Kirmes Modellbau Neuheiten 2020

Egbert Lezius

Stammuser
Registriert
28 Aug. 2012
Beiträge
1.455
Likes
6.102
Alljährlich findet ja bald wieder die Spielwarenmesse in Nürnberg statt, also darf gerne vorher schon wieder spekuliert werden , eigentlich wie jedes Jahr was Faller und Co an Neuheiten herausbringen. Bekannt sein dürfte ja auf jeden Fall das "Daemonium", die Neuheitheit 2019. Grins
 
Vielleicht ja dieses Jahr die Artikelnummer 140411. :sneaky: Gab ja schon lange keine Wilde Maus mehr. :laugh:
 
.... frage mich, wie oft die "alten" Preiser Modelle noch aufgelegt werden ... naja ... trotzdem nette Idee !
 
Auch wenn man das Modell wahrscheinlich für mind. 10% (das gibt mein Fachhändler i.d.R. auf die UVP) günstiger um Fachhandel bekommt, sind 360€ immer noch eine Hausnummer für einen "Großserienbausatz".
Schade, dass man den Fokus nicht mehr auf kleinere Fahrgeschäfte legt, die immer eine Ergänzung für eine breite Masse an Kirmesanlagen darstellt.
Die meisten "Miniatur-Großkirmesbesitzer" werden bereits eine Großgeisterbahn auf dem Platz haben (entweder modernisierte Mammuthöhle oder ein Dämonium eines Kleinserienherstellers) und ein Marktmeister sagte mir mal bei einer Ausstellung "Stelle niemals 2 Großgeisterbahnen auf einen Platz" ^^

Bin mal gespannt, wie gut sich das Modell am Markt verkauft.
 
Auch wenn man das Modell wahrscheinlich für mind. 10% (das gibt mein Fachhändler i.d.R. auf die UVP) günstiger um Fachhandel bekommt, sind 360€ immer noch eine Hausnummer für einen "Großserienbausatz".
Schade, dass man den Fokus nicht mehr auf kleinere Fahrgeschäfte legt, die immer eine Ergänzung für eine breite Masse an Kirmesanlagen darstellt.
Die meisten "Miniatur-Großkirmesbesitzer" werden bereits eine Großgeisterbahn auf dem Platz haben (entweder modernisierte Mammuthöhle oder ein Dämonium eines Kleinserienherstellers) und ein Marktmeister sagte mir mal bei einer Ausstellung "Stelle niemals 2 Großgeisterbahnen auf einen Platz" ^^

Bin mal gespannt, wie gut sich das Modell am Markt verkauft.
Schönes Modell keine Frage, aber reichen die Modellbauer speziell die Kirmesbauer unter uns aus, damit sich das für Faller rechnet? Welch anderer Modellbauer,wohl die meisten mit Bahnhof,Stadt und Industrie hat denn noch Platz auf einer Platte eine Kirmes darzustellen damit das Daemonium da gut zur Geltung kommt. Aber erst einmal verkauft sich das Modell überhaupt nicht weil vor Sommer wenn überhaupt ist es vorher ja garnicht erhältlich tja und bei der Preisgestaltung? Das motorisierte Kinderfahrgeschäft Circusclown /HullyGulli, wird mit Steuerung für ca 109 bis 119Euro angeboten, Die Losbude Caesars Palace von 2018wird für 90 Euro wohlgemerkt ohne Motor und ohne Steuerung angeboten und jetzt 4 Motoren ,ja klar noch einige Figuren dabei mehr nicht für 400 Euro. Also mein Zenit ist da überschritten.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben