Spielzeit Kieler Woche

Tolle Bilder aus Kiel!!! Aber warum man dort 3 Türme haben muss das erschliesst sich mir nun überhaupt nicht...
 
was erwartest du denn für 3,50? ein selbstgemachtes bio brötchen frisch aus der knetmaschiene entnommenen teig und ofen frisch raus oder was?
 
@kurt86 nicht böse gemeint jetzt aber war ne lange Nacht bei dir oder ?

Also 3,50 für ne stinknormale Wurst geht gar nicht. So nen typischer Schwenkgrill. Brötchen nicht mal angerostet...
Auf m Dom bei Schaus Grill, ok 3,90 aber ne echt leckere und große grobe Bauernbratwurst. Da zahle ich das gern !!!

Mal nebenbei für 3,50 kann man aber locker nen frisches Brötchen vom Bäcker nehmen.

Wir machen am Samstag und Sonntag nen Brötchen Lieferdienst so nen bißchen nebenher. Ich kaufe meine Ware bei einem örtlichen Bäcker und zahle für nen ofenfrisches 14 Cent Netto !!! Keine Fertigmischung - keine Maschine die machen in der Backstube alles von Hand.
 
Ohh..das natürlich für eine normale Bratwurst schon an der Grenze angelangt.Aber mittlerweile normal. Man muss schon viel Glück haben um auf einem Platz halbwegs anständige Qualität zu bekommen für zivile Preise. Aber so bis 3,-€ sind aber durchaus üblich. Ich selber esse dann auch schon einmal einen "halben Meter" im Brötchen für 4,-4,50€. Essen und Trinken auf der Kirmes ist nunmal nicht mit der Bude anner Ecke zu vergleichen. Bitte keine Grundsatzdiskussion hier wieder über Kirmespreise im kulinarischen Bereich. Entweder ich esse was da oder nicht wo ist das Problem? Ausserdem kann man ja Gott sei Dank die Preise an versch.Buden vergleichen. Von daher.
 
Sollte ja auch keine Diskussion werden- wie gesagt keine dolle Qualität und teuer das passt halt nicht zusammen. Es gibt ja genug Schausteller die Zeigen, das es sehr wohl in Top Qualität geht. Nun gut aber das ist ja in der City nicht anders- es gibt gute und schlechte.
 
Ich hät zu gern ein Video von den 2 Türmen nebeneinander gesehen aus Kiel.
 
@kurt86
Mal nebenbei für 3,50 kann man aber locker nen frisches Brötchen vom Bäcker nehmen. .
Kann man eben nicht.Dabei geht es weniger darum,daß ich als Schausteller dem Kunden das frische Brötchen nicht gönnen würde.Vielmehr weiss kein Schausteller der Welt vorher,was der Umsatz an dem Tag bringen wird.Schätzen schon.aber wenn ich einen schlechten Tag habe,wo ich alle Brötchen komplett wegschmeissen muss,dann rehcnen soch auch Brötchen im unteren zweistelligen Bereich nicht.
Und als Brötchenbringdienst arbeitet man sicherlich mit "Vorbestellungen"?!Welcher Kirmesimbiss kann das schon?
 
Das geht schon Ghosti in der Regel , kann man bis 14 Uhr bestellen. Wenn mich jedoch um 09:30 jemand anruft, wäre es auch kein Problem noch etwas zu liefern. Aber teilweise gebe ich dir da recht
 
Und als Brötchenbringdienst arbeitet man sicherlich mit "Vorbestellungen"?!Welcher Kirmesimbiss kann das schon?
Naja,
heutzutage gibt es Teiglinge, die fertig gebacken werden und gekühlt auch durchaus haltbar sind. Das findet man heutzutage an jeder Tankstelle, in jedem Supermarkt und in jedem Bahnhof..... Und auch einige Schausteller backen die Brötchen frisch.....
 
ähm - wir reden von der Kieler Woche, nicht vom Dorffest in Kleinlütjendorf? Wieviele Rohlinge soll welcher Bäcker auf Verdacht bevorraten, daß ein Schausteller bei ihm große Mengen (nach)ordert?
 
Naja,
heutzutage gibt es Teiglinge, die fertig gebacken werden und gekühlt auch durchaus haltbar sind. Das findet man heutzutage an jeder Tankstelle, in jedem Supermarkt und in jedem Bahnhof..... Und auch einige Schausteller backen die Brötchen frisch.....
Das ist mir schon bewusst. Ich bin auch eher auf die geforderten "ofenfrischen Biobrötchen"eingegangen.
"Unser"Bäcker backt nämlich noch richtig und frisch.Da ist eine Bäckerei angegliedert und kein "Backshop"wie bei Rewe in der Eingangshalle.wenn man da ma ungewöhnlich viele Brötchen möchte,muss man da vorbestellen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben