Kirmes im Osten

Vielen Dank für Deine Bemühungen! Die schönen Bilder von Eisleben habe ich übrigens schon gesehen und mich dafür bedankt, als Schweizer kann man natürlich nicht wissen das Eisleben im "Osten" liegt...


Es wäre auch mal schön Bilder aus der Schweiz zu sehen und ich meine nicht Basel oder Zürich !! Überall wo ein Circus gastiert, werden doch auch Volksfeste sein:bye1:
 
Kann man machen. Habe Bilder von Dornach und Riehen. Beides kleine Plätze aber kann sie zeigen.
 
So, also ich war jetzt die letzten drei Tage auf der Herbstmesse in Magdeburg und habe dort einen Schausteller besucht. Der meinte, es ist "normal" dass ein Karussel mit 5 Personen fährt, Dann waren mal 10-15 drauf, da meinte er, junge ist das voll.
Und es war ein Top Karussel :)
Würde der 5er Looping nicht da sein, währe es jetzt bestimmt noch weniger ;)

Ich denke einfach, dass die Leute dort kein Geld haben und deswegen nicht auf Messen gehen. Außerdem wurde ja schon erwähnt, dass die Einwohnerdichte in NRW besonders hoch ist. Es werden einfach mehr Menschen erreicht.

Achso hier der Link zu den Spielzeitbildern in Magdeburg ;)
Und es ist ein wirklich gutes Fest :daumen_2:

http://www.kirmesforum.de/spielzeitbilder/11515-spielzeitbilder-magdeburg-herbstmesse.html#post91865
 
Also ich muss auch sagen das unserer Weihnachstmarkt in Berlin Alexanderplatz sehr gut ist. Eigentlich kommt es einen vor wie eine Kirmes. Wenn man den Weihnachstmarkt am Wochenende besucht hat man große Schwierigkeiten zu laufen da es so überfüllt ist. Aber ich würde auch gerne mal zu einer Kirmes im Westen gehen. Ich denk mal das ist nicht zu vergleichen der Unterschied würde bestimmt krass sein. Aber dafür ist das alles zu weit weg ich würde ungefähr 6 stunden mit dem Auto fahren oder so. Schade eigL.

liebe Grüße
 
Das stimmt, aber ich bin einer der wenigen hier :mf_gap: !!!
Übrigens die Bilder aus Eisleben und Annaberg sind echt klasse :daumen_2:, muss ein guter Fotograph gewesen sein ...

... ein bischen Eigenlob muss schon sein :laugh:!


Genau, auch ich komme aus dem Osten! :bye1:

Außerdem gibt es bei uns auch top Plätze mit richtig guter Beschickung, siehe Eisleber
Wiesenmarkt, Leipziger Kleinmesse oder Annaberger Kät usw.
 
Also ich muss auch sagen das unserer Weihnachstmarkt in Berlin Alexanderplatz sehr gut ist. Eigentlich kommt es einen vor wie eine Kirmes. Wenn man den Weihnachstmarkt am Wochenende besucht hat man große Schwierigkeiten zu laufen da es so überfüllt ist. Aber ich würde auch gerne mal zu einer Kirmes im Westen gehen. Ich denk mal das ist nicht zu vergleichen der Unterschied würde bestimmt krass sein. Aber dafür ist das alles zu weit weg ich würde ungefähr 6 stunden mit dem Auto fahren oder so. Schade eigL.

liebe Grüße


War letztes Jahr auch in Berlin auf dem "Weinchtsmarkt" am Alex war echt klasse dort !
Teilweise ist es sehr stockend Vorran gegegangen.
Die Bestickung ist :daumen_2:, finde ich.
 
Also was mansche so Schreiben ist Schmarn.

Bei uns in Thüringen gab es auch zu DDR zeiten schon gute und Gepflegte Veranstaltungen wo man sogar vergessen konnte das man im Osten Wohnte weil es dort Plötzlich alles gab.
Als beispiel fällt mir das Rudolstädter Vogelschießen ein, welches sich zum Größten Rummel in Thüringen Gemacht hat.

Wo z.B. Euro Star, Olympia Looping, Flying Circus, Sensorium und andere Nahmenhafte Schausteller zu Besuch waren.

Rudolstadt-Vogelschießen.de kann man mehr erfahren.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben