Modellbau Kirmesbeige, Tamiya Sprühfarbe

R

Roadsign

Hallo :bye:

Ich wollt mal in die Runde fragen, wer schon mal das Beige von Tamiya (Sprühfarbe) hatte. Mir scheint, dass die Farbe etwas zu dunkel für das typische ''Kirmesbeige''. Bisher hab ich das Beige nur auf Bildern im Internet gesehen. Ist es für Kirmesmodelle geeignet oder eher nicht??

Viele Grüße

Roadsign :dirol:
 
Nö, ist nix.
Weiß jetzt nicht den genauen RAL Farbton 9???, aber die Handelsüblichen Sprühdosen mit nach RAL passt besser.
 
Hallo,


was ist denn das typische ''Kirmesbeige'? Und wo findet man es?


Beste Grüße

Torsten
 
Hey,

naja, das Kirmesbeige gibt es eigentlich streng genommen gar nicht. Kirmesbuden, Wohnwagen... sind ja nicht immer komplett Weiß, sondern in einen Beigeton angestrichen. Einige Modellbauer hier benutzen auch die Tamiya- Farben, damit die Modelle nicht nur weiß sind, sondern eben Beige. Nun möcht ich wissen, ob das Beige von Tamiya nicht zu dunkel ist...

Hier mal ein Link zum Produkt:

http://www.kratz-modellbau.de/shop3/product_info.php?info=p4275_85003-TS-3-Beige.html&XTCsid=7fcb6f47fa5fb2dd4f6c7d85ac56f9f0


Das ''kirmesbeige'' (Bsp.)

http://www.modellkirmesplatz.de/bilder/bilder_ext/dio046.jpg
 
Ich schaue zuhause nach der RAL-Farbnummer, da habe ich die Original Farbe stehen von einem Mack-Wohnwagen.
Dauert aber etwas.
 
Hellelfenbein, RAL 1015 kommt auch ganz gut hin.
 
Perlweiß (Ral 1013) könnte man auch nehmen. Das sieht dann so aus:
ai304.photobucket.com_albums_nn162_TOP_SPIN_CIMG1444.jpg

Gruss Majo
 
Hellelfenbein, RAL 1015 kommt auch ganz gut hin.


Danke, hilft mir sehr weiter! Wo erhält man sein solches Farbspray (bestenfalls als Spray)? Tamiya scheint die Farbe nicht in ihrer Produktpalette zu haben. Kennt jemand einen guten Shop?? :sorry:
 
Sollte es im Autozubehör geben, habe ich auch schon bei Obi gesehen den Farbton.
 
Hey,

war mir nicht sicher ob du beige oder creme oder elfenbein meintest. Hellelfenbein bekommt man üblicher weise im Baumarkt. Es gibt sie von AUTO K oder anderen Firmen. Auch Atu hat diese Farben im Sortiment.

Viele Grüße

Torsten
 
Ich benutze Das hellelfenbein von der Firma Kwasny. Es hat die Nummer Multona 0130 und ist ein Autolack in der Sraydose.Du bekommst es eigentlich in jedem OBI-Baumarkt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben