Kirmes in Hannover am Steintor

Tombi

Stammuser
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
475
Likes
1.222
Ich habe mal eine Frage: Mitte der 2000er Jahre gab es einmal eine sehr kleine Kirmes auf dem Steintor-Platz in Hannover. Damals stand der ehemalige Autoscooter von Tacke vor Ort (jetzt Armbrecht) und kleinere Buden + Kika waren zu finden. Das müsste irgendwann im Herbst oder Winter gewesen sein, definitiv nach dem Oktoberfest, ich glaube 2006 um den Dreh.

Kann sich jemand noch daran erinnern? Wenn ja, welchen Grund hatte diese Veranstaltung damals bzw. gab es einen besonderen Anlass?
 
Ich habe mal eine Frage: Mitte der 2000er Jahre gab es einmal eine sehr kleine Kirmes auf dem Steintor-Platz in Hannover. Damals stand der ehemalige Autoscooter von Tacke vor Ort (jetzt Armbrecht) und kleinere Buden + Kika waren zu finden. Das müsste irgendwann im Herbst oder Winter gewesen sein, definitiv nach dem Oktoberfest, ich glaube 2006 um den Dreh.

Kann sich jemand noch daran erinnern? Wenn ja, welchen Grund hatte diese Veranstaltung damals bzw. gab es einen besonderen Anlass?

Daran erinnere ich mich nicht so gut, aber ich meine auch irgendwann mal einen Autoskooter am Steintor gesehen zu haben. Vielleicht war das eine Jubiläum.

Jedenfalls hab ich mir schon öfter gedacht, dass eine Innenstadt Kirmes in Hannover gut funktionieren würde und der Platz dafür da wäre.
 
Ich kann mich nur an eine Veranstaltung im Zeitraum um Karneval erinnern. Da war das Steintor auch bebaut. Autoscooter, Festzelt, etc.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben