Kirmes Modellbau Neuheiten 2021

am besten gefällt mir die neue Jet Tankstelle, da stimmen sogar die Preise je Liter und ich will und darf ja nicht nur meckern, der Preis des Kaffeetassendingsdabumsta mit 42 Euro motorisiert ist fair.......aber das wars dann auch schon. Und was mir auch nicht gefällt, die Veröffentlichung der Neuheiten in 2 Etappen,ja wer guckt denn im Mai,Juni oder August auf Faller seiner Onlinepräsenz ob noch Neuheiten z.B in der zweiten Jahreshälfte zu erwarten sind. Wozu gibts dann ( in diesem Jahr nicht) ne Fachmesse, wenn das Publikum sprich Händler das ganze neue Sortiment noch garnicht kennen und sie es auch nicht ordern können.
 
Soweit ich mich erinnere hat Faller letztes Jahr auf der Messe eine überarbeitete Wilde Maus angekündigt. Wie ein gewisser Mann sagen würde ist wohl eine Fake News.
 
Soweit ich mich erinnere hat Faller letztes Jahr auf der Messe eine überarbeitete Wilde Maus angekündigt. Wie ein gewisser Mann sagen würde ist wohl eine Fake News.
naja vielleicht wie schon von mir erwähnt im Neuheitenblättchen Nr.2, vielleicht gibts auch ne dritte Variante des Breaker oder ne absolute Neuheit des Polyp, nicht des Octopussy, also in neuer Farbe und Deko wie man es heutzutage noch auf vielen Plätzen findet. Grins
 
Soweit ich mich erinnere hat Faller letztes Jahr auf der Messe eine überarbeitete Wilde Maus angekündigt. Wie ein gewisser Mann sagen würde ist wohl eine Fake News.
Die Wilde Maus wurde verschoben, da man mit den Chaisen noch nicht zufrieden war und diese wohl nochmals überarbeitet werden sollen, zwecks Laufeigenschaften. Dies war nachzulesen in einem Kundenchat zwischen Modellbauern und Faller Ende letzten Jahres...
 
Das dass mit dem Militär Programm ist der Burner.
Eingestellt weil es nich lauft und wegen Kritik, jetzt als Neuheit verkaufen.:roflmao:


Zum Rest sag ich nichts mehr hier, habe ich schon genug darüber geschrieben, was ich über Faller und ihre Strategie halte.
Thema Kloster, Containerterminal, Burg.
 
Ich hätte mich mal über eine Neuauflage vom Insider oder Indiago gefreut. Ansonsten muss ich sagen Faller ist im Kirmesbereich schon aktiv und versucht aus älteren Bausätzen noch was zu machen. Die Neuheiten von heute sind für viele hier wahrscheinlich nicht nötig, weil a) schon vorhanden oder b) passt nicht zur eigenen Kirmes. Aber nett anzusehen sind sie schon. Ist halt eher was für die Modellbahner die auf ihrer Anlage eine kleine Kirmes zeigen wollen.
 
.... Aber nett anzusehen sind sie schon. .... ü

Da muss man aber so sehr schmerzfrei sein und einem gewissen Reslitätsverlust leiden. :x3: :x3:

Bei der (nicht mehr) überdachten Parade am Material zu sparen, ist ja schon ein Knaller, aber das halb offene Dach toppt alles.. Die kompletten Spritzgussformen existieren doch, warum dann nur ein halbes Modell.

Das sieht aus wie Vorarbeiten in 1:87.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bei den Steilwandshows immer so, zugebaut braucht es dann kein Funktionsmodell zu sein.
Ich würde transparente Folie nehmen zum Schließen der Überdachung.
 
Das Original war ein zugebautes Funktionsmodell mit abnehmbaren Dach (wenn man es nicht festgeklebt hat).

So was als Funktionsmodell rauszubringen ist etwa so sinnvoll wie die Neuheit Badezimmer. Das in einem Haus verbaut sieht kein Mensch auf die Entfernung und bei den kleinen Fenstern.
 
Ich glaube das war wahlweise..., so wird das auch hier sein... Geschlossen, oder halb offen.
Meins war es noch nie....
 
Das Original war ein zugebautes Funktionsmodell mit abnehmbaren Dach (wenn man es nicht festgeklebt hat).

So was als Funktionsmodell rauszubringen ist etwa so sinnvoll wie die Neuheit Badezimmer. Das in einem Haus verbaut sieht kein Mensch auf die Entfernung und bei den kleinen Fenstern.
ja die Pits Steilwandshow,stimmt um zu sehen muss man eigentlich das Dach entfernen, und laut ist das Ding immer noch,länger als 20 Sekunden kannste das Ding nicht laufen lassen.
 
Ich hätte mich mal über eine Neuauflage vom Insider oder Indiago gefreut. Ansonsten muss ich sagen Faller ist im Kirmesbereich schon aktiv und versucht aus älteren Bausätzen noch was zu machen. Die Neuheiten von heute sind für viele hier wahrscheinlich nicht nötig, weil a) schon vorhanden oder b) passt nicht zur eigenen Kirmes. Aber nett anzusehen sind sie schon. Ist halt eher was für die Modellbahner die auf ihrer Anlage eine kleine Kirmes zeigen wollen.

Faller könnte auch noch was aus dem alten Riesenrad machen, welches ja immernoch auf dem Exclusivmodell von 1985 basiert. Da gab es zwar schon geänderte Gondeln, aber gerade der Einstiegsbereich ist ja eher stationär und für einen Park geeignet und nicht für ein Kirmesmodell.
Das wäre dann eine günstige Variante zum 'Jupiter'-Rad.
 
Ja, in der Tat. Ich sehe bei Herpa wirklich ein paar schöne Basismodell um diese zu veredeln. Die Man mit Ladekran und Heckabstützung. Pritsche drauf, etwas aufhübschen... Oh ja, ich schwärme. Auch die Containerlader, wenn auch keine Container durch/ Umlader bieten eine gute Basis oder machen sich als Randgeschehen sehr gut.

Gerade gesehen, bei 7:10 ist sogar der Feuerwehr Wagen aus meinem Heimatort. Auch nicht schlecht.
 
Insgesamt ist es dies Jahr eine sehr schwache Neuheiten Schau, auch abseits des Kirmes Modellbau.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben