Kirmes in Dorsten gestrichen

T

Take-off

Mußte heute morgen das hier lesen. :(

Müde Märkte locken keine Kunden mehr - Kirmes gestrichen

Auszug aus Artikel

Dorsten - [...] Das gilt in gewisser Weise auch für den traditionellen Nikolaus- und Katharinenmarkt. Der leidet seit Jahren unter Publikumsschwund, weil das Angebot nach Meinung vieler Altstadt-Händler immer niveauloser wird. Die kränkelnde Kirmes im Lippetal, das ist sicher, wird es nicht mehr geben.

Quelle: Ruhr Nachrichten vom 23.02.06

Gruss
Take-Off
 
P

Power Tower2

Was :a010:
Das ist sehr schade !!!!
Nach Dorsten konnte ich so gut mit dem Zug
hinfahren. :( :(
 
S

StarShaker

ich auch mit dem re43
außerdem war Dorsten immer der letzte Kirmesplatz im Jahr für mich wirklich schade. Aber ich muss sagen, das dies vorauszusehen war, weil die Kirmes so gut wie immer leer war
 
T

Take-off

Das Problem liegt eher an der Stadt wie man an der Beschickung immer merkte wurde diese immer schlechter und es gab immer mehr Absagen.
Die Stadt ist in Sachen Kirmes so motiviert was aufzubauen wie ein Faultier Lust hat aufzustehen.
Außerdem hat Dorsten seit Bau des Spassbades keinen vernünftigen Kirmesplatz mehr.

Gruss
Take-Off

:bye:
 
T

Take-off

Keine Kirmes mehr

Dorsten - Das Karussel har seine letzte Runde gedreht, ob es jemals wieder in Schwung kommt, ist fraglich. Am 26. April berät der Haupt- und Finanzausschuss über das Ende der Kahtarinen- und Nikolauskirmes. Die Verwaltung lässt schon im Vorfeld keinen Zweifel daran, dass "unter derzeitigen Bedingungen" auf eine Fortsetzung der Traditionsveranstaltung verzichtet werden muss.
Wie berichtet hatten nach dem Umzug ins Lippetal im Jahr 2000 Standort, Preisentwicklung, Wetter und Schausteller-Rückzug dazu geführt, dass die Besucherzahlen stetig weiter zurückgingen.

Quelle: Lokalteil Ruhr Nachrichten, 20 April 2006

Gruss
Take-Off

:bye:
 
K

KoblenzerKirmesFreak

Also bei uns in Koblenz wars auf dem alten Platz schlechter als auf dem neuen.... auf dem alten war in seinen letzen 2 Jahren nix mehr los... fast nix mehr.
Seit dem die Mess ans Eck verlegt wurde gehts wieder bergauf.
Was mich am meisten wundert is das wir seit ca. 6-7 Jahren das erste mal wieder ne Wasserbahn aufm Platz haben.
MfG KirmesFreak1102
 
V

varelerkarusselboy

Wie sah denn die Beschickerliste aus ??? :gruebel:

Mein Beileid für alle Dorstener :(

MfG
 
T

Take-off

Würde eher sagen wie sah es nicht aus.

Es gab in den letzten Jahren mehr Absagen als Zusagen
Zuletzt standen da immer noch
Autoscooter - Biermann
Drachen - Walkhöfer
ME - Berndt
und der Astroliner

Nix Breaker, nix Magic Circus beide abgesagt
 
Oben