[NL] Kirmes Hoorn 2022

maramsp

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
13 Okt. 2010
Beiträge
603
Likes
4.559
Enge Straßen sind ein großartiger Ort für einen Jahrmarkt, wo alles zusammengepackt ist!

Hallo!

Und damit kommen wir zur vorletzten Messe dieser Berichtsreihe, nämlich der Messe in Hoorn.

Nachdem die Messe zwei Jahre lang Korona auf dem Pelmolenpad hatte, ist diese Messe endlich wieder in der engen Innenstadt von Hoorn.

Und mit eng meine ich auch richtig eng, was dem Flow vor allem an manchen Stellen nicht gerade zuträglich war.

Aber das war nur ein Spaß, denn man merkte deutlich, dass der Besucher dieser Messe es liebte, die Messe zu besuchen!



Zuerst das Freefall-Extreme von Boos, das einen Euro weniger verlangte als in Tilburg.

Trotzdem denke ich, dass 7 € ein stolzer Preis für nur 1 Sturz sind.

Was hier auffiel, war die lustige, niederländischsprachige Show!







Der schönste Afterburner der Niederlande, die Show Time von v/d Wiel.





Hurricane von Brouwer/Van Reeken.

Es sieht aus wie eine Attraktion für Kinder, und das kann es sicherlich sein.

Wenn Sie sich jedoch etwas Mühe geben, können Sie dies zu einer sehr extremen Attraktion machen, indem Sie Ihre Gondel selbst drehen.





Und der Toxic van Moonen.

Dies bleibt wahrscheinlich die extremste Attraktion der niederländischen Messe.

Ich werde es also immer überspringen, aber für die Nervenkitzel-Suchenden unter uns ist dies natürlich die Crème de la Crème!







Super Maus von De Voer.

Ich finde es lustig zu sehen, dass der Text auf dem Lichtbalken an der Kasse immer noch von der größten Kirmes-Achterbahn Europas spricht.

Es bleiben, sagen wir mal, faire Statements, denn jeder, der die Kirmesse ein bisschen verfolgt, weiß, dass es wirklich größere Exemplare gibt...





Und ein Riesenrad von Vallentgoed.

An sich ein nettes Riesenrad, nur etwas niedrig, aber leider sind die Räder hier in den Niederlanden bis auf eine Ausnahme nicht höher.



Und das meine ich mit engen Gassen...



















Dance Jumper von Ruitenberg, in der Mitte zwischen dem Snow Jet von v/d Veen und dem Thriller von Lemmerman.



















Vaders Power Polyp.

Edwin war wieder hinter dem Steuer, und das bedeutet eine Standardfahrt, aber mit einer guten Show.

Allerdings weiß ich jetzt, warum der Power Polyp die Mühle normalerweise komplett absenkt, bevor er den Turbo einschaltet.

Siehe meine Erklärung im Thema Tilburg.

Kurz gesagt, die Mühle wackelt ziemlich in die eine oder andere Richtung, wenn sie mit den Armen nach oben auf dem Turbo läuft.
 
Eine großartige Benefizveranstaltung, ein wunderschönes Spaßhaus, das größte Glaslabyrinth der Niederlande, der größte Booster der Niederlande und ein guter Breakdance.





Spaßfabrik van de Poorter, mit toller Spendenaktion für Kika (Kinder (kankervrij)krebsfrei)

Ich hatte davon bereits über ein Video auf Youtube gehört, aber hier konnte ich es mit eigenen Augen sehen.

Wirklich großartig!









Crazy Clown, Buwaldas kleine Achterbahn für Kinder.

















Après-Ski-Party von Meijer. Ein wunderschönes Funhaus mit dem einzigartigen Element der geflochtenen Rutschen am Ende!







Ich hatte dieses viva las vegas von Arjaans auch schon eine Weile nicht mehr gesehen.

Dies ist das größte Glaslabyrinth der Niederlande.















Space Jam von Rooze.

Ursprünglich hätte hier die Sound Machine von Hoefnagels stehen sollen, nun ist aber bekannt, dass sie auf ein Ersatzmotorteil warten muss.

Schade, denn jetzt stellt sich die Frage, ob wir ihn vor dem Verkauf noch auf einer Messe im Einsatz sehen werden.

Schließlich ist bekannt, wie schwierig es heutzutage ist, neue Teile zu bekommen. Nehmen Sie zum Beispiel die neue Achterbahn im Abenteuerpark Hellendoorn, die seit mehr als einem Jahr auf Teile wartet.





Und Ordelmans mächtiger, imposanter Airborne!

Wunderbare Booster zu sehen und zu tun!

Für meinen Magen ist dieser Booster aufgrund der Größe der Mühle perfekt.

Gerade wenn es Vollgas gibt, und die Gondeln nicht so einen hohen Durchsatz haben, ist das wirklich fantastisch!







Und dann der Breakdance von Zuidema, immer ein sehr guter und schneller Breakdance!



Das war die Kirmes im Hoorn!

Eine wirklich schöne Kirmes ist immer hier!

Enge Gassen und Plätze voller Unterhaltung! Was gleichzeitig die Öffentlichkeit sehr zu schätzen weiß.

Einfach toll, diese Messe in Hoorn!

Nun zum letzten tag von die Kirmes in Deventer Colmschate, der eigentlich schon halb verschwunden war.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben