Kirmes Köln-Chorweiler

Alexander Winter

Kirmes Fan
Registriert
3 Okt. 2009
Beiträge
265
Likes
452
Mir ist aufgefallen, das es dieses Jahr in Köln Chorweiler garkein Stadtteilfest bzw Herbstkirmes gab. Weiß jemand warum? Werden diese Veranstaltungen garnicht mehr stattfinden?
 
Das ist nicht richtig! da stand letztes Jahr sogar noch das Monster 2 von Hoffmann. Aber ich würde in diesem Stadtteil auch kein Fahrgeschäft mehr aufbauen.
das ist seit jeher ein sozialer Brennpunkt und total heruntergekommen! Es stand ja vor etwa 30 jahren mal zur Diskussion,den kompletten Stadtteil mit den Hochhäusern abzureißen!
 
Da stand regelmäßig das Monster von Hoffmann, Mr. Beat, Musik Express, Klinge‘s Break Dance.
 
Die Kirmes findet wegen Baumassnahmen nicht statt.


 
ja,und weil dort so viele menschen leben,die sich einen Kirmesbesuch nicht leisten können,ist man von dem Abrißvorhaben zurückgetreten. Ich hab da Mitte der 80er Jahre gearbeitet,da war fast alles schon kaputt,obwohl es erst so ca 15 Jahre alt war. Dass dort eine Kirmes in der Größenordnung gegeben hat,hat mich ehrlich gesagt gewundert.
Aber davon mal abgesehen,unsere Nippeser Kirmes gibts ja auch schon lange nicht mehr. Ehrenfeld,Takustrasse auch nicht mehr.
 
Die Kirmes findet wegen Baumassnahmen nicht statt.


Das wird auch allerhöchste Zeit! Und nicht nur in Chorweiler.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben