Modellbau Kirmes * Schausteller * Diorama * Faller * 3x 1,5m *

Registriert
17 Apr. 2011
Beiträge
755
Likes
518
Hallo,
habe mal was in Ebay gefunden.
http://www.ebay.de/itm/Kirmes-Schausteller-Diorama-Faller-3x-1-5m-Licht-viel-Zubehor-/270816765415?pt=DE_Modellbau_Modelleisenbahnen&hash=item3f0defe5e7#ht_982wt_932

I
st zwar leider nicht meine Preisklasse Startpreis 7990 Euro sonst wäre das Diorama meins.

Und jetzt wollte ich mal was fragen.

Vielleicht ist dieser gewisse candy-dealer ja im KF und wenn er es nicht los wird die Modelle einzeln verkauft.
Würde mich freuen.

P.S.: Wer Intresse an Bildern hat kann mal auf www.puetzchens-miniwelt.de.tl gucken,da hat er die Kirmes nochmal dagestellt.

MFG Mario
 
Sicherlich ein beeindruckendes Diorama. Allerdings wird der Verkäufer wohl auf diesem Planeten keinen Käufer finden, der ihm für dieses Teil EUR 8.000 in die Hände legt.
 
Ja man weiss es nicht.

Mir fehlt leider das nötige Kleingeld zum Kauf.:saad:

Darum frage ich ja ob er im KF ist und einzelne Modelle auch verkauft den da würde er bestimmt einiges los werden.

MFG Mario :bye:

8000 Euro ist das denke ich mal nicht wert den einige Modelle sind ohne Funktion.Aber viele auch mit Funktion.
 
Würd mir Modelle nie fertig kaufen... Wo bleibt da der Spaß am basteln?
 
8000€ für eine nur mit Mikrobirnen beleuchtete Anlage. Das zahlt kein Mensch. Geht anders günstiger.
 
Geht anders günstiger.[/QUOTE]

8000 € ist die Anlage wirklich nicht Wert.Man muss sich den realen Wert angucken aber was meinst du mit Geht anderes günstiger?
 
Jeder der schon mal eine gute Anständige Anlage gebaut hat weiß das da locker 8000 zusammen kommen....
Die Anlage sieht Top aus und der jenige der sie gebaut hat will nur wieder das rein greigen was er ausgegeben hat....

gruß flo
 
Jeder der schon mal eine gute Anständige Anlage gebaut hat weiß das da locker 8000 zusammen kommen....
Die Anlage sieht Top aus und der jenige der sie gebaut hat will nur wieder das rein greigen was er ausgegeben hat....

gruß flo


Richtig, zu dem auch noch einige Modelle von Scholz dabei sind und jeder weiß auch, dass diese nicht gerade in der Preisklasse von Faller liegen. Trotzdem ist es etwas ''absurd'' 8000,- zu verlangen, aber naja, vielleicht findet er jemanden :bye:
 
Unabhängig davon ob die angestrebten 8000 Euronen nun zu erzielen sind oder nicht bin ich immer etwas schockiert darüber, wie schnell manche Modellbauer ihre bisherige "Leidenschaft" so auf die Schnelle über Bord werfen ... der "Anbieter" hat seine Anlage erst vor kurzen noch in anderen Foren stolz präsentiert und dann so was ... da kann dann doch kein Herzblut drinstecken :saad:

Wie dem auch sei ...er wird wohl seine Gründe haben ... trotzdem sehr schade!

Gruß, Jens
 
Da muss ich dir echt recht geben, stimmt. Erst schön präsentieren und dann verkaufen, finde ich echt schade. Irgendwie habe ich das gefühl, dass manche nur Modelle bauen, um es in die Foren zu stellen und um sich ein wenig bekannt zu machen, und am ende sieht man die gleichen Modellen wieder bei ebay usw.

Gruß, Patrick :bye:
 
Es gibt verdammt viele Kirmesbastler, die auf dem Höhepunkt ihrer "Karriere" plötzlich alles hinschmeißen. Aber ich kann das verstehen. Die Faller-Anlagen sehen irgendwie alle gleich aus. Unterschiede gibt es hauptsächlich bei der SMD-Beleuchtung und den Antrieben. Wenn man allerdings die neuen Frästeile von Scholz, Meinhardt, Müller und Sommer sieht, möchte man sich von Faller trennen und neu anfangen. Hier ist der Preis das Problem. Meine Anlage ist wegen der riesigen Größe auch unverkäuflich. Da sie im Keller von Jahr zu Jahr auch nicht besser wird, geht nächstes Jahr wahrscheinlich der Einzelverkauf bei Ebay los. Fragt sich nur, wann und wie ich 500 Pakete verschicken soll???
 
Ja natürlich will keiner 500 Pakete verschicken aber wie gesagt ich denke es wird die Anlage keiner für 8000 Euro nehmen.
 
Kirmesmodellbau ist keine Geldanlage sondern reines Privatvergnügen, was reichlich Geld kostet. Genau wie man für eine Briefmarken-, Schallplatten- oder Münzsammlung fast nichts mehr bekommt, ist auch der Fallerkram nach einigen Jahren nahezu wertlos. Vor allem, wenn man an Antrieb und Licht gespart hat. Mein Schätzpreis: 700 - 1000 Euro, aber nur bei Einzelverkauf. Aber lassen wir ihn ruhig träumen.
 
Da muss ich dir echt recht geben, stimmt. Erst schön präsentieren und dann verkaufen, finde ich echt schade. Irgendwie habe ich das gefühl, dass manche nur Modelle bauen, um es in die Foren zu stellen und um sich ein wenig bekannt zu machen, und am ende sieht man die gleichen Modellen wieder bei ebay usw.


Was in dem Sinne auch nicht richtig ist, man wieß schließlich nicht was im verkäufer vorgeht. Es kann ja auch sein das ihm irgendein schicksalschlag getroffen hat der ihn zwingt sein hobby aufzugeben (zum beispiel plötzliche arbeitslosigkeit, schulden, Unfälle etc.)

gruß flo
 
Eure Sorgen möchte ich mal haben, sich über anderer Leute Angelegenheiten solche Gedanken zu machen.

Wenn LEGOMENSCH sich mal mehr Gedanken um seinen Modellbau machen würde, als um solche Sachen, würde er keine Fragen stellen wie "Wer weiß, wie man eine Pritsche baut" ;-) .......Aber gut, jedem sein "Hobby":00006323:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben