilriemen/Zahnriemen angetrieben, die Kreuze direkt über Zahnräder!


Gruß
 
S

schudi

ZITAT(Vapor20 @ Oct 5 2008, 11:29 AM)
Echt die Familie Fehlauer macht verlust wenn ihr Geschäft steht? Hätt ich jetzt nicht gedacht.... :rolleyes:

Ausserdem wird die Platte durch einen Motor mit Keilriemen/Zahnriemen angetrieben, die Kreuze direkt über Zahnräder!


Gruß[/b]


Kardanwelle hahaaaaaaaa ich kann nicht meeeeeehr. Kann mal einer das Playback abfahren.

Direkt über Zahnräder,ja klar,und wie werden die angetrieben.
 
B

blackmalo

Kardanwelle Gibt es echt nicht am Breaker aber eine Welle hat der Breaker Doch beim getrebe du vom Keilriemen schißen Zahnräder ich weiß es Wahl ich in Pinneberg bei Rasch geholfen habe er hate Auch ein schaden
 

Jan Lorenz

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
12
Alter
28
Ich kann mich auch verhört haben(Kardanwelle), aber auf jeden fall geht der Motor nicht. Gestern ging der Motor den ganzen Tag nicht und heute um 14 Uhr auch noch nicht.
 
B

BonnerBreakerFan

lol.. Kardanwelle wie geil:D:D *lach*

naja, ein solcher defekt ist natürlich echt scheiße, vorallem auf nem platz, aber es kommt natürlich mal vor, und notfalls ersatzteile zu beschaffen, welche nicht vor ort sind is auch nicht auf die schnelle getahn, will nur hoffen, dass der breaker wieder bald funzt

aber mir ist aufgefallen, als ich mir mal offridevideos von dem f-breaker reingezogen habe, dass der motor extrem hoch am heulen war.. nicht wei bei den anderen schaustellern *no1 & no2er* sondern schon extrem schrill.. als würde der motor gleich geschrottet.. *wie eine zu hohe drehzahl beim auto*

fand das echt krass...

könnte aber auch sein, das dies an der cam lag, mit dem das video aufgenommen wurde...

grad is mir noch aufgefallen mein stöbern in youtube, dass der fehlauer auch mal garkeine rückwant angebracht hatte, was einerseits natürlich auch mal cool ist, jedoch auch ein gewisses sicherheitsrisiko verbirkt
http://de.youtube.com/watch?v=6MbZY0Spna4

Könnte es eventuell sein, dass dies etwas mit der Reperatur zu tun gehabt hat?.
hmm


aber es ist wirklich schon echt scheiße für fehlauer, das dies außgerechnet zu soeinem zeitpunkt passieren muss:D


aber zumglück hab ich hier ja meine bonner und meine kinzler in der nähe:D;)
 
S

Shampoo

Also in Flensburg hat Fehlauer eigtl, zu jeder Kirmeszeit irgendwie mal Ausfälle,...

...ist das eigtl. normal das es so oft vorkommt?
 
C

chico157

eigentlich nicht

aber in dem video von ober hört er sich wirklich auch nen bisschen komisch an also ander als ich das gewohnt bin
also er sollte denn ganzen Breaker mal von seinem Hersteller prüfen lassen

aber mit dem geräusch akn auch an der Fahrweise liegen
 
V

Vapor20

ZITAT(schudi @ Oct 5 2008, 02:56 PM)
Kardanwelle hahaaaaaaaa ich kann nicht meeeeeehr. Kann mal einer das Playback abfahren.

Direkt über Zahnräder,ja klar,und wie werden die angetrieben.[/b]



Die Gondelkreuze werden direkt über ein Zahnrad welches auf der Welle jedes Motors sitzt angetrieben....
 

Jan Lorenz

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
12
Alter
28
Fällt der Breaker denn dauernd aus ?
 
B

Breaker No1

ZITAT(mpegster @ Oct 5 2008, 08:07 PM)
seit wann heulen die breakdance motoren?[/b]


Das habe ich mich auch gerade gefragt :biggrin:

@BLACKMOLO

Ich glaub deine Rechtschreibung hatten Schaden, und net der Breaker!
 

dj-effect

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
11. Februar 2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
122
Alter
32
Soviel ich gehört habe wird der Fehlauer Break Dance hart am Limit betrieben...was vllt auch mit dne Ausfällen zu tun hat. In Flensburg stand das Teil auch Still ist richtig!

Ohne Rückwand zu soielen ist bei guter Absperrung bestimmt kein Risiko aber ich muss mir dann irgendwie immer das lachen vergleichen. Weil es dann einfach nur Sche**e aussieht.
 
S

schudi

ZITAT(Vapor20 @ Oct 5 2008, 07:27 PM)
Die Gondelkreuze werden direkt über ein Zahnrad welches auf der Welle jedes Motors sitzt angetrieben....[/b]

Der Motor ist direkt am Getriebe angeflanscht,und der wiederum hat dann das Rietzel was am Zahnkranz sitzt.
 
B

breaker1910

Also Spangenbergers Breaker heult auch nicht so laut wie der aber er heult auch leicht!!!!!!!!!!!!!
 
R

Ridefreak

ZITAT(breaker1910 @ Oct 6 2008, 06:16 PM)
Also Spangenbergers Breaker heult auch nicht so laut wie der aber er heult auch leicht!!!!!!!!!!!!![/b]


Dann hol' du schonmal schnell ein Taschentuch für den armen Breaker... :biggrin:

Sound beim Break Dance...Das Thema hatten wir doch schonmal breit besprochen oder nicht ? Also, zurück zum eigentlichen Thema :

Bei Videos vom Fehlauer Break Dance wird ganz klar deutlich, dass dieser alles andere als materialschonend fährt, der Sound hört sich teils echt schrecklich an ! Es gibt Break Dancer, wie z.B. Schneiders 1er, die ebenfalls eine schnellere Fahrweise haben, kommt auch dem des Fehlauer nahe...Allerdings ist die "Tonlage" von grundauf verschieden, ich denke, dass nach längerer Zeit des Betriebes bei derartiger Fahrweise der Motor/das Getriebe irgendwann immer mehr leiden müssen...Demnach hat besonders Fehlauer wohl größere Probleme mit Ausfällen.
 

Jan Lorenz

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
12
Alter
28
Vier Wagen vom Breaker sind immer noch kaputt. Der Motor von diesem Breaker ist sehr laut.
 
W

Walzerfahrt

Der Grund warum im Video keine rückwand dran ist, ist wegen dem so genannten "Abbaustreß". So steht es in der Beschreibung bei dem video von youtube... Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Also ja genau dieses Jahr auf dem Flensburger Frühjahrsmarkt hat Fehlauer ordentlich verluste gemacht... ist von 9 tagen bestimmt nur 3 1/2 Tage gefahren... Sehr schade...
 

Jan Lorenz

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
12
Alter
28
Wenn der Breaker in jeder Stadt nicht geht oder nur´selten geht, dann verdienen sie ja gar nichts ( SSSSEEEEHHHRRRR Schade )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben