Kirmes Modellbau Neuheiten 2021

Märklin wird seine Neuheiten am 21. Januar bekannt geben. Ich denke, dass die anderen Hersteller dann auch so in dem Dreh nachziehen. Spielwarenmesse fällt meines Wissens nach nicht aus, findet aber nur Digital statt.
 

Also der Devil Rock, der Evolution, usw. für 99.999 EUR sind mir zu teuer. Aber die Sonderanfertigung Hexentanz für 0,01 EUR interessiert mich. Starker Preis ;):ROFLMAO:
Quelle sh. Shop

Mal gucken was Faller dieses Jahr bringt. Ich spekuliere aber, dass der Olympia Looping dieses Jahr (noch) nicht kommt ... dann kann ich noch sparen :ROFLMAO:
 
Also der Devil Rock, der Evolution, usw. für 99.999 EUR sind mir zu teuer. Aber die Sonderanfertigung Hexentanz für 0,01 EUR interessiert mich. Starker Preis ;):ROFLMAO:
Quelle sh. Shop

Mal gucken was Faller dieses Jahr bringt. Ich spekuliere aber, dass der Olympia Looping dieses Jahr (noch) nicht kommt ... dann kann ich noch sparen :ROFLMAO:
Der Oympia Looping würde bei Faller umgerechnet auch mehr kosten als wenn man das Original neu, jedoch nur 87mal kleiner bauen lässt.
 
Ja, in der Tat. Ich sehe bei Herpa wirklich ein paar schöne Basismodell um diese zu veredeln. Die Man mit Ladekran und Heckabstützung. Pritsche drauf, etwas aufhübschen... Oh ja, ich schwärme. Auch die Containerlader, wenn auch keine Container durch/ Umlader bieten eine gute Basis oder machen sich als Randgeschehen sehr gut.

Gerade gesehen, bei 7:10 ist sogar der Feuerwehr Wagen aus meinem Heimatort. Auch nicht schlecht.
 
Es gibt noch ein Monatsmodell.


Das ist das Riesenrad mit Beleuchtung, Motor und Ersatzbirnen.

Die zwei neuen Modelle finde ich jetzt nicht schlecht, das Karussell gefällt mir ehrlich gesagt besser. Was es bis her gab.
 
wie würde Carmen sagen: Das ist der Burner. Da hätten wir ja auch selber darauf kommen können, das Faller einst Produkte aus dem vergangenen Sortiment wieder auflegt in neuer Farbe. Das kleine Riesenrad zum ??????????.....mal. Kaffeetassendingsdabumsta ist nicht schlecht ,dient aber eher der Gestaltung eines Freizeitparks oder hat jemand so`n Ding schon einmal irgendwo auf dem Marktplatz gesehen? Auch die Steilwandshow jetzt zum zweiten Male in neuer Farbe. Wo sind die Neuheiten? Aber so mein Eindruck,wenn ich mir alle Neuheiten ansehe, kaum Modellneuheiten, wie letztes Jahr mit dem Autokino, diesesmal Bereich Military, sieht gut aus aber allles gefühlte alte wieder erneut veröffentliche Bausätze in gleicher Farbe. Schloss Bran sieht schon geil aus aber 600 Euro? wahrscheinlich ohne Beleuchtung. Wer stellt sich zuhause im Keller auf seine Platte solche Großraummodelle? Wer hat denn soviel Platz?, geschweige denn auch das Geld? Aber ich bin, seit eine Losbude bei Faller 80 bis 90 Euro kostet, raus aus derer Kundschaft. Warum nimmt man gerade im Kirmesbereich z.B die 60iger oder 70iger Jahre nicht ins Programm? Calippo,HullyGulli etc, alles Modelle die man aus schon vorhandener Technik, motorisiert neu gestalten könnte und auch Platz finden könnten auf kleinen Innenstadtkirmessen oder Dorfplätzen .
 

Anhänge

  • kaffeetassen.jpg
    kaffeetassen.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 25
  • steil.jpg
    steil.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 25
Mit einer großen Neuheit war ja wirklich nicht zurechnen
da hast Du recht, andererseits gab es letztes Jahr ja keine Neuheit. Das 400 Euro Teil ohne Steuerung, ohne Beleuchtung mit 4 Motoren war eine Neuheit von 2019. aber das ist ja Firmenpolitik seit Jahren. Neuheit ankündigen, sie 1 Jahr später in den Handel bringen und somit diesen Bausatz eneut als Neuheit zu verkaufen nur 1 Jahr später. also 1 Neuheit 2 Jahre als Neuheit zuverkaufen. aber egal für mich wieder nichts dabei,schade eigentlich, dann bleibt das Geld eher wieder bei Meinhardt & Co.
 
Ich sehe seit einigen Jahren schon einen erschreckenden Verlust an technischen Innovationen im Modellbahnsektor. Das ist nicht so gut.

Eine auf Epoche 2 - 3 ausgelegte Steilwand und ein Kaffeetassenkarussel finde ich aber ganz nett. Das erstere bietet auch was für die Wirtschaftswundereisenbahner und das letztere ist was für Leute, die einen Freizeitpark bauen möchten. Das Kaffeetassenkarussell ist ja nun auch schon lange raus.

Schloss Bram ist gigantisch. Wahrscheinlich das dickste Schloss das Modellbahner je sehen durften.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben