KINGDOM OF MAGIC / Geisterschlucht

ManiacsParadise

...ist neu dabei
Moin!

Bin das erste Mal hier. Ich suche dringend jede Art von Material über Renoldis "Kingdom Of Magic" bzw. "Geisterschlucht".

Kann mir da jemand helfen?

B

Berg-und-Talbahn

Hallo ManiacsParadise!

Erst mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum :bye:

Bilder von den "alten Zeiten" dieser Geisterbahn habe ich noch keine gefunden, aber mal eine kleine Zusammenfassung:

- 1978: Premiere als "Kingdom of Magic" auf dem Bremer Freimarkt unter Klaus Renoldi
- 1984: Umbau zu "Geisterschlucht"
- 1993: Umbau zu "Grüne Hölle" (unter Blume)
- seit 2000 kann die Geisterbahn wahlweise auch als "Phantasia" aufgebaut werden

Hersteller dieser Bahn ist Mack.

Vielleicht hat ja jemand Fotos von den Versionen unter Renoldi.

ManiacsParadise

...ist neu dabei
Hi!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich komme aus Bremen und kann mich an die "Geisterschlucht" noch gut erinnern. Das war für mich die beste Geisterbahn aller Zeiten: Lang, dunkel und blutig. So soll eine Geisterbahn schliesslich auch sein.

An die Zeiten als "Kingdom Of Magic" kann ich mich nicht mehr wirklich entsinnen - bin Baujahr 1979.

Ich war sehr enttäuscht, als Renoldi die Bahn nach Nienburg verkaufte und sich stattdessen den "Magic Mountain" anschaffte. :heul:

Die "Grüne Hölle" bzw. "Phantasia" können der guten, alten "Geisterschlucht" nicht einmal annähernd das Wasser reichen!!!

Die beste Geisterbahn für mich ist momentan Lehmanns "Geisterschlange", so lange man sie nicht bei Helligkeit fährt.

Sollte jemand noch Fotos, Zeitungsberichte oder Videos vom "Kingdom" oder der "Geisterschlucht" haben, mailt mir bitte: maniacsparadise@gmx.de oder brutalplanet@gmx.de.

THANX!

Oben