Kirmes in Kanada?

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
Stammuser
Registriert
13 März 2009
Beiträge
1.704
Likes
669
Hallo liebe Leute,

für mich geht es Mitte August für ein Jahr nach Kanada. Hauptsächlich werde ich mich in Edmonton (Alberta) aufhalten.

Ich hab mich natürlich auch schon ein bisschen um das Thema Kirmes dort drüben erkundigt. Viel finden tue ich allerdings dazu nicht gerade.
Ich weiß, dass es in Toronto die CNE gibt (https://theex.com/) und man dort soweit ich weiß, einmal Eintritt bezahlt und man dann mit allem fahren kann. Viel mehr konnte ich aber nicht in Erfahrung bringen.

Habt ihr schon Erfahrungen in Kanada mit dem Thema Kirmes gemacht? Wie läuft es da ab? Gibt es dort sowas überhaupt so oft, wie bei uns oder sind dort eher Freizeitparks gefragt?

Freue mich über eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße
Niklas (kirmesfreak#14)
 
Es läuft dort etwas anders ab. Es ist eher ein reisender Freizeitpark der sich kreuz und quer durch´s Land bewegt. In Calgary z.B. git es ein "Cowboy Festival" das Stampede genannt wird. Dort bezahl tman einmal Eintritt und es findet auf einem geschlossen Areal statt- zumindet der Kirmes Teil. Im Grunde aber feiert die ganze Stadt. Ist schlimmer als Karneval in Kölle. Ich habe es selbst kurz erleben dürfen. Grundsätzlich friedlich, freundlich und grenzenlos. Wenn man ein paar Spielregeln einhält. Die Kanadia sind sehr rücksichtsvolle Menschen. Da stellt man sich brav hinten an und wartet. Alternativ nutze doch einen Linienflug, welche ab den Metropolen wie Busslinien angeboten werden und schaue dich z.B. in Vancouver um. Dort kannst du z.B. die Crazy Beach Party Besuchen. Bider davon hatte ich mal eingestellt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben