Kirmes im Film und Fernsehen

Registriert
8 März 2015
Beiträge
46
Likes
49
ich hoffe, dass dieses thema hier im forum noch nicht existiert... habe jedenfalls noch nichts derartiges gesehen und gelesen.

hier kann alles zum thema "kirmes im film und fernsehen" gepostet werden.

da fällt mir auch schon folgender filmfehler ein:
in dem film "der blinde fleck, das oktoberfestattentat" ist in minute 9 der olympialooping zusehen... die szene wird (in kombi mit tatsächlich historischen bildern von 1980) als "original, historische aufnahme" von 1980 (in entsprechender qualität) gezeigt.
der kirmesfreund weiß allerdings, dass da mit dem olympia looping ein krasser filmfehler ist. denn die bahn gibt es ja seit 1989 oder so... jedenfalls nicht seit 1980 und davor.
also erwischt! ;-)

es ist ein film... und der schönheitsfehler fällt (glaube ich) wirklich nur dem kirmesfan auf, von daher nicht sooo schlimm, oder? was meint ihr?

hier der link zum film (in der ard-mediathek noch bis zum 4. mai abrufbar)

http://www.ardmediathek.de/tv/FilmMittwoch-im-Ersten/Der-blinde-Fleck-Das-Oktoberfestattent/Das-Erste/Video?documentId=26293102&bcastId=10318946
 
Wahnsinnsmaschine schrieb:
es ist ein film... und der schönheitsfehler fällt (glaube ich) wirklich nur dem kirmesfan auf, von daher nicht sooo schlimm, oder? was meint ihr?
Ob das jetzt schlimm ist,kann ich nicht beurteilen.Es geht ja in erster Linie nicht um den Schaustellerteil und die Beschikcung.Und ob da jetzt der 5er oder der 1er,2er steht -das merkt der am Thema des Films Interressierte sicher nicht.Wenn da nun aber noch andere,"neuere"Attraktionen zu sehen sein sollten,die Zweifel an der Zeit,in der der Film spielt aufkommen lassen,ist das eher störend.Dabei bemerkt der normale Zuschauer noch nicht einmla an einem einzelnen geschäft,ob die Aufnahme von Damals oder Heute stammt,Aber ich behaupte mal,bei einem Schwenk über den ganzen Platz merkt man als Fernsehzuschauer schon,daß das nicht "von Damals"ist . . . .
 
schaut mal, was ich im netz gefunden hab:

auf arte.tv gibt es in der mediathek (noch knapp 3 monate online) den stummfilm "die stadt der millionen..." zusehen... da gehts um das lebensgefühl der berliner in den 20er jahren.
viele, interessante und für heute "lustige" aufnahmen in sw, mit musik unterlegt...
und "in höhe" 1 std: 14 minuten ist sogar eine kirmes-szene zu sehen.
keine ahnung wo die aufnahmen entstanden sind... auch die fahrgeschäfte konnte ich nicht einordnen, aber die schreckhaften frauen mit den glockenhüten in der achterbahn find ich witzig ;-)

seht am besten selbst, hier der link:

http://cinema.arte.tv/de/die-stadt-der-millionen-ein-lebensbild-berlins


... dann mit der maus auf 1:14:10 spulen ;-)

viel spaß!
 
ups, beim checken des links sehe ich, dass es mit dem öffnen der seite nicht so wirklich klappt...
dann am besten oben in der leiste, im adressfeld das restliche "%C2%A0" löschen - dann klappts!
schaut mal!
ansonsten meldet euch ;-)
 
Ich habe lange gesucht und das Thema hier gefunden, was ich jetzt mal wieder hoch hole. Viele Links gab es bis jetzt ja noch nicht ... aber ich hoffe das ändert sich. ;)

Der Filmklassiker "Achterbahn" mit dem berühmten Schwarzkopf-Klassiker!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hier noch was aus dem Wiener Prater 1987 aus dem Bond Film "Der Hauch des Todes".

Die Prater-Szenen beginnen ab 3:57 mit einer Achterbahn (würde sagen ein Pinfari Zyklon).
Bei 4:13 im Autoscooter die schöne Ihle "Turbo"-Chaise. Sonst noch Polyp/Spider von Bakker/CAH, HUSS Enterprise,
Mack Hully Gully.
Nach der Szene mit dem "Tür-Unfall" gab es noch eine weitere Kirmes Szene, wo der Hully Gully sehr gut zu sehen war, das YouTube-Video
endet jedoch leider davor.

 
Inspektor Clouseau (Peter Sellers) auf dem Oktoberfest, wo er durch Zufall und Glück den Mordversuchen der weltbesten Auftragskiller entgeht. Mit Calypso, usw. Aus: Inspektor Clouseau, der „beste“ Mann bei Interpol.

 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben