Kirmes bei Gewitter

Kirmes_freak96

Kirmes Fan
Punkte Reaktionen
34
Hey forum :)

ich hab mal eine Frage
was ist bei Gewitter ? laufen die fahrgeschäfte normal weiter oder müssen sie stehen
bleiben ??

bin auf die idee gekommen als ich in google dieses bild gesehen hab

Urheberrechtlich geschütztes Bild entfernt, Bitte in Zukunft das Urheberrecht beachten!

Manian

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
1.181
Läuft alles weiter, habe noch nie erlebt das bei Gewitter die Lichter ausgegangen sind.

Sven W.

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
359
Also im normal fall fahren die Geschäfte weiter...Habe es aber auch schon erlebt dass Hochfahrgeschäfte wie Star Flyer oder Power Tower am Boden geblieben sind...

Marvin Hippler

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
6.561
er hat doch geschrieben - als ich das bild bei google entdeckt habe - sagt doch alles oder? übrigens SEHR GEIL der Schnappschuss. ob das echt ist? oder photoshop?

N

Nightstyler

Achsoo...Naja also ich denke mal wie bei derCommander, dass das so ist, also so sein sollte !

Kirmes_freak96

Kirmes Fan
Punkte Reaktionen
34
er hat doch geschrieben - als ich das bild bei google entdeckt habe - sagt doch alles oder? übrigens SEHR GEIL der Schnappschuss. ob das echt ist? oder photoshop?

ich glaube schon das es echt ist weil, die beleuchtung am Riesenrad aus ist
und die Alpina-bahn wirkt auch sehr dunkel

aber was ich komisch finde (bei genauerem hinsehen ) das der Starflyer Fährt !
wo ich finde das ein einschlag am warscheinlichsten ist und beim Powertower. . .

Sven W.

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
359
Also im normal fall fahren die Geschäfte weiter...Habe es aber auch schon erlebt dass Hochfahrgeschäfte wie Star Flyer oder Power Tower am Boden geblieben sind...

Abhängig von der Stärke des Gewitters !

Peter Kälin

Stammuser
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
16.812
in den 80iger Jahren,erlebte ich in Einsiedeln ( CH ),abends an der Kilbi,wie ein Lunapark,nach einem Blitzschlag,plötzlich bis auf ein Fahrgeschäft,dunkel wurde.Stromausfall,einzig der Rainbow,mit Notstromaggregat,lief und leuchtete noch.Bei einsetzendem Regen und plötzlicher Dunkelheit,stürmten die Besucher panikartig,die Fahrgeschäfte mit Dach.Dabei wurde ein "Rösslikarussell" stark beschädigt.:saad:

Ulrich Ohlmann

Kf-mein zuhause
Punkte Reaktionen
741
Also soviel ich weiss läuft bei Gewitter alles weiter,habe es aber schon erlebt das so ein heftiges Gewitter war (Sommer 2010) mit regen,dass der spin ball (in überherrn) stehngeblieben ist und wie es weniger geworden ist,ist er auch wieder weitergefahren

Lg

G

gelöschter User

In Tilburg hab ich einmal ein Gewitter während der Kirmes erlebt. Das Riesenrad, Enterprise und auch der Bungee hätten das Betrieb für etwa eine Stunde unterbrochen. Die rest der Kirmes ist offen geblieben, nur während der Kurze Hagel und Regenschauer würde der Betrieb unterbrochen (weil das Publikum unter Dach gegangen ist...).

Hendrik Broekhois

Kirmes Fan
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
13.841
2010 auf der Rhein Kirmes in Düsseldorf ist auch alles gefahren da war das Gewitter aber auch nicht sehr stark. also auch auf Youtube gibt es ein Video vom Power Tower 2 während eines Gewitters normal weiter gefahren so wie dieses Video von der Rhein kirmes 2009 zeigt

[video=youtube;wnDJHSc5VvM]http://www.youtube.com/watch?v=wnDJHSc5VvM[/video]

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
3.718
Also ich habe im August 1980 auf der Kirner Kerb ,als ich beim Aufbau des Melodie Swing von Theo Lehmann dabei war,erlebt ,wie ein äußerst heftiges Sommegewitter in niedrigster Tallage sich ausgetobt hatte und gegen 13.00 Uhr mittags am ersten Spieltag (Freitag) ein Kugelblitz in die damalige Freileitung des Kirmesplatzes reingehauen ist ,sodass wir augenblicklich keinen Strom mehr hatten! Die Elektriker hatten von 12 600 Ampere-Sicherungen 10 als durchgebrannt zu verzeichnen! Außerdem hat es die Fernsehantenne von Theo Lehmanns Wohnwagen erwischt! Der war am fluchen! So was habe ich danach nie mehr erlebt. Zum Glück war danach keine der Leitungen zerschossen,sodass der Kirmesbetrieb nach Auswechseln der Sicherungen fortgesetzt werden konnte. Zwei Jahre später wurden alle Kabel in stärkerer Ausführung unter der Erde verlegt.

Also Power Tower oder gar Rocket wäre mir dann doch zu gefährlich,da es keinen Faradeyischen Käfig wie etwa im Auto gibt.

T

Thomas Dietrich

Ich hab es schon öfter gesehen, dass ein Autoscooter den Betrieb angehalten hat, sodass die vielen Menschen vor dem Geschäft auf der Fahrbahn Schutz vor dem Regen (Wolkenbruch) suchen konnten. Wenn es dann aufhörte, ging alles rasch weiter.

Das muss der Betreiber sicherlich nicht, aber es ist eine durchaus kundenfreundliche Aktion.

Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Michael. Kirmes-Alltag: Besuch bei einer Schausteller Vespermann auf dem Bremer Freimarkt Allgemeines 0
AlexT Freundlichkeit bei Dienstleistungsbetrieben auf der Kirmes Allgemeines 44
Crazypolyp Spielzeit Kirmes Neuenkirchen (bei Rheine) Sommer 2018 (D) Spielzeit 22
CircusfotoGraf Aufbau Wallhausen bei Bad Kreuznach, Kirmes 2018 Auf- und Abbau 2
CircusfotoGraf Aufbau Hüffelsheim bei Bad Kreuznach, Kirmes 2018 Auf- und Abbau 1
Michael. Kirmes bei Hitze? Allgemeines 63
CircusfotoGraf Aufbau Hargesheim (bei Bad Kreuznach), Kirmes 2018 Auf- und Abbau 2
DiscoveryKirmes Spielzeit Düsseldorf R.Kirmes bei Nacht 2018 Spielzeit 0
Bulldozer Parken auf Supermarktparkplätzen etc,bei Kirmes,Stadtfesten und Veranstaltungen Allgemeines 22
Kirmes Thomas Kirmes und Freizeitparkrätsel bei Facebook Lounge 8
Flowerswing Spielzeit Kirmes in Rösrath bei Möbel Höffner Spielzeit 0
Sascha Krüschet Spielzeit Kirmes Sessenhausen bei Dierdorf Ww Spielzeit 1
Michael. Absperrung des Platzes bei der Cranger Kirmes nicht geplant Allgemeines 0
Break Dancer Jetzt im TV: Kirmes bei TAFF/ProSieben Allgemeines 5
Michael. Kirmes bei "Second Life" Allgemeines 3
M Verkaufe Kirmes & Park Revue komplette Jahrgänge 2012 und 2011 bei Ebay Lounge 0
Mickracer Kirmes und Park Revue Schnäppchen bei EBAY !!! Allgemeines 18
Z Kaum noch Besucher in Magdeburg bei der Kirmes? Allgemeines 13
Dennis Kaufmann i Kirmes DVDs bei Ebay Lounge 1
Mack Rides Kirmes-Nostalgiker kommen bei Pützchens Markt auf ihre Kosten Allgemeines 0
Michael. Alles Gute zum Geburtstag , Kirmes-Freak91 Geburtstagsgrüße 5
dynamo Mühlhausen Kirmes 27.08.-05.09.2021 August 2021 0
dynamo Datteln City Kirmes 05.03.-08.03.2021 März 2021 0
Fanatiker Bocholter Kirmes 15.10.-18.10.2021 Oktober 2021 0
dynamo Beecker Kirmes 02.07.-06.07.2021 Juli 2021 0
Henner Eitorf/Sieg - Eitorfer Kirmes 25.09.2021 - 28.09.2021 September 2021 3
Fanatiker Moerser Kirmes 03.09.-07.09.2021 September 2021 0
kirmesmarkt 376 Halveraner Kirmes 04.06.-07.06.2021 Juni 2021 0
kirmesmarkt Vredener Kirmes 04.09.-06.09.2021 September 2021 0
dynamo Herne Cranger Kirmes 06.08.-15.08.2021 August 2021 2
M Bilder Haan 1995, Kirmes Kirmes Nostalgie 3
M Bilder Moers 1995, Kirmes Aufbau, Spielzeit und Abbau Kirmes Nostalgie 1
M Bilder Herne 1995, Cranger Kirmes Kirmes Nostalgie 0
M Bilder Tilburg (NL) 1995, größte Kirmes der Benelux Kirmes Nostalgie 8
M Bilder Düsseldorf 1995, größte Kirmes am Rhein, Aufbau und Spielzeit Kirmes Nostalgie 2
EntriXx Spielzeit Kirmes-Park Rheine 2020 Spielzeit 11
Michael. Presse 25.000 Besucher kamen zum Kirmes-Freizeitpark nach Ahlen Presseberichte 0
M Bilder Moerser Kirmes 1994 Kirmes Nostalgie 0
M Bilder Duisburg 1994, Beecker Kirmes Kirmes Nostalgie 4
M Bilder Herne 1994, Cranger Kirmes Kirmes Nostalgie 1
AllesKirmes temp. Freizeitpark Verl (GT) Pop Up Kirmes 16.10-18.10 & 22.10-25.10.2020 Oktober 2020 17
Flic Flac Fan BBV sucht Bilder von Bocholter Kirmes Allgemeines 0
J Kirmes Hückelhoven Allgemeine Kirmesbilder 0
Michael. Alles Gute zum Geburtstag , Mettwurstmarkt-Kirmes Geburtstagsgrüße 13
H Presse Presse: In Sinzig gab es "keine Kirmes ohne Klopperei" Presseberichte 0
H Presse Presse: Bad Neuenahrer Kirmes-Geschichte(n) Presseberichte 0
M Bilder Düsseldorf 1994, größte Kirmes am Rhein, Aufbau Kirmes Nostalgie 0
M Bilder Bocholt 1993, Kirmes Kirmes Nostalgie 5
M Bilder Wattenscheid 1993, Kirmes Kirmes Nostalgie 0
M Bilder Haan 1993, Kirmes Kirmes Nostalgie 0