Kirmes in Frankreich

jaguar

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
7. Dezember 2007
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
370
Mir ist sehr aufgefallen , das die französichen Kirmesplätze viele Exoten haben und das sehr viele Kirmesneuheiten sich dort präsentieren.
Ich frage mich ob nicht eine Toboggan Achterbahn oder eine Banzai Schienenbahn nicht hier gute Chancen hätte . Was meint ihr dazu ?
 
S

Sturmvogel75

NEIN !
Hätte keine Chance.
Generell kann man die franz. Plätze nicht mit den Deutschen Plätzen vergleichen. Gerade die monatelangen Lunaparks an der Küste begünstigen ein Überleben der Exoten. Auch % sind wesentlich mehr kleine und Kleinstplätze in Frankreich vorhanden. Meist sind die Touren gleich, sogar sehr oft stehen die Fahrgeschäfte schon Jahre auf immer dem gleichen Platz. Generell ist recht wenig Wechsel auf den Plätzen. Wechsel kommt nur rein, wenn der Schausteller das Geschäft wechselt.
Auch ist das Fahrverhalten der Besucher ein anderes als in Deutschland.
 

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
15.164
Punkte Reaktionen
27.736
Alter
47
Richtig! Jedes Land hat andere Vorlieben,was die Fahrgeschäfte angeht!Und die Vergangenheit hat auch gezeigt,daß gerade Exoten oder Unikate es meist schwer hierzulande haben . . .
 

jaguar

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
7. Dezember 2007
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
370
Wenn ich an Dschunke oder Capriolo mit seitlichen Loops denke , so was wäre hier sicherlich auch TOLL
 
H

Huss_Booster

...Dschunke hatten Wir in Deutschland ja auch noch Nie... *Achtung Ironie*:bye:
 
T

thully

Naja das Hauptproblem wird wohl der TÜV sein... Wenn ich da an die Tobboggan-Achterbahn von Chance denke, die in in Nancy oder Metz ( weeiß nicht mehr genau) mal gefahren bin... Ist zwar schon ein paar Jahre her aber in den Chaisen ragten Schrauben von der Verriegelung in den Fahrgastraum... Sah schon übel aus.
 
X

Xaphira

Das Prolbelm ist auch, wenn man eine Idee für eine Achterbahn (speziel für Deutschland) hat, aber das nötige Kleingeld fehlt. Wie sollte man das verwirklichen? Die Französischen Plätze kenne ich leider nicht aber die Sachen klingen super :)
 

Premium Mitglied

Hund
Oben