Kirmes-Essen, mmh lecker!

Was ist Dein liebstes Kirmes-Essen?

  • Currywurst mit Pommes / "Manta-Platte"

    Stimmen: 79 42,7%
  • Bratwurst, Thüringer, Käsewurst, Feuerwurst

    Stimmen: 68 36,8%
  • Grillsteaks. Grillteller

    Stimmen: 31 16,8%
  • Schaschlik, Fleischspieße

    Stimmen: 24 13,0%
  • Nierenspieß / Nierengulasch

    Stimmen: 5 2,7%
  • Ochs am Spieß

    Stimmen: 5 2,7%
  • Spanferkel

    Stimmen: 7 3,8%
  • Fraikadellen, Hamburger, Cheeseburger

    Stimmen: 25 13,5%
  • Prager Schinken, Krustenbraten

    Stimmen: 23 12,4%
  • Spießbraten, Schwenkbraten

    Stimmen: 18 9,7%
  • Pulled Pork

    Stimmen: 7 3,8%
  • Hendl, Ente

    Stimmen: 14 7,6%
  • Gyros, Kebap

    Stimmen: 22 11,9%
  • Pommes Frites, Poutine

    Stimmen: 45 24,3%
  • Kartoffelchips, Ofenkartoffeln

    Stimmen: 22 11,9%
  • Nudeln überbacken oder aus dem Käselaib

    Stimmen: 24 13,0%
  • Pizza

    Stimmen: 58 31,4%
  • Leberknödel

    Stimmen: 3 1,6%
  • Fleischkäsebrötchen, Münchner Weißwurst

    Stimmen: 10 5,4%
  • Langos

    Stimmen: 37 20,0%
  • Asia Food

    Stimmen: 16 8,6%
  • Backfisch, Matjes & andere Fischspezialitäten

    Stimmen: 52 28,1%
  • Steckerlfisch, Stockbrot

    Stimmen: 6 3,2%
  • Flammkuchen, Zwiebelkuchen

    Stimmen: 20 10,8%
  • Champignons, Blumenkohl, Maiskolben

    Stimmen: 43 23,2%
  • Haxen

    Stimmen: 10 5,4%
  • Kartoffelreibekuchen / Kartoffelpuffer

    Stimmen: 26 14,1%
  • Waffeln, Bubble-Waffeln

    Stimmen: 16 8,6%
  • Crepes mit diversen Topings

    Stimmen: 67 36,2%
  • Churros

    Stimmen: 37 20,0%
  • Popcorn

    Stimmen: 24 13,0%
  • Zuckerwatte

    Stimmen: 12 6,5%
  • Magenbrot

    Stimmen: 9 4,9%
  • Lebkuchenherzen

    Stimmen: 9 4,9%
  • Gebrannte Nüsse, Mandeln, Erdnüsse, usw.

    Stimmen: 70 37,8%
  • Schokoküsse

    Stimmen: 12 6,5%
  • Kandierte Früchte, Schokofrüchte, Kokosspalten

    Stimmen: 48 25,9%
  • Diverse Süßwaren, z.B. "gemischte Tüte"

    Stimmen: 12 6,5%
  • Eis, Soft-Eis, Slush-Eis / Frozen Eis, Milchshakes

    Stimmen: 51 27,6%
  • Etwas anderes

    Stimmen: 6 3,2%
  • Kalte Getränke (Bier, Wein, Schnaps, Softdrinks)

    Stimmen: 56 30,3%
  • Warme Getränke (Glühwein, Punsch, Kaffee)

    Stimmen: 18 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    185
Mal kurz ne frage : Woraus bestehen diese "Eis-Pops" ? Ist das eher gefrosteter Puff-Reis oder haben die nen Vanille-Eis-Kern ?
 
Genau und dann einfach ne Minute im flüssigen Stickstoff "kochen". Hole ich mir selten. Aber finde die ganz witzig zu essen, da es ohne Grimassen kaum möglich ist
Sind die dieses Jahr neu ? Spriessen an allen Ecken aus dem Boden.Dachte erst,daß wären diese Eiskügelchen,die vor etzwa 10,11 Jahren eine beispielslose "Erfolgstournee"über die Plätze startetn.Vielleicht 1.2 Jahre,dann waren die wieder größtenteils verschwunden.
Wolte ich eigentlich in Menden probieren,aber 5 Euro war mir dann etwas zu viel pro Portion.für wengier hab ich die nicht gesehen . . . .
 
Aber mal ehrlich : Was ist momentan nicht zu teuer an Essen auf der Kirmes?
Alles ! Ich sehe dennoch noch Unterschiede zwischen "teuer,aber gut und macht satt"und"lächerliche Abzocke".
Solange ich die kleinste Portion mit guten Zutaten hand-hergestellten Sahneeises für 2.oder 2.50 im Verkauf sehe,wüsste ich nicht,wieso ich für ne Portrtion Fabrik-Puffreis,die ich an der Süßesbude abgepackt für einen Euro bekomme,für dessen "Kühlung" 4 Euro bezahlen soll . . . .
Nicht falsch vertehen: Ich will niemndem dieses Zeug madig machen und wenn der Markt das hergibt,sollen die Verkäufer das ruhig für dieses Geld verkaufen. Jeder setzt andere Prioritäten. Das Einzigste,was ich bemängel ist,daß es bei solchen "speziellen"Modeerscheinungen keine verschiedenen Portionsgrößen,oder "Probierangebote"mehr gibt.Das ist nicht auf die Eispops alleine bezogen,sondern auf Alle Angebote auf der Kirmes querbeet bis hin zu Spiel-und Spaß. An welcher Schiessbude kann man denn noch einen Schuss auf Röhrchen oder Sterne für den Schraubendreher kaufen? Bei uns nicht mehr.Ab 5 euro für 10 Schuss gehts los! (Was auch in Ordnung ist - aber die kinder,die mit 20 euro Taschngeld löosziehen,geben halt ungern 5 Euro auf einmla aus.Wenns überall so läuft,ist der Nachmittag sehr schnell vorbei.)
Und um schnell noch speziell bei Essen zu bleiben:auch bei den Baumstrietzeln stehen immer viele interressierte Besucher davor,die gerne mal "sowas Unbekanntes"probieren würden. Für die meisten ist der Einstiegspreis für die einfachste Portion mit 6 oder 8 euro aber schlichtweg zu teuer. do geht die Masse dann weiter.
 
Und um schnell noch speziell bei Essen zu bleiben:auch bei den Baumstrietzeln stehen immer viele interressierte Besucher davor,die gerne mal "sowas Unbekanntes"probieren würden. Für die meisten ist der Einstiegspreis für die einfachste Portion mit 6 oder 8 euro aber schlichtweg zu teuer. do geht die Masse dann weiter.
An die Bude gehen und um eine kleine Probierportion bitten, da man das Offerierte noch nicht kennt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben