Kirmes...

F

flying_circus

HI leute,
ich wollte euch mal fragen ob es hier in Deutschland Kirmessen(ich glaube das das die Mehrzahl ist :blushing: ) gibt?

Ich habe grade nämlich zwei Videos gefunden,an dem der Breaker kein Rückwand und den Schriftzug so tief hängen hat der Booster hat keine Rückwand und den Schriftzug auch so tief hängen...

Die beiden Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=ua9_TxhjrYo...ated&search

http://www.youtube.com/watch?v=9_7Ih08jqvw...ted&search=


wäre cool wenn ihr was antworten könntet...

MfG rené
 
Hallo!!!


Ich dachte beim ersten Hinsehen eigentlich an das Bremer Sechs-Tage-Rennen.
Da wird der Breaker immer in einer Messehalle aufgebaut. Da es sich hier aber um einen anderen Schausteller als Dreher handeln muss ,sind diese Aufnahmen nicht aus Deutschland.
Ich kenne persönlich keine Veranstaltung die ausser halt sechs-tage-Rennen in Bremen ,und evtl.die Kirmes Ausstellung "Interschau" Fahrgeschäfte in einer Messehalle o.ä aufbaut.

Die Clips scheinen aus Spanien,Frankreich oder Niederlande zu kommen..

Indoor Veranstaltungen sind ja woanders schon lange gang und gebe. Hier in Deutschland hat man ja leider nicht die Platzmöglichkeiten(ausser den grossen Messestandorten.)

Die Rückwände vom Breaker und Booster hat man wohl aus wirtschaftlichen oder Platzgründen nicht mit aufgebaut.


gruss olli
 
ZITAT(Olli @ 20.12.06 - 20:39) [snapback]69268[/snapback]

Hallo!!!
Ich dachte beim ersten Hinsehen eigentlich an das Bremer Sechs-Tage-Rennen.
Da wird der Breaker immer in einer Messehalle aufgebaut. Da es sich hier aber um einen anderen Schausteller als Dreher handeln muss ,sind diese Aufnahmen nicht aus Deutschland.
Ich kenne persönlich keine Veranstaltung die ausser halt sechs-tage-Rennen in Bremen ,und evtl.die Kirmes Ausstellung "Interschau" Fahrgeschäfte in einer Messehalle o.ä aufbaut.

Die Clips scheinen aus Spanien,Frankreich oder Niederlande zu kommen..

Indoor Veranstaltungen sind ja woanders schon lange gang und gebe. Hier in Deutschland hat man ja leider nicht die Platzmöglichkeiten(ausser den grossen Messestandorten.)

Die Rückwände vom Breaker und Booster hat man wohl aus wirtschaftlichen oder Platzgründen nicht mit aufgebaut.
gruss olli
[/b]



Dann frage ich mich nur, was Wingenders Booster und Meyers Breaker in Spanien machen??
Gruß
 
ZITAT(Olli @ 20.12.06 - 20:39) [snapback]69268[/snapback]

Hallo!!!
Ich dachte beim ersten Hinsehen eigentlich an das Bremer Sechs-Tage-Rennen.
Da wird der Breaker immer in einer Messehalle aufgebaut. Da es sich hier aber um einen anderen Schausteller als Dreher handeln muss ,sind diese Aufnahmen nicht aus Deutschland.
Ich kenne persönlich keine Veranstaltung die ausser halt sechs-tage-Rennen in Bremen ,und evtl.die Kirmes Ausstellung "Interschau" Fahrgeschäfte in einer Messehalle o.ä aufbaut.

Die Clips scheinen aus Spanien,Frankreich oder Niederlande zu kommen..

Indoor Veranstaltungen sind ja woanders schon lange gang und gebe. Hier in Deutschland hat man ja leider nicht die Platzmöglichkeiten(ausser den grossen Messestandorten.)

Die Rückwände vom Breaker und Booster hat man wohl aus wirtschaftlichen oder Platzgründen nicht mit aufgebaut.
gruss olli
[/b]





könntest du mir vlt. sagen wann das sechs-tage-rennen in Bremen ist?




Aber der Breaker der auf dem Video zusehn ist,ist Meyer derkommt irgendwo aus Ostdeutschland...also denke ich mal das das in Deutschland oder in nem NAchbarland ist...
ich hoff du kannst mir die frage beantworten...
 
ZITAT(flying_circus @ 20.12.06 - 20:45) [snapback]69270[/snapback]

könntest du mir vlt. sagen wann das sechs-tage-rennen in Bremen ist?
Aber der Breaker der auf dem Video zusehn ist,ist Meyer derkommt irgendwo aus Ostdeutschland...also denke ich mal das das in Deutschland oder in nem NAchbarland ist...
ich hoff du kannst mir die frage beantworten...
[/b]






Das Bremer sechs-tage Rennen ist immer mitte Januar in der >Bremer Messehalle direkt an b.z.w auf der Bürgerweide.

Ich schätze halt mal das diese Filme nicht in Deutschland gemacht worden sind. Mir ist keine Indoorveranstaltung hierzulande bekannt. Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.
 
ZITAT
Dann frage ich mich nur, was Wingenders Booster und Meyers Breaker in Spanien machen??
Gruß
[/b]



wie kommst du den darauf gleich einen Namen ins Spiel zu bringen! Der Booster Typ wurde nicht nur einmal gebaut! Er wurde auch von Huss ins Ausland verkauft!
 
ZITAT(Olli @ 20.12.06 - 20:52) [snapback]69271[/snapback]

Das Bremer sechs-tage Rennen ist immer mitte Januar in der >Bremer Messehalle direkt an b.z.w auf der Bürgerweide.
[/b]


.....und absolut einen Besuch wert :top:
 
ZITAT(Olli @ 20.12.06 - 20:52) [snapback]69271[/snapback]

Das Bremer sechs-tage Rennen ist immer mitte Januar in der >Bremer Messehalle direkt an b.z.w auf der Bürgerweide.

Ich schätze halt mal das diese Filme nicht in Deutschland gemacht worden sind. Mir ist keine Indoorveranstaltung hierzulande bekannt. Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.
[/b]



Moin Olli,

soweit ich informiert bin, gibt es eine Indoor-Veranstaltung in Leipzig.
War die Winter-Kleinmesse glaube ich, die auch am Messegelände stattfindet.

Mit liebem Gruß

Indiago (Otti)
 
ZITAT(Indiago @ 20.12.06 - 22:17) [snapback]69278[/snapback]

Moin Olli,

soweit ich informiert bin, gibt es eine Indoor-Veranstaltung in Leipzig.
War die Winter-Kleinmesse glaube ich, die auch am Messegelände stattfindet.

Mit liebem Gruß

Indiago (Otti)
[/b]



Hallo!!!

In Leipzig also,? Aha,das wusste ich nun wieder nicht.

Soll sich nach Infos ja also doch um Filme aus Great Br. handeln...
 
Aber der Breaker der auf dem Video zusehn ist,ist Meyer derkommt irgendwo aus Ostdeutschland...also denke ich mal das das in Deutschland oder in nem NAchbarland ist...
ich hoff du kannst mir die frage beantworten...


user hardbreaker hatte in einem anderen thread gesagt der breaker von meyer steht über die wintermonate
in irland
 
Der Booster ist übrigens der von Rüdiger, was man an den Schlangen erkennen kann. Der von Wingender hat Sternchen an den Gondelkreuzen!
 
Sorry das ich mal kurz offtopic werde aber ist das für ein Fahrgeschäft in dem Clip den und der Light Operator reingestellt hatt. ?
Das Geschäft hatt die Fahreigenschaften vom Transformer aber es ist keiner da man dort einen festen Boden unter den Füßen hatt.Kann mich einer von Euch mich mal bitte aufklären ??? :blink:
 
KJ: Das Geschäft heisst Megaspin, Hersteller ist ARM. Hierzu auch noch ein Video: Megaspin
 
ZITAT(KirmesjunkeeNBG @ 26.12.06 - 21:02) [snapback]69486[/snapback]

Sorry das ich mal kurz offtopic werde aber ist das für ein Fahrgeschäft in dem Clip den und der Light Operator reingestellt hatt. ?
Das Geschäft hatt die Fahreigenschaften vom Transformer aber es ist keiner da man dort einen festen Boden unter den Füßen hatt.Kann mich einer von Euch mich mal bitte aufklären ??? :blink:
[/b]



Das scheint ein Spin Ball von Top Fun zu sein.

http://www.topfun.it/adult-rides-spin-ball.asp
 
ARM ist ein amerikanischer Hersteller, hier zur Webseite.

@Shakefan: Der Spinball von TopFun ist definitiv ein anderer! Aber ähnlich...
 
ZITAT(KirmesjunkeeNBG @ 26.12.06 - 21:02) [snapback]69486[/snapback]

Sorry das ich mal kurz offtopic werde aber ist das für ein Fahrgeschäft in dem Clip den und der Light Operator reingestellt hatt. ?
Das Geschäft hatt die Fahreigenschaften vom Transformer aber es ist keiner da man dort einen festen Boden unter den Füßen hatt.Kann mich einer von Euch mich mal bitte aufklären ??? :blink:
[/b]



Hier habe ich noch Fotos von einem ähnlichem Geschäft gefunden, einem kleineren Spinball der von
Jan & Wil Van Der Beek gebaut wurde.

http://www.ridesdb.com/fr/db/ride_thumbpic.php?ride_id=296

Sorry da ist was beim Posten schiefgelaufen, kann auch nicht mehr editieren.
 
awww.cosgan.de_images_more_schilder_113.gif
Ich hab,um ehrlich zusein,so ein Geschäft noch nie gesehen.Ich gehe mal davon aus das in unserem Lande so ein Gerät nicht auf tour ist.
 
ZITAT(mack-rides @ 26.12.06 - 21:16) [snapback]69489[/snapback]

Arm? Hab ich ja noch nie gehört
[/b]



A.R.M. - Amusement Ride Manufacturers
-
http://www.armrides.com/
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben