Kirmes in Eitorf-Absage ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5180
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5180

http://www.ksta.de/obere-sieg/veran...hlendem-rettungsdienst,15189214,31703108.html

keine Angst die Kirmes wird stattfinden: Et hätt noch emmer joot jejange.
(„Es ist bisher noch immer gut gegangen.“)
Was gestern gut gegangen ist, wird auch morgen funktionieren.
Situationsabhängig auch: Wir wissen es ist Murks, aber es wird schon gut gehen.

unten links auf der Seite ist ein Video: WISSEN : ,,Was ist eigendlich Kirmes ?´´ mit einem wahnsinnig interessanten Kommentar.. AHA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu auch noch den hier: http://www.ksta.de/obere-sieg/eitor...g-fast-nach-hinten-los,15189214,31595046.html

Wobei ich mal so klar festhalten muss, weil ich kann da aus Erfahrung sprechen: Sanitätsdienste ohne Warmverpflegung sind ein No-Go. Wozu gibs da eigentlich jede Menge Imbissbuden, wenn man das nicht geschissen kriegt? Ich meine wir reden hier von nem Dienst, der geht 12 Stunde oder länger und wird von Ehrenamtlichen ausgeführt. Da muss das drin sein. Es kann nicht angehen, dass ich als Ehrenamtlicher, der in der Regel fürs Helfen noch Mitgliedsbeitrag zahlt auf nem San-dienst noch mein Essen kaufen muss. Sowas erlebe ich nirgendwo, und das ist ne klare Sache des Veranstalters. Er bekommts ja schließlich billig, weil die Sanis kein Gehalt beziehen, sonst würde so manchen Veranstaltern bei den Angeboten die Augen tränen. Und da brauchen Schausteller auch nicht knausern, weil ohne uns geht nix. Wenn man das Ding jetzt nicht besetzt kriegt, weils keine Verpflegung gibt, dann findet die Kirmes auch nicht statt, weil wo keine Helfer, da kein Sanitätsdienst. Und Sanitätsdienst auffem Rummel ist absolute Schwerstarbeit, die macht man freiwillig, aber eben auch als Hobby für Lau. Ein bissel Würdigung gegenüber den Helfern würde ich mir da schon wünschen, und ein geht nicht, gibs nicht.

Überhaupt die Buchung eines Sanitätsdienstes zu verpennen ist Schlamperei hoch drei. Sowas darf gar nicht passieren. Da gibs keine Entschuldigung für, und keine Ausflüchte. Da steht ganz deutlich, und das ist keineswegs überdramatisiert: Ohne Sanitätsdienst findet die Veranstaltung nicht statt! Und das ist keineswegs von der Presse überdramatisiert. Das weiß man als Veranstalter, und dann hat man sich darum zu kümmern, ebenso wie man sich um die nötige Infrastruktur zu kümmern hat.
 
Es ist schon richtig das die Arbeit des Sanitätsdienstes und Sicherheitsperonals viel zu wenig beachtung bekommt. Insbesondere wenn diese auch noch Ehrenamtlich geleistet wird. Als Dank muss man sich mit unangehmen Betruckenen rumschlagen und auch noch zusehen das man etwas zu essen bekommt. Also daran kann und darf es doch nicht scheitern. In der Doku am Samstag auf Vox über die Wiesn wird auch von der Rettungsstelle berichtet, wo die Helfer und Ärzte Ehrenamtlich ihren Dienst versehen.
Für die Stadtoberen gibt es Freibier und der wirklich wichtige auf einem Festplatz soll sich seine Verpflegung kaufen.
 
Da bin ich ja froh dass die Eitorfer Kirmes doch statt findet, bin dort jedes Jahr.
War zwar die letzten 2 Jahre von der Beschickung für Eitorf enttäuscht und das Wetter war auch die letzten beiden Jahre sehr schlecht und kalt aber freue mich dennoch darauf!
Hoffe dieses Jahr ist es mal angenehmer vom Wetter her, übrigens finde ich persönlich die diesjährige Beschickung für Eitorf mal wieder sehr stark und gut! :clap:

Frage mich wie sowas passieren kann dass man das mit dem Sanitätsdienstes verpennt!
Die können froh sein dass das DRK dann doch noch zugesagt hatte, die hätten echt mal sagen sollen.... ne wir haben keine Leute und sind ja zu teuer sonst hätte man keine günstigeren gesucht, das hätte blöde Gesichter gegeben!

Mit der höheren Aufwandsentschädigung finde ich ja sehr gut, aber warum gibt es keine Warmverpflegung !?!?
Man kann das irgendwie regeln,es gibt in jedem Landkreis eine Verpflegungs Gruppe die z.b bei Großeinsätzen alarmiert werden, das sind auch Ehrenamtler!
Oder an einem bestimmten oder mehreren Imbissbuden umsonst essen, man hat dort Listen wo sich die Helfer eintragen und später rechnet der Imbiss das Geld ab mit der Stadt, oder es gibt im Vorfeld Bons oder Marken für das Essen!
Es gibt bestimmt Schausteller oder Imbissbetreiber die dort mit machen!
Die paar Euros hat man doch noch für die Verpflegung, schließlich spart man Geld da es alles Ehrenamtler sind und kein Regelrettungsdienst oder Berufsfeuerwehr!
Da bekomme ich wieder einen zu viel wenn ich sowas lese, ich bin selber in der Freiwilligen Feuerwehr, die sollen froh sein dass es noch so viele gibt wie wir die das machen!!!
Also ich wäre dieses Jahr mal nicht dabei bzw. bei uns im Löschzug wahrscheinlich kaum jemand!
Wir hätten gesagt ohne Essen läuft nix, wir sind gerne behilflich aber wenn man uns verarschen will oder ausnutzen will hauen wir schon mal auf den Putz, haben einen starken zusammen halt mittlerweile bei uns im Löschzug dass mit uns sowas keiner macht!

Hätten die da auch alle machen sollen, finde es eine Frechheit so mit den Ehrenamtlern um zu gehen!!!
Die meisten von uns machen das wirklich mit HERZBLUT spreche da aus Erfahrung!!!
 
Passt nicht unbedingt hier ins Kirmesforum und ist nur von der Feuerwehr und kein DRK aber gilt auch für diesen.
Diese Plakate sollte man vielleicht mal den Verantwortlichen dort vor die Nase halten bzw. diese Bilder sollten sie sich mal Einprägen!!!








Download (1).jpg Download (2).jpg Download.jpg images.jpg
 
Du brauchst noch nicht mal eine Verpflegungsgruppe. Da gibt es Fressbuden ohne Ende. Geb den Leuten Gutscheine, bezahl sie den Schaustellern vernünftig für die Annahme, und der Käse ist gegessen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Edit:
Ach sowas hast du ja schon geschrieben. War wieder mit dem Schreiben schneller als mit dem Lesen. :D
 
Du brauchst noch nicht mal eine Verpflegungsgruppe. Da gibt es Fressbuden ohne Ende. Geb den Leuten Gutscheine, bezahl sie den Schaustellern vernünftig für die Annahme, und der Käse ist gegessen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Edit:
Ach sowas hast du ja schon geschrieben. War wieder mit dem Schreiben schneller als mit dem Lesen. :D

Es sei dir nochmal verziehen Jankru :call: :giggle:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben