Kirmes und Zirkus zur selben Zeit in der Stadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kevin1992

gesperrter user
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
949
Likes
1.698
Gibt oder gab es das bei euch auch schon das zur Kirmeszeit auch ein Zirkus gastiert hat? Ich meine in Großstädten wie z.B Hamburg oder Berlin fällt das nicht so auf, jedoch in kleinen Städten wie z.B Bremerhaven oder Neumünster fällt sowas doch auf und die wenigsten können sich beides leisten. Nehmen die sich nicht gegenseitig die Kunden weg? ich finde wenn eine Kirmes in einer Stadt gastiert , muss nicht auch unbedingt ein Zirkus zur selben Zeit dort gastieren.

Wie sieht ihr das?
 
auf der Cranger Kirmes war in den Anfängen immer ein Zirkus dabei.
Ich habe nur noch die Liliputanerstadt erlebe, in der es auch einen Zirkus gab.
 
In Recklinghausen steht ja alle 2 Jahre der Circus Roncalli. Meist überschneiden sich dort an letzen Wochenende die Palmkirmes und der Circus. Die Plätze sind dazu auch nur gefühlt 300 Meter voneinander entfernt.

Ich glaube letztes Jahr war es sogar so, dass erst die Kirmes sich am letzten Wochenende mit Roncalli überschnitten hat und dann 2 Wochen nach Roncalli gleich der Circus Flic Flack auf dem Kirmesplatz stand. Das war definitiv zu viel!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben