Bilder Kirmes an der Maiwiese Sennestadt / Hof's Airlift

AlexT

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.565
Ich habe heute in einer FB-Gruppe zufällig dieses Bild von einem Twister gefunden, welcher Ende der 60er Jahre mal auf der Kirmes an der Maiwiese in Sennestadt (heute ein Bielefelder Stadtteil) gestanden hat. Es ist wohl der "Air Lift" von der Fa. Hof.

Danke an Andre Bentrup, der mir erlaubt dieses Dia seines Opa's zu veröffentlichen.

120195410_375609283818954_2369396266417942365_o.jpg

Anhänge

• 120195410_375609283818954_2369396266417942365_o.jpg
    120195410_375609283818954_2369396266417942365_o.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 4
Punkte Reaktionen
280
Wow!

Leider ist die Kirmes schon seit 3 Jahren nicht mehr auf der maiwiese aktiv, wahrscheinlich lohnt es sich doch nie...

Andre Blume

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
2.164
Ich habe heute in einer FB-Gruppe zufällig dieses Bild von einem Twister gefunden, welcher Ende der 60er Jahre mal auf der Kirmes an der Maiwiese in Sennestadt (heute ein Bielefelder Stadtteil) gestanden hat. Es ist wohl der "Air Lift" von der Fa. Hof.

Danke an Andre Bentrup, der mir erlaubt dieses Dia seines Opa's zu veröffentlichen.

Anhang anzeigen 927574

Wow das war die Maiwiese? In Senne am Waldbad gab es ja auch mal ne Kirmes.

Andre Blume

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
2.164
Wow!

Leider ist die Kirmes schon seit 3 Jahren nicht mehr auf der maiwiese aktiv, wahrscheinlich lohnt es sich doch nie...
Wurde ja von Dorenkamp veranstaltet das ganze. Meist war um 20 Uhr schon das Licht aus. Man hätte sowas schön mit dem Sennestadter Herbst zusammen legen können. Findet ja direkt nebenan statt und immer von Freitag-sonntag der Betrieb war auch immer gut

Punkte Reaktionen
280
Das stimmt
Aber es ist langweilig
Man hätte da bestimmt noch 1/2 Fahrgeschäfte und Buden hinstellen können, Platz wäre...

Aber es war ja immer nur 1 Kika / 1 AS und der Air Race von Bartels/Geibel
Jedes mal das gleiche...
Und es war nie richtig voll leider...
Lohnt sich wohl nicht mehr, deshalb veranstalt man diese Veranstaltung bestimmt nicht mehr...

Sehr schade, war gerne dort , Sennestadt ist meine Heimat und es hat immer Spaß gemacht auch wenn es sehr klein war

Andre Blume

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
2.164
Das stimmt
Aber es ist langweilig
Man hätte da bestimmt noch 1/2 Fahrgeschäfte und Buden hinstellen können, Platz wäre...

Aber es war ja immer nur 1 Kika / 1 AS und der Air Race von Bartels/Geibel
Jedes mal das gleiche...
Und es war nie richtig voll leider...
Lohnt sich wohl nicht mehr, deshalb veranstalt man diese Veranstaltung bestimmt nicht mehr...

Sehr schade, war gerne dort , Sennestadt ist meine Heimat und es hat immer Spaß gemacht auch wenn es sehr klein war
Weißt du noch was die Jahre sonst dort gestanden hat?
Früher war dort auch der Harlekin von Oberschelp und auch der Hully Gully von Vollmer. Der Kettenflieger von Dorenkamp war auch mal dort. Und aus Erzählungen weiß ich das sogar Krause irgendwann mal sein Musik Express dort aufgebaut hat.
Es waren aber glaub ich immer zwei Großgeschäfte gewesen.
Werbung wurde auch nur in Sennestadt gemacht für die Kirmes und vor ganz langer Zeit gab es mal ein kleinen Zeitungsartikel bestimmt über 15 Jahre her.

Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Bilder Tilburg (NL) 1995, größte Kirmes der Benelux Kirmes Nostalgie 8
M Bilder Mülheim an der Ruhr und Krefeld-Uerdingen 1992, Kirmes Kirmes Nostalgie 2
Hendrik Broekhois Spielzeit Highlights der Vredener Kirmes 2012 /20 Spielzeit 4
T Außergewöhnliche Begebenheiten auf der Kirmes! Lounge 4
Marc Paßlack Presse Düsseldorfs Kirmes auch 2021 auf der Kippe? Presseberichte 1
K Was ist los mit der Kirmes und Park Revue ?? Fragen und Antworten 88
Volksfestnarr Gibt es eine Wende nach dem Virus in der "Kirmes-Talfahrt"? Allgemeines 221
M Presse (keine) Kirmes im Zeitalter der Covid19-Krise Presseberichte 0
Patrick Jost "Der Klang der Kirmes": Die spannende Welt der Kirmesorgeln Allgemeine Kirmesbilder 11
Michael. Presse Superhelden und Riesenrad: Diese Fahrgeschäfte drehen sich auf der Gevelsberger Kirmes 2020 Presseberichte 0
G abgesagt Herford Oster-Kirmes "Auf der Freiheit" 11.04.2020-19.04.2020 April 2020 3
Henner Meine geplanten Kirmes-Besuche in der Saison 2020 Lounge 37
Michael. Presse So lief der Sicherheits-Check auf der Herforder City-Kirmes Presseberichte 5
fortuna95 Nach der Kirmes ist vor der Kirmes Allgemeines 6
Crazypolyp Kirmes Oldenzaal NJ 2019 (NL) Mit der Showtime (KMG) Kermisfoto's uit Nederland 0
K Kirmes und Zirkus zur selben Zeit in der Stadt Allgemeines 5
G Gastronomie auf der Kirmes Allgemeines 99
AlexT Freundlichkeit bei Dienstleistungsbetrieben auf der Kirmes Allgemeines 44
Crazypolyp Kirmes Goor Sommer 2019 (NL) Mit der Sound Machine Kermisfoto's uit Nederland 1
Patrick Jost Spielzeit Gevelsberger Kirmes 2019: Aussicht und Kirmestrubel auf der schrägsten Kirmes Europa´s Spielzeit 39
T Türme auf der Kirmes Allgemeines 9
Marc Paßlack Musikvideos, die auf der Kirmes gedreht sind Allgemeines 60
Michael. Meerschweinchen auf der Kirmes Allgemeines 6
Patrick Jost Spielzeit Dortmund Bodelschwingh 2018: Tolle Kirmes in der Wohnsiedlung Spielzeit 4
Patrick Jost Spielzeit Gevelsberger Kirmes 2018: "VIE SITT KIÄRMIS" auf der schrägsten Kirmes Europas Spielzeit 29
Patrick Jost Aufbau Gevelsberger Kirmes 2018: Das große Aufbauspecial der schrägsten Kirmes Europas Auf- und Abbau 26
Crazypolyp Kirmes Uden mit Der Flyer Boos (NL) Ausland | A | CH | NL 23
diego_cac Könige der Kirmes – Die Schaustellerfamilie Distel und ihr Leben auf Achse (2002) Allgemeines 8
Patrick Jost Aufbau Gevelsberger Kirmes 2017: Das Aufbauspecial der schrägsten Kirmes Europas Auf- und Abbau 8
Bayern-Kurve Aufbau Frühjahrs-Kirmes in der Dattelner City vom 10. - 13.03.2017 Auf- und Abbau 5
G Animatronics auf der Kirmes Allgemeines 3
Patrick Jost Spielzeit Ultimative Beschickung auf der Jakobus-Kirmes in Breckerfeld 2016 [Link hier nicht erwünscht] Spielzeit 7
Stephan Pawlak Aufbau Cranger Kirmes 2016 Aufbaubilder aus der Luft 15.07. Auf- und Abbau 1
Marc Paßlack Auf der kirmes knutscht man gerne Allgemeines 0
Tim Rönz Spielzeit Siedlerfest auf der Torney (Kirmes) Spielzeit 1
Flowerswing Spielzeit Kirmes in Zell an der Mosel Spielzeit 7
Patrick Jost Spielzeit Piratenschiffe entern auf der Kirmes in Ennepetal Voerde 2016 [Link hier nicht erwünscht] Spielzeit 21
ThrillRider97 Musik auf der Kirmes - Favoriten und No-Go's Lounge 47
B "Ich wär fast rausgefallen" - Mit Laien auf der Kirmes Lounge 381
Patrick Jost Spielzeit Rhein in Flammen 2016: Festival und Kirmes in der schönen Rheinaue [Link hier nicht erwünscht] Spielzeit 1
Michael. Absperrung des Platzes bei der Cranger Kirmes nicht geplant Allgemeines 0
Mack Rides [Presse] Der Mann von der Kirmes Allgemeines 0
Michael. Auf der Kirmes küsst man gerne Allgemeines 4
Mack Rides Peinlich: Sie verliert ihre Hose auf der Kirmes Allgemeines 0
Hendrik Broekhois Keinerlei Einschränkung der Vredener Kirmes Allgemeines 8
CK-Blog Der LED-Wahnsinn auf der Kirmes Allgemeines 46
oktopus Spielzeit Boppard - Kirmes in der "Perle am Rhein", 31.7.-03.08.2015 Spielzeit 1
Crazypolyp Kirmes Goor mit der Gladiator ! Ausland | A | CH | NL 7
L Streit um die Riesenräder auf der Cranger Kirmes Allgemeines 79
Break Dancer Gevelsberger Kirmes: 300 Fotos aus der Vergangenheit Allgemeines 1