Modellbau Kinderfahrgeschäfte

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.613
Punkte Reaktionen
8.425
An dieser Stelle möchte ich Euch meine Modelle von Kinderkarusselle vorstellen.

Henneke-Kinderkarussell (W. Meinhardt)
4 Säulen-Kinderkarussell (Eigenbau)
Pony-Reitbahn (Eigenbau)
Baby-Flug (Kirmesmodelle-Scholz)
"Kater Carlos Weltreise" (auf Mittelbau - Eigenbau)
Historische Bodenmühle (Eigenbau mit Motorantrieb)
Schwanenflieger (Eigenbau mit Motorantrieb)
in Planung: "Fantasy World" (Kinderschleife auf Mittelbau)

Zunächst baue ich derzeit an einem Bausatz eines Henneke-Kinderkarussell. Es ist ein Bausatz (mit Motorantrieb) von W. Meinhardt, der seit anfang des Jahres in seinem Online-Shop erhältlich ist.

Das Modell ist noch nicht fertig gebaut. Es fehlen noch Rocallies an den Dachfronten und ein kleiner Kassenwagen (Eigenbau).

Anhang anzeigen 61626

Anhang anzeigen 61635

Anhang anzeigen 61634

Anhang anzeigen 61633

Anhang anzeigen 61632

Anhang anzeigen 61631

Anhang anzeigen 61630

Anhang anzeigen 61629

Anhang anzeigen 61628

Anhang anzeigen 61627

Anhang anzeigen 61636
 

P. Schmidt

Stammuser
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
8
Alter
34
Tolles Karussell, aber auch Allgemein sind Ihre Bilder immer wieder schön, vor allem der Auf und Abbau gefällt mir :goog:.

M.f.G. P. Schmidt
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
36
Alter
51
sieht ja hammer aus, ich denke, dieses fahrgeschäft werde ich auch für mein diorama nutzen mit kleinen änderungen
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.613
Punkte Reaktionen
8.425
Weitere Kinderfahrgeschäfte:


Baby-Flug (Bausatz von Kirmesmodelle-Scholz)
Bodenmühle (Eigenbau mit Motorantrieb)
Schwanenflieger (Eigenbau mit Motorantrieb)
Pony-Bahn und "Kater Carlos Weltreise", von diesen beiden Geschäften stelle ichdemnächst neue Fotos ein, sowie ein weiterer Kinderkarussell-Umbau!
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.613
Punkte Reaktionen
8.425
Tolles Karussell, aber auch Allgemein sind Ihre Bilder immer wieder schön, vor allem der Auf und Abbau gefällt mir :goog:.

M.f.G. P. Schmidt


@DerModellbreaker2: Freut mich, dass Dir meine Modelle, vor allem in Aufbauszenerien gefallen. Speziell dazu habe ich noch Fotos von Kindergeschäften "im Aufbau".

Kindersportkarussell
Bodenmühle
Ponybahn


Viele Grüße

Uwe

Anhang anzeigen 61654

Anhang anzeigen 61649

Anhang anzeigen 61651

Anhang anzeigen 61652

Anhang anzeigen 61653

Anhang anzeigen 61650
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.613
Punkte Reaktionen
8.425

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.613
Punkte Reaktionen
8.425
Mein Eigenbau eines 4-Säulen Kindersportkarussell habe ich umgebaut. Das Dach ist etwas heruntergesetzt worden und ein neuer Dachverband montiert. Außerdem habe ich 2 Besatzungsteile (aus Meinhardt´s Henneke-KIKA-Bausatz) ausgetauscht. Nun sind 2 Schwäne dazu gekommen. Letztendlich entstand ein neuer einachsiger Kassenwagen in Eigenarbeit.

Vorher:

Anhang anzeigen 62412

Nach dem Umbau!

Anhang anzeigen 62415

Anhang anzeigen 62413

Anhang anzeigen 62414

Als nächstes Kinderkarussell folgt die Kinderschleife (auf Mittelbau) "Fantasy World", des Castrop-Rauxeler Schausteller´s Phillip. Es wird ein Umbau (mit Dach) des Faller-KIKA "Circus World".:dirol:

Gruß

Uwe
 
R

Roadsign

Wieder mal sensationelle Arbeit geleistet! :goog:
Basiert es auf einem anderen Modell oder kompletter Eigenbau?
Freu mich schon auf den Mittelbau :)
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.613
Punkte Reaktionen
8.425
Wieder mal sensationelle Arbeit geleistet! :goog:
Basiert es auf einem anderen Modell oder kompletter Eigenbau?
Freu mich schon auf den Mittelbau :)


Dieses KIKA-Modell ist ein kompletter Eigenbau. Die Besatzungsteile von Faller-Circus World, Faller Fahrräder und Motorräder, W. Meinhardt-Bausatz KIKA (2 Schwäne) und N-Auto. Freut mich sehr, dass Dir das Modell gefällt.

Gruß

Uwe
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.613
Punkte Reaktionen
8.425

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.613
Punkte Reaktionen
8.425
Heute habe ich mit meinem neuen Kinderfahrgeschäft-Modell begonnen. Es ist die Kinderschleife "Fantasy World", von Schausteller T. Phillip aus Castrop-Rauxel (NRW).

Das Modell ist ein Umbau/erweiterung des Faller-Kinderfahrgeschäft "Circus World". Mein Modell ist auf Mittelbauwagen, d. h. mit einem Dachgebaut.

Die Bodenplatte ist ais Riffelblechplatten von Brawa, das Dach aus Karton und beidseitig mit Karton (verstärkt) mit de-ce-fix (grau - außen und weiß - innen) beklebt. Der Dachverband und die ersten "Lichtleisten" folgten heute, ebenso habe ich die Besatzungsteile lackiert. Sie werden in den nächsten Tagen montiert. Das Modell ist funktionstüchtig gebaut (...wie im Faller Bausatz auch). Mein Modell erhält noch zahlreiche Ausschmückungselemente, die für eine Kinderschleife typisch sind.

Hier mal die ersten "Baufotos"! Weitere in den nächsten Tagen.

Gruß

Uwe

Anhang anzeigen 63402

Anhang anzeigen 63403

Anhang anzeigen 63404

Anhang anzeigen 63405

Anhang anzeigen 63406

Anhang anzeigen 63408
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.613
Punkte Reaktionen
8.425
Den Schriftzug "Fantasy World", habe ich heute ausgeschnitten und montiert, ebenso die Rocallies am Dachverband. Stützstreben für den Dachverband und Deko-Sterne beendeten den heutigen Baufortschritt. Ich habe hier mal ein Bild des original Geschäft von Schausteller T. Phillip eingestellt. Den original Fahrbahnverlauf werde ich nicht bauen, sondern den im Faller-Bausatz "Circus World" vorgegebenen Fahrverlauf.

Gruß

Uwe :dirol:

Anhang anzeigen 63472

Anhang anzeigen 63473

Anhang anzeigen 63474

Anhang anzeigen 63475

Anhang anzeigen 63476
 

P. Schmidt

Stammuser
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
8
Alter
34
Sehr schönes Karussell, so eins würde ich auch gerne besitzen :goog:. Habe auch mal, bei so einem Karussell gearbeitet.

Gruß: P. Schmidt

ps: Ihre Modelle werden immer besser - weiter so!.....
 

Hans Godziatkowski

....ist oft hier
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
9
Alter
50
Respekt!!!!!!!!!!!! Megageilllllllllllllllllllllllll!!!!!!! Grüße Wellenflugfan03
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.613
Punkte Reaktionen
8.425
Heute habe ich das Dach meiner Kinderschleife fertiggestellt. Aus de-ce-fix Selbstklebefolien habe ich die Markiesen geklöppelt und auch noch Strahler für den Dachverband montiert. Im Außenbereich ist das Dach nun komplett. Im Innenbereich werden noch unter das Dach Lichtleisten mit Rocallies und Dekoelemente angebracht.

Nun geht es zunächst weiter mit dem Innenausbau der Schleife und den Besatzungsteilen.

Gruß

Uwe

Anhang anzeigen 63518

Anhang anzeigen 63519

Anhang anzeigen 63520
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.613
Punkte Reaktionen
8.425
Der Zusammenbau von Dach und Podium/Fahrbahn ist heute erfolgt. Außerdem habe ich einige Dekoelemente eingebaut und eine Rückwandplane (mit Motiv) angebaut. Die Besatzungsteile sind heute ebenfalls fertig geworden.

Die neuesten Bilder nun zu meiner Kinderschleife "Fantasy World".:dirol:

Anhang anzeigen 63946

Anhang anzeigen 63945

Anhang anzeigen 63944

Anhang anzeigen 63943

Anhang anzeigen 63947

Anhang anzeigen 63948

Anhang anzeigen 63949

Im letzten Bauabschnitt zu diesem Modell, folgt noch die Kasse/Fahrerstand und weitere Dekoelemente für den Innenraum.

Gruß

Uwe
 
Oben