Kipp bekommt 2013 ein neues Riesenrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dss

Stammuser
Registriert
16 März 2010
Beiträge
4.488
Likes
13.204
Laut der Firma Kipp wird es ab nächstem Jahr ein weiteres Riesenrad bauen lassen die Höhe wird eventuell höher sein als 55 m .

Hier mal der ganze Pressetext:

Auch beim „Jupiter“ müssen sich die Gondeln am Mittwochmorgen noch einmal einer Testrunde stellen. Rudolf Barth empfängt die Gruppe: „In Kreuznach wird sich auch das große Europarad wieder einmal drehen.“ Dies sei wegen guter Einnahmen und Spielverlängerung in Rimini geblieben (die AZ berichtete), allein der Transport des Jupiter aus Düren nach Kreuznach habe rund 5000 Euro gekostet, insgesamt seien rund 20 000 Euro an Ausgaben an Jahrmarkt erst mal einzuspielen. Da die Nachfrage nach den großen transportablen Rädern aber so groß ist, werde die Familie Kipp nächstes Jahr ein weiteres Rad bauen lassen, vielleicht sogar höher als 55 Meter.




Quelle: http://www.allgemein...ch/12317178.htm
 
Auf dem Presserundgang wurde bereits von konkreten Plänen berichtet, das Riesenrad wird auf jedenfall höher als 55m.
Böse Zungen behaupten es soll 70 Meter hoch werden.
 
Bin mal gespannt wer es baut denke so an eine bekannte Firma.. aber weiteres wird wohl bald in der Kirmesbibel zufinden sein...
 
KMG hat ja wohl noch ein zeitgemäßes Konzept in der Schublade...
 
KMG und Riesenräder?

Das wäre mir neu.

Ich denke da eher an Mondial
 
Ich bin ja mal gespannt was da kommen wird, bzw. wie schnell denn so ein Rad zusammen geklappt werden kann.
 
Ich bin ja mal gespannt was da kommen wird, bzw. wie schnell denn so ein Rad zusammen geklappt werden kann.

Wenn ich so bedenke was das Diamond Wheel an wenigen Transporten hat und der Aufbau im ,gegensatz zu den anderen in D aktiven Rädern, recht zügig von statten geht würde ich auch dahin tendieren das da Mondial angefragt wird. Ich lasse mich gerne überraschen ! :)
 
dann wäre das steiger-Riesenrad nicht das größte mobile riesenrad der welt mit 60 m .
das finde ich echt schade.aber auch gut für kipp :lol:
 
Warten wir mal ab. Aber wovon ich beeindruckt bin, sind die Gondeln mit Klimaanlage :) bei uns in Deutschland is aber das Klima nicht ganz ausreichend dafür
 
Geht dann das Jupiterrad weg , oder reist Kipp mit 3 Rädern ??
 
3 Räder natürlich. Ich denke da gibt es genügend Standorte. Wenn da überhaupt ein Rad kommt. Abwarten. Aber vielleicht kommt ja noch ein anderes neues Riesenrad unter ner anderen Firma^^

Außerdem läuft das Jupiter Rad ja unter wem anderen als das Europarad. Also würd ich nicht sagen mit 3 Rädern. Weil wenn man die ganze Familie aufzählt mit allem drum und dann dann könnte man ja sagen Sie reisen mit 3 Rädern, Laufgeschäft, 2 Booster Maxx, XXL, Wilde-Maus ect.

So ist es aber ja nunmal nicht. Meistes ist jeder für sich für ein Geschäft zuständig und reist damit, auch wenn man Verwandt ist. Natürlich ist es mit Riesenrädern insbesondere für Events sinnig sich irgendwie als Firma ein wenig zusammenschließen wenn man viele tolle Räder bieten kann.
 
Wenn man den Pressebericht richtig liest, reist Kipp bzw Barth & Kipp, dann mit 3 Rädern. So die Aussage von R. Barth.


Gruß

Hermann
 
Wenn man den Pressebericht richtig liest, reist Kipp bzw Barth & Kipp, dann mit 3 Rädern. So die Aussage von R. Barth.


Gruß

Hermann


Ja, die "Großfamilie" wenn man das so nimmt. Ich gehe trotzdem davon aus das R. Barth weiter mit dem Jupiter Riesenrad fährt und seine Mutter weiterhin mit dem Europarad und dem neuen Rad. Außerdem gehe ich mal davon aus dass mindestens ein Rad mehr stehen wird als reisen bzw. fahren.
 
Außerdem läuft das Jupiter Rad ja unter wem anderen als das Europarad. Also würd ich nicht sagen mit 3 Rädern. Weil wenn man die ganze Familie aufzählt mit allem drum und dann dann könnte man ja sagen Sie reisen mit 3 Rädern, Laufgeschäft, 2 Booster Maxx, XXL, Wilde-Maus ect.

1 Booster Maxxx. Die Anlage der Firma Hoefnagels Denies hat nichts mit der Firma Kipp zutun.

Gruss Majo
 
  • Like
Reaktionen: Dss
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben