KINGDOM OF MAGIC / Geisterschlucht

ManiacsParadise

...ist neu dabei
Registriert
12. November 2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Bin das erste Mal hier. Ich suche dringend jede Art von Material über Renoldis "Kingdom Of Magic" bzw. "Geisterschlucht".

Kann mir da jemand helfen?
 
B

Berg-und-Talbahn

Hallo ManiacsParadise!

Erst mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum :bye:

Bilder von den "alten Zeiten" dieser Geisterbahn habe ich noch keine gefunden, aber mal eine kleine Zusammenfassung:

- 1978: Premiere als "Kingdom of Magic" auf dem Bremer Freimarkt unter Klaus Renoldi
- 1984: Umbau zu "Geisterschlucht"
- 1993: Umbau zu "Grüne Hölle" (unter Blume)
- seit 2000 kann die Geisterbahn wahlweise auch als "Phantasia" aufgebaut werden

Hersteller dieser Bahn ist Mack.

Vielleicht hat ja jemand Fotos von den Versionen unter Renoldi.
 

ManiacsParadise

...ist neu dabei
Registriert
12. November 2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich komme aus Bremen und kann mich an die "Geisterschlucht" noch gut erinnern. Das war für mich die beste Geisterbahn aller Zeiten: Lang, dunkel und blutig. So soll eine Geisterbahn schliesslich auch sein.

An die Zeiten als "Kingdom Of Magic" kann ich mich nicht mehr wirklich entsinnen - bin Baujahr 1979.

Ich war sehr enttäuscht, als Renoldi die Bahn nach Nienburg verkaufte und sich stattdessen den "Magic Mountain" anschaffte. :heul:

Die "Grüne Hölle" bzw. "Phantasia" können der guten, alten "Geisterschlucht" nicht einmal annähernd das Wasser reichen!!!

Die beste Geisterbahn für mich ist momentan Lehmanns "Geisterschlange", so lange man sie nicht bei Helligkeit fährt.

Sollte jemand noch Fotos, Zeitungsberichte oder Videos vom "Kingdom" oder der "Geisterschlucht" haben, mailt mir bitte: maniacsparadise@gmx.de oder brutalplanet@gmx.de.

THANX!
 

Christoph Unterhalt

10 Jahre Mitglied
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
2.209
Punkte Reaktionen
2.771
Habe endlich mal ein Video das die komplette Fahrt der Geisterschlucht zeigt gesehen - ist aus 1989 aus München . Schon sehr sehr gut gemacht die Bahn . Ich kannte Sie erst seit der Grünen Hölle und die gefiel mir persönlich schon besser als das Daemonium.
Glaube das auch die Geräusche in der Geisterschlucht viel dazu beigetragen haben , das die Bahn so erfolgreich war . Und ganz so schnell wie bei Blume fuhren die Züge früher wohl auch nicht .
 

Christoph Unterhalt

10 Jahre Mitglied
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
2.209
Punkte Reaktionen
2.771
Hat evtl noch jemand ein Foto vom Start der Geisterschlucht parat ? Es gab doch erst die rote Aussengestaltung und dann die blaue mit dem roten " Kopf " in der Mitte und den Drachen darunter . Leider findet man kein Foto im Netz von den ersten Plätzen . Wo fand eigentlich die Premiere der Geisterschlucht statt ??
 

Phantomias

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
16. August 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
66
Hat evtl noch jemand ein Foto vom Start der Geisterschlucht parat ? Es gab doch erst die rote Aussengestaltung und dann die blaue mit dem roten " Kopf " in der Mitte und den Drachen darunter . Leider findet man kein Foto im Netz von den ersten Plätzen . Wo fand eigentlich die Premiere der Geisterschlucht statt ??
Einfach mal bei Google eingeben: "Kingdom of Magic" Renoldi
Dann sollten Bilder aus der Frühzeit zu sehen sein. Ganz am Anfang war die Bahn grau.
 
Oben