Kirmes Modellbau Neuheiten 2020

Guten Morgen zusammen,

so, hätte da für Euch/uns noch eine echte Neuheit, die ab April des Jahres erhältlich sein soll. Ein "Frisbee" (ursprünglich "Dance-Party" des It. Herstellers SBF Visa) von Mats Modellbau. Das Original Geschäft reist unter Dennis Rupert / Bad Wildungen.
Das gezeigt Modell ist eine Sonderanfertigung für einen Kunden, da im Vorfeld schon einiges durchsickerte, hat Mats sich entschlossen,dass Modell als Bausatz
und Fertigmodell anzubieten; hergestellt werden die Teile im 3-D Druckverfahren mittels SLA und FDM. Kurz die techn. Details: (B X T X H) ca. 22 cm x 26 cm x 20 cm.
2 Motoren sind dabei, jeweils einen für Pendel- und Drehbewegung der Gondel. 2 Kugellager und ein selbsklebender, lichtechter Dekobogen. sowie geleasertes Riffelblech incl. der Bauanleitung. Eine passende Steuerung dazu gibts bei Abraham Modellelektronik, oder man schaut nach alternativen. Preis für den Bausatz, ca. 300.- Euro.
Mats stellt die Tage ein Video vom Modell und Fahrablauf auf seiner HP ein. Bilder vom Original Geschäft findet Ihr reichlich im Internet auf diversen Seiten.

Danke Euch / Ro

Frisbee 3.jpg
 

Anhänge

  • Frisbee 1.jpg
    Frisbee 1.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Herpa brachte gerade den Barth Pritschen Sprinter heraus
(095204) leider sind die Felgen nicht im Orginal
 
So heute beim Händler abgeholt, muss noch angemeldet werden. Zuwachs beim Olympia Fuhrpark. Warum sind die Felgen nicht verchromt? Warum geht die gelb/orange/rote Streifenfolie an den Seiten über das Kabinenfenster? War und ist das bei großen Bruder auch so? Schönes Modell obwohl mir das Modell in Herpa-Neuheitenprospekt noch ein bischen besser gefällt. Auch fehlen die schwarzen seitlichen Zierstreifen. Aber egal ich hoffe es kommt noch irgendwann der passende Bausatz. Grins. Rückspiegel liegen bei müssen noch befestigt werden.
 

Anhänge

  • barth 1.jpg
    barth 1.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 26
  • barth 2.jpg
    barth 2.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 25
  • barth 3.jpg
    barth 3.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 34
Warum sind die Felgen nicht verchromt? Warum geht die gelb/orange/rote Streifenfolie an den Seiten über das Kabinenfenster? War und ist das bei großen Bruder auch so? Schönes Modell obwohl mir das Modell in Herpa-Neuheitenprospekt noch ein bischen besser gefällt. Auch fehlen die schwarzen seitlichen Zierstreifen.

Weil das Original keine verchromten Felgen hat?
Weil die Streifen am Original auch da sind?
Schwarze Zierstreifen hat das Original keine?

Also ich finde den Sprinter absolut gut umgesetzt.
 
Weil das Original keine verchromten Felgen hat?
Weil die Streifen am Original auch da sind?
Schwarze Zierstreifen hat das Original keine?

Also ich finde den Sprinter absolut gut umgesetzt.
ja gerade mal gegoogelt, Du hast vollkommen recht.Danke. ich hatte den so wie unten im Original nicht mehr im Kopf.
 

Anhänge

  • ol original.jpg
    ol original.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 34

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben