Kirmes Modellbau Neuheiten 2021

Verstehe nicht warum hier so auf Faller rumgehackt wird? Faller hatte mit dem Daemonium 2019/2020 ein echtes Knallerteil rausgebracht, obwohl die Kirmesmodellbau-Szene im Vergleich zur allgemeinen Modellbahn eher "klein" anzusiedeln ist.
Da ist es doch klar, dass dann im nächsten Jahr (oder auch übernächsten) etwas kleinere Brötchen gebacken werden...

Faller versucht mit ihren Produkten den Großteil der Kundschaft anzusprechen und dazu gehört nun mal der Modellbahner mit einer kleinen Kirmes.
Der allgemeine Modellbahner wird, sagen wir mal, was den Kirmesmodellbau angeht nicht "so hohen Ansprüchen" stellen wie wir sie an die Kirmesmodelle stellen und das ist bei dem Preis auch okay so.

Ich finde die Steilwandshow könnte man gut zu einem historischen Jahrmarkt oder ähnlich platzieren. Auch die Kaffeetassen werden ihren Besitzer finden.

Und wem das nicht passt, der kann ja bei den Kleinserienherstellern einkaufen (mache ich ja auch und jammere hier nicht rum...)
 
wenn wir da spezifisch eher zur kleineren Szene gehören für Faller, frage ich mich dann, warum man dann so Monstergeschäfte wie z.B das Daemonium produziert. Auch das für das Monstergeschäft der DB Containerbrücke vor 1- 2 Jahren dürften die wenigsten zuhause auf ihrer Platte freie Flächen haben, ebenso jetzt für die Burg. Versteht mich nicht falsch.die Modelle sind alle super, aber wer stellt sich das so unrealistische Kaffeetassendingsdabumsda auf die Platte? ebenso so der 1er Scooter der selbst nicht einmal auf einem Freizeitpark in 1/87 Platz finden dürfte. Wie Du schon schreibst, zum Glück gibt es ja Alternativen.
 
wenn wir da spezifisch eher zur kleineren Szene gehören für Faller, frage ich mich dann, warum man dann so Monstergeschäfte wie z.B das Daemonium produziert. Auch das für das Monstergeschäft der DB Containerbrücke vor 1- 2 Jahren dürften die wenigsten zuhause auf ihrer Platte freie Flächen haben, ebenso jetzt für die Burg.
Vielleich weil Sie innovativ sein wollen? Außerdem sind solche "groß" Modelle doch schon immer gerne genommen (keine Ahnung warum?!).
Das hat doch schon in den 80ern mit den "Exklusiv Modellen" angefangen und zieht anscheinend bis heute.
Soweit ich weiß war das Kloster Bebenhausen von 2016 (auch ein riesen Teil in Limitierter Auflage) binnen weniger Tage Werksseitig ausverkauft.

Wer sich so etwas riesiges hinstellt? Ich weiß es nicht, aber der Markt ist da und Faller nutzt das vorhandene Potenzial.
Der Modellbahn Markt wird ja auch nicht größer....

....aber wer stellt sich das so unrealistische Kaffeetassendingsdabumsda auf die Platte? ebenso so der 1er Scooter der selbst nicht einmal auf einem Freizeitpark in 1/87 Platz finden dürfte.
Dann schau dir mal auf YouTube einfach ein paar Modellbahn Videos an. Ich rede hier vom "normalen" Modellbahner keine 3000qm Anlagen! Da findest du die Sachen sehr häufig. Wie gesagt der Fokus liegt dort bei der Modellbahn und nicht bei der Kirmes. (Ja ist für einen Kirmesfan echt schwer zu verstehen :ROFLMAO:)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben