Spielzeit Kirmes vor der Dortmunder Westfalenhalle 28.7.2013

KirmesfreakTim

...ist neu dabei
Registriert
3 Juli 2011
Beiträge
234
Likes
1.802
Heute war ich nochmal auf der Kirmes vor der Dortmunder Westfalenhalle... Die Kirmes (mit dem türkischen Fest) geht eigentlich noch bis zum 4.8, aber die Schausteller haben heute, obwohl heute noch gefahren wurde, dabei abgebaut. Wahrscheinlich zu schlecht Besuch alles. Manche Buden und Kinderkarussels waren sogar schon weg. Aus diesem Grund, sind die Fahrgeschäfte auf den Bildern schon halb abgebaut. Ob das Fest trotzdem ohne Kirmes noch weiter geht, weiß ich nicht. Ich zähl nochmal alles auf was da war & was NOCH da war:
Break Dancer - Noack (halb abgebaut, keine Rückwand mehr gehabt.)
Amazonabahn - Kessler (War ja schon zu 3/4 abgebaut, auch mal lustig so einen Musikexpress in Spielzeit zu sehen.)
Auto Scooter (Pole Position) - Mennecke (War nur der Name des Scooters ab, sonst alles dran.)
Bungee Trampolin (War nicht mehr da.)
Kinderkettenflieger (War nicht mehr da.)
Wasserbälle (Waren keine Bälle aufgeblasen.)
Kinderkarussel (Das einzige Fahrgeschäft, wo noch alles dran war.)
Jetzt kommen als die Bilder:
Anhang anzeigen 221671
Anhang anzeigen 221672
Anhang anzeigen 221673
Anhang anzeigen 221674
Anhang anzeigen 221675
Anhang anzeigen 221676
Anhang anzeigen 221677
Anhang anzeigen 221678
Anhang anzeigen 221679
Anhang anzeigen 221680
Anhang anzeigen 221681
Anhang anzeigen 221682
Anhang anzeigen 221683
Anhang anzeigen 221684
Anhang anzeigen 221685
Anhang anzeigen 221686
Anhang anzeigen 221687
Anhang anzeigen 221688
Anhang anzeigen 221689
Anhang anzeigen 221690
Anhang anzeigen 221691
Anhang anzeigen 221692
Anhang anzeigen 221693
Anhang anzeigen 221694
Anhang anzeigen 221695
Anhang anzeigen 221696
 

Anhänge

  • IMAG6814.jpg
    IMAG6814.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMAG6815.jpg
    IMAG6815.jpg
    166 KB · Aufrufe: 11
  • IMAG6816.jpg
    IMAG6816.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMAG6817.jpg
    IMAG6817.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMAG6818.jpg
    IMAG6818.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMAG6819.jpg
    IMAG6819.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMAG6820.jpg
    IMAG6820.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMAG6821.jpg
    IMAG6821.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 12
  • IMAG6822.jpg
    IMAG6822.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMAG6823.jpg
    IMAG6823.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMAG6824.jpg
    IMAG6824.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 13
  • IMAG6825.jpg
    IMAG6825.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 13
  • IMAG6826.jpg
    IMAG6826.jpg
    146 KB · Aufrufe: 13
  • IMAG6827.jpg
    IMAG6827.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMAG6828.jpg
    IMAG6828.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 13
  • IMAG6829.jpg
    IMAG6829.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 13
  • IMAG6830.jpg
    IMAG6830.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 13
  • IMAG6831.jpg
    IMAG6831.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMAG6832.jpg
    IMAG6832.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMAG6833.jpg
    IMAG6833.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMAG6834.jpg
    IMAG6834.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMAG6835.jpg
    IMAG6835.jpg
    96 KB · Aufrufe: 12
  • IMAG6836.jpg
    IMAG6836.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMAG6837.jpg
    IMAG6837.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMAG6838.jpg
    IMAG6838.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMAG6839.jpg
    IMAG6839.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 9
Ich bleib dabei:Da passte nichts zusammen!
Keinen Bezug zur eigentlichen Messe,realtiv quantitativ geringes Angebot gegen Eintrittsgebühr,zur falschen Zeit - und das Super-Sommer-Wetter hat wohl den Rest gegeben!
Und die wenigen Besucher,die man hätte vielleicht noch in der kommenden Woche begrüßen können,werden mit Sicherheit auch Crange vorziehen,wenn denn überhaupt "Kirmes"in Frage kommt . . .
 
hat vor Jahren schon mal nicht funktioniert, hieß damals Ferienkirmes war wahrscheinlich nochmals ein Versuch mit dem Ramazan-festival in Kombination.
 
ghosttrain schrieb:
Ich bleib dabei:Da passte nichts zusammen!
Keinen Bezug zur eigentlichen Messe,realtiv quantitativ geringes Angebot gegen Eintrittsgebühr,zur falschen Zeit - und das Super-Sommer-Wetter hat wohl den Rest gegeben!
Und die wenigen Besucher,die man hätte vielleicht noch in der kommenden Woche begrüßen können,werden mit Sicherheit auch Crange vorziehen,wenn denn überhaupt "Kirmes"in Frage kommt . . .
Diese Woche soll es ja nicht heiß werden... Ich hab gehört wie der Betreiber der Amazonabahn gesagt hat: Irgendwann hat man echt die Schnauze voll. Also in der letzten Woche müsste da so gut wie nichts los gewesen sein. Selbst heute auf dem Sonntag war da nichts. Meine Freundin und ich waren auf jedes Fahrgeschäft alleine drauf.. alles natürlich ohne Reko. Ziemlich blöd...
 
"Der Anfang der Woche soll nicht so heiss werden"! In der Woche ist eh nichts los.Und ab Donnerstag dann wieder über 30 Grad - da verstehe ich den vorzeitigen Abbau vollkommen!
 
Der Musikexpress sieht ungefähr so aus wie der bei uns am letzten Spieltag aus sah. :)
 
Oh mann, oh mann. Das ist ja gar nix da. Allerdings ziehen mich Breaker ohne Rückwand quasi magisch an. :-D Der Jansen auf dem Düsseldorfer Schützenfest auch schon. Habs ja nicht weit, vielleicht fahr ich heute auch mal vorbei, in der Hoffnung, dass noch was da ist.
 
Björn schrieb:
Oh mann, oh mann. Das ist ja gar nix da. Allerdings ziehen mich Breaker ohne Rückwand quasi magisch an. :-D Der Jansen auf dem Düsseldorfer Schützenfest auch schon. Habs ja nicht weit, vielleicht fahr ich heute auch mal vorbei, in der Hoffnung, dass noch was da ist.
Also, ob noch was da ist, kann ich nicht garantieren. Schätze mal das die Amazonabahn weg ist... Naja musst du mal gucken ;)
 
Amazona-Bahn ist wech die war gestern Abend als wir um ca. 22.00h vorbei gefahren waren schon komplett zusammen geklappt und Abfahrts bereit. Der Scooter war auch schon fast fertig.
 
Mega-Dancer schrieb:
Amazona-Bahn ist wech die war gestern Abend als wir um ca. 22.00h vorbei gefahren waren schon komplett zusammen geklappt und Abfahrts bereit. Der Scooter war auch schon fast fertig.
Dann war der Breaker wohl auch nicht mehr lange da...
 
Bin Samstag da vorbeigefahren "Supercup"....Stand da nicht auch ein Kettenflieger`? Sah so aus
 
versteh ich das Richtig ? die schausteller hauen da früher ab? weil da einifach nix los ist ?

ich hab den Breaker noch nie so Notbedürftig aufgebaut gesehn

muss ja echt schlimm da sein
 
Talgat Diaminov schrieb:
versteh ich das Richtig ? die schausteller hauen da früher ab? weil da einifach nix los ist ?

ich hab den Breaker noch nie so Notbedürftig aufgebaut gesehn

muss ja echt schlimm da sein
Ich war ja Mittwoch schonmal da, da war alles noch vernünftig aufgebaut.
Die Kirmes hat erst um 19Uhr da aufgemacht, wegen dem Türkischen Fest da. Verlangten einen Eintritt von 1€. Selbst da war einfach nichts los.
Gestern war ich halt nochmal da und da war alles schon sogut wie abgebaut. Ich hab den Betreiber der Amazonabahn gehört wie der gesagt hat das der die Schnauze voll hat. Meinte so: Irgendwann ist auch mal gut, jetzt hauen wir ab. Ja gestern abend sind alle abgehauen...
 
Naja ist ja auch nicht wirklich Werbung für gemacht worden. Habe das auch nur rein zufällig entdeckt, als ich in der BVB Geschäftsstelle meine Freundin besucht habe.
Aber bei dem Wetter war es ja klar, dass alle im Freibad oder am Kanal hängen....Ich hab mich auch gar nicht vor die Tür getraut am Wochenende bis auf abends. Wollte auch dort hin aber war am Ende froh, nen Euro gespart zu haben.
Crange kann kommen.
 
Talgat Diaminov schrieb:
versteh ich das Richtig ? die schausteller hauen da früher ab? weil da einifach nix los ist ?

ich hab den Breaker noch nie so Notbedürftig aufgebaut gesehn

muss ja echt schlimm da sein
"Gemeinsam früher abhauen",weil einfach nichts los ist,geht in Ordnung.Wenn die Stromkosten höher als die Einnahmen sind,bleibt nichts snderes übrig. . .
Auf einigermaßen laufenden Veranstaltungen "als einzigster früher abhauen"geht gar nicht - alles schon erlebt! Aber dieses hier kann man auch nicht als "reine Kirmesveranstaltung"ansehen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben