Ich würde mal darauf tippen, das die Transportkosten zu hoch wären, und da dort viel Arbeitslosigkeit herrscht, wie man immer in diversen Sendungen zu hören bekommt, glaube ich, das es sich nicht lohnen würde.
Ich bin mal mit nem Schausteller in Berlin gewesen mit einer Verlosung, da wurde die Hautstrasse komplett gesperrt, ich glaub die war 2 Spurig in jede Richtung.
Untergebracht wurden wir im Hotel auf einer Autobahnraststätte.
Von Menschenmengen her, war es eigentlich ziemlich voll.
Aber vielleicht liegt es auch daran, das dort auch Belantis ist. ( Leipzig )
Aber das sind reine Spekulationen

reine Spekulationen sind die genialen geografischen Kenntnisse Deinerseits.
Bin mal ...Berlin.....nebenan liegt Belantis/Leipzig!
Alles Easy ist eigentlich so wie Hamburger Dom und Hannover Schützenfest gleich nebeneinander,
nicht meckern, es gibt ja Atlanten zu lesen,nur um mal ein wenig sein West-bzw.Ostspektrum auszuloten!Wäre eigentlich schon wichtig wenn man sich mal verlaufen sollte im Wester-oder Odenwald und im Nordnordwesten wohnt!
Übrigens an die anderen so "ostplatzinteressierten oder nicht interessierten",
einfach mal über seinen Tellerrand drüberhinausschauen,da gibt es in anderen Teilen unseres seid 19 Jahren wiedervereinigten Germany (20 Jahre ist die Mauer gefallen,am 9.11.1989)durchaus Plätze die von der Organisation bis zur Beschickung mit diversen "Supergranaten"in anderen Bundesländern mithalten können.
Auch die Schausteller in den neuen Bundesländern haben es nicht leicht und investierten abnorme Summen um den Besuchern,!!!!!!egal wo sie den herkommen!!!!
und auch kongurenzfähig zu sein ein attraktives Bild der Volksfeste in den neuen Bundesländern zu vermitteln und den volksfestfans und Besuchern eine schöne Zeit zu bereiten.
Übrigens sind in den neuen Bundesländern die Platzgelder manchesmal bei weitem höher als in den alten Bundesländern,dies aber nicht nur auf gutbesuchten größeren Veranstaltungen,jede kleine Kirmes oder Schützenfest leidet unter diesem Irrsinn,nochdazu kommt das manch Schausteller aus den alten Bundesländern wahrscheinlich berechtigt mit dem Kopf schüttelt bei manchen Städten und Kommunen wenn ein Stromanschluß für ein mittelgroßes Fahrgeschäft fällig wird,da liegen Anschlußpreise !(man bedenke ein Stecker wird in die Dose gesteckt-egal wie groß)zwischen 130,-€--1400,-€das ist kein Witz,sondern Realität.
Liebe User die Ihr dieses Thema hier aufgemacht und gepostet habt,keine Ahnung von der Planung,aber schön den Senf dazugeben.
Eine Kulturelle(Feste sollen zum Kulturgut dazugehören,laut DSB)Sommerreise über mehrere Tage,in mehrere Städte,zu tollen Festen,in andere Länder(neue u.alte Bundesländer)würde uns allen so gut tun,
viele noch sogar, bei manchen Menschen unüberbrückbare Mauern sollten wir gemeinsam einreissen,langsam wirds Zeit.
es wünscht Euch allen ein schönes Wochenende
macht einfach das ,so wie ich heiße:
immerunterwegs
bitte nur bei richtigem Interesse für die Feste in den neuen Bundesländern,
Rummelforum.de
das ist ein Forum wo die alten,integriert sind.(da gehts um alle Festfans-egal ob aus den neuen oder alten Ländern)
möge Euer Toast Euch noch munden,
gute Nacht,good Morning