Bilder Kirmes an der Maiwiese Sennestadt / Hof's Airlift

AlexT

Stammuser
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.681
Likes
6.553
Ich habe heute in einer FB-Gruppe zufällig dieses Bild von einem Twister gefunden, welcher Ende der 60er Jahre mal auf der Kirmes an der Maiwiese in Sennestadt (heute ein Bielefelder Stadtteil) gestanden hat. Es ist wohl der "Air Lift" von der Fa. Hof.

Danke an Andre Bentrup, der mir erlaubt dieses Dia seines Opa's zu veröffentlichen.

120195410_375609283818954_2369396266417942365_o.jpg
 

Anhänge

  • 120195410_375609283818954_2369396266417942365_o.jpg
    120195410_375609283818954_2369396266417942365_o.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 4
Wow!

Leider ist die Kirmes schon seit 3 Jahren nicht mehr auf der maiwiese aktiv, wahrscheinlich lohnt es sich doch nie...
 
Ich habe heute in einer FB-Gruppe zufällig dieses Bild von einem Twister gefunden, welcher Ende der 60er Jahre mal auf der Kirmes an der Maiwiese in Sennestadt (heute ein Bielefelder Stadtteil) gestanden hat. Es ist wohl der "Air Lift" von der Fa. Hof.

Danke an Andre Bentrup, der mir erlaubt dieses Dia seines Opa's zu veröffentlichen.

Anhang anzeigen 927574

Wow das war die Maiwiese? In Senne am Waldbad gab es ja auch mal ne Kirmes.
 
Wow!

Leider ist die Kirmes schon seit 3 Jahren nicht mehr auf der maiwiese aktiv, wahrscheinlich lohnt es sich doch nie...
Wurde ja von Dorenkamp veranstaltet das ganze. Meist war um 20 Uhr schon das Licht aus. Man hätte sowas schön mit dem Sennestadter Herbst zusammen legen können. Findet ja direkt nebenan statt und immer von Freitag-sonntag der Betrieb war auch immer gut
 
Das stimmt
Aber es ist langweilig
Man hätte da bestimmt noch 1/2 Fahrgeschäfte und Buden hinstellen können, Platz wäre...

Aber es war ja immer nur 1 Kika / 1 AS und der Air Race von Bartels/Geibel
Jedes mal das gleiche...
Und es war nie richtig voll leider...
Lohnt sich wohl nicht mehr, deshalb veranstalt man diese Veranstaltung bestimmt nicht mehr...

Sehr schade, war gerne dort , Sennestadt ist meine Heimat und es hat immer Spaß gemacht auch wenn es sehr klein war
 
Das stimmt
Aber es ist langweilig
Man hätte da bestimmt noch 1/2 Fahrgeschäfte und Buden hinstellen können, Platz wäre...

Aber es war ja immer nur 1 Kika / 1 AS und der Air Race von Bartels/Geibel
Jedes mal das gleiche...
Und es war nie richtig voll leider...
Lohnt sich wohl nicht mehr, deshalb veranstalt man diese Veranstaltung bestimmt nicht mehr...

Sehr schade, war gerne dort , Sennestadt ist meine Heimat und es hat immer Spaß gemacht auch wenn es sehr klein war
Weißt du noch was die Jahre sonst dort gestanden hat?
Früher war dort auch der Harlekin von Oberschelp und auch der Hully Gully von Vollmer. Der Kettenflieger von Dorenkamp war auch mal dort. Und aus Erzählungen weiß ich das sogar Krause irgendwann mal sein Musik Express dort aufgebaut hat.
Es waren aber glaub ich immer zwei Großgeschäfte gewesen.
Werbung wurde auch nur in Sennestadt gemacht für die Kirmes und vor ganz langer Zeit gab es mal ein kleinen Zeitungsartikel bestimmt über 15 Jahre her.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben